bastelkasten
Komplett-PC-Käufer(in)
Bitte mal drüber gucken, danke 
Hallo zusammen,
aktuell spiele ich noch auf meinem etwas in die Jahre gekommen System (i5 760, gtx 470 mit 1650er Auflösung) und es wird langsam mal wieder Zeit für Neuanschaffungen ^^ Besondere Ansprüche habe ich nicht. Der Neue soll einen 24" FHD befeuern und sollte möglichst leise sein. Spiele derzeit Hauptsächlich ARPG und gelegentlich Shooter.
Ich habe da an folgende Zusammenstellung gedacht:
CPU i5 6600K
Board AsRock K4 Gaming
RAM 16 GB DDR4 2666
GPU R9 390 PCS+ od. gleichwertige Polaris - je nach Anschaffungsdatum
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3 od. Zalman Z1 - derzeit tendiere ich zum Z1, weil mir das Design besser gefällt
Übernommen werden sollen:
Kühler Alpenföhn Matterhorn
SSD 250 GB BX100
NT BeQuiet! E10 500 W
Wäre toll, wenn ihr mal drüber schaut und eure Meinung dazu abgebt. Bin für alle Hinweise/Ratschläge dankbar
Edit:
aktueller Stand:
CPU i5 6600K
Board AsRock extreme4
RAM 16 GB DDR4 3200 Corsair Vengeance LPX
GPU R9 390 PCS+ od. gleichwertige Polaris
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3

Hallo zusammen,
aktuell spiele ich noch auf meinem etwas in die Jahre gekommen System (i5 760, gtx 470 mit 1650er Auflösung) und es wird langsam mal wieder Zeit für Neuanschaffungen ^^ Besondere Ansprüche habe ich nicht. Der Neue soll einen 24" FHD befeuern und sollte möglichst leise sein. Spiele derzeit Hauptsächlich ARPG und gelegentlich Shooter.
Ich habe da an folgende Zusammenstellung gedacht:
CPU i5 6600K
Board AsRock K4 Gaming
RAM 16 GB DDR4 2666
GPU R9 390 PCS+ od. gleichwertige Polaris - je nach Anschaffungsdatum
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3 od. Zalman Z1 - derzeit tendiere ich zum Z1, weil mir das Design besser gefällt
Übernommen werden sollen:
Kühler Alpenföhn Matterhorn
SSD 250 GB BX100
NT BeQuiet! E10 500 W
Wäre toll, wenn ihr mal drüber schaut und eure Meinung dazu abgebt. Bin für alle Hinweise/Ratschläge dankbar

Edit:
aktueller Stand:
CPU i5 6600K
Board AsRock extreme4
RAM 16 GB DDR4 3200 Corsair Vengeance LPX
GPU R9 390 PCS+ od. gleichwertige Polaris
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3
Zuletzt bearbeitet:

?