bitte kann mir jemand helfen

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab schon öfters einen pc zusammen gebaut, bis jetzt immer amd und hatte noch nie probleme. Liefen immer sofort und ohne fehler. Dann bin ich nach ein paar jahren auf wasserkühlung umgestiegen, auch kein problem. Lief alles top :) Nun zu meinen problem. Bin auf intel umgestiegen und hab mir ein neues mobo plus passender cpu gekauft. Also alles eingebaut und die neuesten treiber von der homepage geladen und installiert. Als ich alles fertig hatte, wollte ich natürlich sehen ob alles funktioniert und schauen ob der neue pc meinen alten pc überlegen ist (klar is er das). Ein benchmark musste her und lief auch alles ohne probleme, score verdoppelt. Ich dachte mir YEAH. Danach hab ich noch drei-vier benches gemacht und die ergebnisse ähnelten sich. War schon spät also beschloss ich schlafen zu gehen, schliesslich musste ich am nächsten tag arbeiten. Als ich von der arbeit nach hause kam, stellte sich heraus das ich mich zu früh gefreut habe, denn seit diesen tag hab ich nur probleme. Ich bekam jedes mal einen red screen. Also wieder alles neu aufgesetzt, gekuckt ob alles richtig angesteckt ist und ram nochmal neu rein und raus usw., alles nichts genützt. Hab die grafikkarten zurück geschickt und neue bekommen. Das gleiche mit dem motherboard-getauscht. Immer noch der selbe fehler. Danach hab ich die karten komplett verkauft und mir zwei neue (besseres modell) geholt. Problem besteht immer noch. Dann dachte ich mir dass es eventuell am netzteil liegt. Womöglich zu schwach oder so, hab ich mir ein neues gekauft aber der fehler besteht weiterhin.
Es ist halt komisch, denn manchmal funltioniert ein benchmark und manchmal freezed er einfach. Und manchmal gibt es einen red screen gg. Letztens bei youtube bekam ich einen blue screen und hab das dmp file gespeichert. Vielleicht kann das einer lesen und mir bitte helfen. Bin schon am ende und kurz vor herz infarkt. War für mich viel geld was ich da reingesteckt habe und langsam denk ich mir "wär ich blos nie auf diesen intel mist umgestiegen.

Mfg
Benjamin
 

Jooschka

Freizeitschrauber(in)
vielleicht ist der Kühler zu fest auf die CPU geschraubt... zu hoher Anpressdruck sorgt oft für Probleme... gerade bei großen kühlern oder wasserkühlern wegen der guten alten schrauben ^^
 
G

Gast20140707_2

Guest
Mal das gesamte System auflisten.
ACPI.sys ist mit einem Ausnahmefehler hat häufig mit falschen BIOS-Einstellungen zu tun. Ggf, mal die Stadardwerte im BIOS laden und neu einstellen (ohne ÜBertakten wenn möglich)
 
TE
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also zu fester druck an der cpu ist es nicht, das können wir schon mal ausschliessen. Mit einer gpu läuft der pc einwandfrei - bis jetzt.

Mein system:

I7 4770k
Asus maximus 6 formula
Corsair vengeance 1866 mit xmp
Powercolor r9 290x crossfire
Enermax revolution 87+ 1000W
Alles wassergekühlt.

Hoffe ich habe nichts vergessen

Mfg
 
TE
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8.1 dumpfile ist ganz oben oder braucht ihr da ein anderes

Ach ja, es ist nichts übertacktet
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Also zu fester druck an der cpu ist es nicht, das können wir schon mal ausschliessen. Mit einer gpu läuft der pc einwandfrei - bis jetzt.

Mein system:

I7 4770k
Asus maximus 6 formula
Corsair vengeance 1866 mit xmp
Powercolor r9 290x crossfire
Enermax revolution 87+ 1000W
Alles wassergekühlt.

Hoffe ich habe nichts vergessen

Mfg

Temperaturen und Spannungen? BIOS-Reset gemacht? ALle Kabel richtig drinnen, kein Wackelkontakt?
 
TE
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ordner kopieren funktioniert nicht, er kopiert zwar und es kommt auch so eine anzeige aber der ordner ist nicht da. Iergendwie seltsam. Das mit der ram taktung (t2) versuch ich morgen, da hab ich genug zeit.
Heute ist ja samstag :) und bin ja kein stubenhocker gg

Mfg
 
TE
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, sorry das es so lange gedauert hat. Hab alles nochmal neu auf windows 7 aufgesetzt und es ist nicht besser geworden. Wenigstens kann ich jetzt das File hochladen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
 

Anhänge

  • 042114-12698-01.zip
    19,6 KB · Aufrufe: 11
G

Gast20140707_2

Guest
Hallo. Deinstalliere das Catalyst Control Center von AMD und installiere die letzte stabile Version 13.12.

Dein Grafikkartentreiber hat einen Timestamp vom 08.10.2013. Der vom 13.12 ist vom 6.12.2013. Im dump ist der GraKa-Treiber involviert.

Code:
start             end                 module name
fffff880`0f234000 fffff880`0ff21000   atikmdag T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: atikmdag.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
    Image name: atikmdag.sys
    Timestamp:        Tue Oct 08 04:27:38 2013 (52536D9A)
    CheckSum:         00C9B582
    ImageSize:        00CED000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e0 0409.04b0 0409.04e0

Code:
FOLLOWUP_IP: 
atikmdag+2781e
fffff880`0f25b81e ??              ???
SYMBOL_STACK_INDEX:  1
SYMBOL_NAME:  atikmdag+2781e
FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner
MODULE_NAME: atikmdag
IMAGE_NAME:  atikmdag.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  52536d9a
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+2781e
BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+2781e
 
Oben Unten