• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte kurz drüber schauen.

Maqama

Software-Overclocker(in)
Bitte kurz drüber schauen.

Hey,

habe für einen Kollegen einen neuen Rechner zusammengestellt.
Wollte nur kurz eure Meinung ob alles passt.
Denke zwar schon, aber sicher ist sicher =D

https://www.mindfactory.de/shopping...220389e73dc0af7b43c08433bddfecba5dba84c952647

Das Board und die Graka habe ich hauptsächliche genommen, weil es grad die Cashback Aktion von MSI gibt.
https://cashback.msi.com/de/de/cashback/
Sonst hätte ich ein günstigeres Board genommen, bei 15€ Rabatt für das Board finde ich 90€ aber fair.

Sonst noch jemand was auszusetzten?

P.S. Die Preise haben ja extrem angezogen.
Ende letzten Jahres gab es den i5 noch fur knappe 155€ =/

Gruß Maqama

AW: Bitte kurz drüber schauen.

Einzig die Grafikkarte würde ich gegen die Sapphire R9 290 Tri-X tauschen, da MSIs AMD-Kühler ehrlich gesagt für die Tonne sind.

Das gibts leider den Cashback nicht mehr, den bekommt man nur, wenn man Board und Graka kauft.
Habe schön öfter die MSI R9 280 und R9 280X verbaut.
Ist das ganze bei der R 9 290 schlechter gelöst?
Denn die Karten fand ich sehr leise.

Dann nimm die halt, müssten aber wenn du die hast mal manuell optimieren, dann würde es wohl gut klappen. (Lüfterkurve/Spannungen anpassen)

Wenn du ein Mainboard für 80-90€ nimmst brauchst du kein Cash-Back. Sehe jetzt nicht den Vorteil den du für 105->90€ bekommst gegenüber den 70-90 Mainboards.
Kumpel von mir hat auch die msi und beschwert sich nicht wegen der Lautstärke aber saß selbst noch nie daneben

Wenn du ein Mainboard für 80-90€ nimmst brauchst du kein Cash-Back. Sehe jetzt nicht den Vorteil den du für 105->90€ bekommst gegenüber den 70-90 Mainboards.
Kumpel von mir hat auch die msi und beschwert sich nicht wegen der Lautstärke aber saß selbst noch nie daneben

Haste Recht, jedoch hat das Gaming 3 wohl eine bessere Ausstattung und das Design ist ja auch nicht ganz egal ;)

sollte laufen. bei der 290 nicht an der falschen stelle sparen und entweder eine vapor x oder tri x mit aerocool kühler kaufen. mit beiden wegen kommt man auf ca 320€

Habe schön öfter die MSI R9 280 und R9 280X verbaut.
Ist das ganze bei der R 9 290 schlechter gelöst?
Denn die Karten fand ich sehr leise.

Der MSI Kühler ist bei der 290(X) leider zu klein und unterdimensioniert.
Nimm wie gesagt lieber eine Sapphire oder Powercolor.

Der MSI Kühler ist bei der 290(X) leider zu klein und unterdimensioniert.
Nimm wie gesagt lieber eine Sapphire oder Powercolor.

Kann ich nur bestätigen!

Ich war selbst im Besitz der MSI R9 290.
Die ging direkt wieder zurück, da der Kühler viel zu schwach ist.

Zurück