• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

bitte kann mir jemand helfen

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab schon öfters einen pc zusammen gebaut, bis jetzt immer amd und hatte noch nie probleme. Liefen immer sofort und ohne fehler. Dann bin ich nach ein paar jahren auf wasserkühlung umgestiegen, auch kein problem. Lief alles top :) Nun zu meinen problem. Bin auf intel umgestiegen und hab mir ein neues mobo plus passender cpu gekauft. Also alles eingebaut und die neuesten treiber von der homepage geladen und installiert. Als ich alles fertig hatte, wollte ich natürlich sehen ob alles funktioniert und schauen ob der neue pc meinen alten pc überlegen ist (klar is er das). Ein benchmark musste her und lief auch alles ohne probleme, score verdoppelt. Ich dachte mir YEAH. Danach hab ich noch drei-vier benches gemacht und die ergebnisse ähnelten sich. War schon spät also beschloss ich schlafen zu gehen, schliesslich musste ich am nächsten tag arbeiten. Als ich von der arbeit nach hause kam, stellte sich heraus das ich mich zu früh gefreut habe, denn seit diesen tag hab ich nur probleme. Ich bekam jedes mal einen red screen. Also wieder alles neu aufgesetzt, gekuckt ob alles richtig angesteckt ist und ram nochmal neu rein und raus usw., alles nichts genützt. Hab die grafikkarten zurück geschickt und neue bekommen. Das gleiche mit dem motherboard-getauscht. Immer noch der selbe fehler. Danach hab ich die karten komplett verkauft und mir zwei neue (besseres modell) geholt. Problem besteht immer noch. Dann dachte ich mir dass es eventuell am netzteil liegt. Womöglich zu schwach oder so, hab ich mir ein neues gekauft aber der fehler besteht weiterhin.
Es ist halt komisch, denn manchmal funltioniert ein benchmark und manchmal freezed er einfach. Und manchmal gibt es einen red screen gg. Letztens bei youtube bekam ich einen blue screen und hab das dmp file gespeichert. Vielleicht kann das einer lesen und mir bitte helfen. Bin schon am ende und kurz vor herz infarkt. War für mich viel geld was ich da reingesteckt habe und langsam denk ich mir "wär ich blos nie auf diesen intel mist umgestiegen.

Mfg
Benjamin
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hätt ich fast vergessen :)



ForumRunner_20140411_201544.png
 

Jooschka

Freizeitschrauber(in)
vielleicht ist der Kühler zu fest auf die CPU geschraubt... zu hoher Anpressdruck sorgt oft für Probleme... gerade bei großen kühlern oder wasserkühlern wegen der guten alten schrauben ^^
 
G

Gast20140707_2

Guest
Mal das gesamte System auflisten.
ACPI.sys ist mit einem Ausnahmefehler hat häufig mit falschen BIOS-Einstellungen zu tun. Ggf, mal die Stadardwerte im BIOS laden und neu einstellen (ohne ÜBertakten wenn möglich)
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also zu fester druck an der cpu ist es nicht, das können wir schon mal ausschliessen. Mit einer gpu läuft der pc einwandfrei - bis jetzt.

Mein system:

I7 4770k
Asus maximus 6 formula
Corsair vengeance 1866 mit xmp
Powercolor r9 290x crossfire
Enermax revolution 87+ 1000W
Alles wassergekühlt.

Hoffe ich habe nichts vergessen

Mfg
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8.1 dumpfile ist ganz oben oder braucht ihr da ein anderes

Ach ja, es ist nichts übertacktet
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Also zu fester druck an der cpu ist es nicht, das können wir schon mal ausschliessen. Mit einer gpu läuft der pc einwandfrei - bis jetzt.

Mein system:

I7 4770k
Asus maximus 6 formula
Corsair vengeance 1866 mit xmp
Powercolor r9 290x crossfire
Enermax revolution 87+ 1000W
Alles wassergekühlt.

Hoffe ich habe nichts vergessen

Mfg

Temperaturen und Spannungen? BIOS-Reset gemacht? ALle Kabel richtig drinnen, kein Wackelkontakt?
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ordner kopieren funktioniert nicht, er kopiert zwar und es kommt auch so eine anzeige aber der ordner ist nicht da. Iergendwie seltsam. Das mit der ram taktung (t2) versuch ich morgen, da hab ich genug zeit.
Heute ist ja samstag :) und bin ja kein stubenhocker gg

Mfg
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, sorry das es so lange gedauert hat. Hab alles nochmal neu auf windows 7 aufgesetzt und es ist nicht besser geworden. Wenigstens kann ich jetzt das File hochladen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
 

Anhänge

  • 042114-12698-01.zip
    19,6 KB · Aufrufe: 11
G

Gast20140707_2

Guest
Hallo. Deinstalliere das Catalyst Control Center von AMD und installiere die letzte stabile Version 13.12.

Dein Grafikkartentreiber hat einen Timestamp vom 08.10.2013. Der vom 13.12 ist vom 6.12.2013. Im dump ist der GraKa-Treiber involviert.

Code:
start             end                 module name
fffff880`0f234000 fffff880`0ff21000   atikmdag T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: atikmdag.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
    Image name: atikmdag.sys
    Timestamp:        Tue Oct 08 04:27:38 2013 (52536D9A)
    CheckSum:         00C9B582
    ImageSize:        00CED000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e0 0409.04b0 0409.04e0

Code:
FOLLOWUP_IP: 
atikmdag+2781e
fffff880`0f25b81e ??              ???
SYMBOL_STACK_INDEX:  1
SYMBOL_NAME:  atikmdag+2781e
FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner
MODULE_NAME: atikmdag
IMAGE_NAME:  atikmdag.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  52536d9a
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+2781e
BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+2781e
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die antwort, werd ich heute abend versuchen sobald ich zuhause bin. Hab echt schon sämtliche treiber probiert und immer der selbe fehler.
 
G

Gast20140707_2

Guest
Kommt wieder ein Dump die aktuelle Datei hier einstellen. Dann können wir prüfen ob es der gleiche Fehler ist.
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, neuer bluescreen, der kam jetzt mit den neuen treiber der gestern kam.

ich glaub das sind die selben fehler
 

Anhänge

  • 042614-10686-01.zip
    20 KB · Aufrufe: 3
G

Gast20140707_2

Guest
Lade Dir den älteren Treiber mit dem 13.12 herunter und teste ausgiebig mit dem. Ich vermute einmal, dass der 14.4 in deiner Konstellation eine Unverträglichkeit hat. Um das auszuschliessen mit dem 13.12 ausgiebig testen. Kommt dann kein gleicher Bluescreen muss man AMD das melden, dass der aktuelle Treiber in deinem System nicht korrekt arbeitet.
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab jetzt den vorgeschlagenen treiber drauf geschmissen und immer noch blue screen durch atikmdag.

Hab im netz was gefunden wo man was umschreiben muss über "cmd", dachte mir das sei die lösung. Zwei 3dmark durchläufe liefen gut und ich dachte das problem sei gelöst. Tja, alle guten dinge sind drei und beim dritten mal ist er dann wieder abgeschmiert.

Keine ahnung was ich noch machen soll.
 
G

Gast20140707_2

Guest
Lade mal den aktuellen Dump hoch. auch wenn der gleiche Treiber dort vermerkt ist kommt es drauf an ob der gleiche Einsprungpunkt zum dump führt. Dann kann es eine andere Ursache haben.
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mach ich gleich.

Hab jetzt vor kurzen über einen neuen chipsatztreiber für z87 gelesen. Bin iergendwie zu blöd den zu finden, hab schon alles cersucht auf der intel-seite. Dann hab ich einen gefunden (dachte ich mir) und installiert. Dann im gerätemanager nachgesehen ob er aktualisiert hat und da stand datum 2006. Jetzt hab ich mir so ein treibertool geholt und der hat mir alles fehlende drauf geschmissen. Ist mein erster intel und ich komm absolut nicht klar.
Bei amd gings mir da besser.

File folgt in kürze
 

Anhänge

  • 042914-12573-01.zip
    21,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20140707_2

Guest
Du hast einen häufig auftretenden Fehler bei der R9 290 für den es meinem Kenntnisstand zufolge nur einen Workaround gibt:

Die Hardwarebeschleunigung unter Windows 7 deaktiveren.


Beim Treiber vom CCC 13.12 ist dieser Fehler erkennbar an diesem Einsprungpunkt:

Code:
atikmdag+277ce

Die Analyse der letzten Dump-Datei:

Code:
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck A0000001, {5, 0, 0, 0}

Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\asahci64.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for asahci64.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for asahci64.sys
Probably caused by : atikmdag.sys ( atikmdag+277ce )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Unknown bugcheck code (a0000001)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: 0000000000000005
Arg2: 0000000000000000
Arg3: 0000000000000000
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


OVERLAPPED_MODULE: Address regions for 'spsys' and 'atikmpag.sys' overlap

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0xA0000001

PROCESS_NAME:  3DMark11Worklo

CURRENT_IRQL:  b

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff8800f51b7ce to fffff8000327abc0

STACK_TEXT:  
fffff880`0cd7c6f8 fffff880`0f51b7ce : 00000000`a0000001 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`0cd7c700 00000000`a0000001 : 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : atikmdag+0x277ce
fffff880`0cd7c708 00000000`00000005 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff880`0f52be8a : 0xa0000001
fffff880`0cd7c710 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff880`0f52be8a 00000000`00000000 : 0x5
fffff880`0cd7c718 00000000`00000000 : 00000000`00000000 fffff880`0f52be8a 00000000`00000000 fffff880`0f52a880 : 0x0
fffff880`0cd7c720 00000000`00000000 : fffff880`0f52be8a 00000000`00000000 fffff880`0f52a880 00000000`00000000 : 0x0
fffff880`0cd7c728 fffff880`0f52be8a : 00000000`00000000 fffff880`0f52a880 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x0
fffff880`0cd7c730 00000000`00000000 : fffff880`0f52a880 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0bdc2dc0 : atikmdag+0x37e8a
fffff880`0cd7c738 fffff880`0f52a880 : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0bdc2dc0 fffff880`0f57b43c : 0x0
fffff880`0cd7c740 00000000`00000000 : 00000000`00000000 fffffa80`0bdc2dc0 fffff880`0f57b43c 00000000`00002710 : atikmdag+0x36880
fffff880`0cd7c748 00000000`00000000 : fffffa80`0bdc2dc0 fffff880`0f57b43c 00000000`00002710 fffff880`0f5744f5 : 0x0
fffff880`0cd7c750 fffffa80`0bdc2dc0 : fffff880`0f57b43c 00000000`00002710 fffff880`0f5744f5 fffffa80`3fabf004 : 0x0
fffff880`0cd7c758 fffff880`0f57b43c : 00000000`00002710 fffff880`0f5744f5 fffffa80`3fabf004 00000000`000000fe : 0xfffffa80`0bdc2dc0
fffff880`0cd7c760 00000000`00002710 : fffff880`0f5744f5 fffffa80`3fabf004 00000000`000000fe 00000000`00000282 : atikmdag+0x8743c
fffff880`0cd7c768 fffff880`0f5744f5 : fffffa80`3fabf004 00000000`000000fe 00000000`00000282 fffff880`0f52be8a : 0x2710
fffff880`0cd7c770 fffffa80`3fabf004 : 00000000`000000fe 00000000`00000282 fffff880`0f52be8a 00000007`00000050 : atikmdag+0x804f5
fffff880`0cd7c778 00000000`000000fe : 00000000`00000282 fffff880`0f52be8a 00000007`00000050 fffff880`0f529e43 : 0xfffffa80`3fabf004
fffff880`0cd7c780 00000000`00000282 : fffff880`0f52be8a 00000007`00000050 fffff880`0f529e43 fffff880`0f51ca70 : 0xfe
fffff880`0cd7c788 fffff880`0f52be8a : 00000007`00000050 fffff880`0f529e43 fffff880`0f51ca70 fffffa80`06cea000 : 0x282
fffff880`0cd7c790 00000007`00000050 : fffff880`0f529e43 fffff880`0f51ca70 fffffa80`06cea000 fffff880`0cd7c810 : atikmdag+0x37e8a
fffff880`0cd7c798 fffff880`0f529e43 : fffff880`0f51ca70 fffffa80`06cea000 fffff880`0cd7c810 fffff880`0f57b43c : 0x7`00000050
fffff880`0cd7c7a0 fffff880`0f51ca70 : fffffa80`06cea000 fffff880`0cd7c810 fffff880`0f57b43c fffffa80`00000000 : atikmdag+0x35e43
fffff880`0cd7c7a8 fffffa80`06cea000 : fffff880`0cd7c810 fffff880`0f57b43c fffffa80`00000000 fffff880`0f5741b1 : atikmdag+0x28a70
fffff880`0cd7c7b0 fffff880`0cd7c810 : fffff880`0f57b43c fffffa80`00000000 fffff880`0f5741b1 00000000`00000078 : 0xfffffa80`06cea000
fffff880`0cd7c7b8 fffff880`0f57b43c : fffffa80`00000000 fffff880`0f5741b1 00000000`00000078 00000000`0000000e : 0xfffff880`0cd7c810
fffff880`0cd7c7c0 fffffa80`00000000 : fffff880`0f5741b1 00000000`00000078 00000000`0000000e fffffa80`0a433e50 : atikmdag+0x8743c
fffff880`0cd7c7c8 fffff880`0f5741b1 : 00000000`00000078 00000000`0000000e fffffa80`0a433e50 fffff880`0f575fa8 : 0xfffffa80`00000000
fffff880`0cd7c7d0 00000000`00000078 : 00000000`0000000e fffffa80`0a433e50 fffff880`0f575fa8 fffffa80`0bdadf00 : atikmdag+0x801b1
fffff880`0cd7c7d8 00000000`0000000e : fffffa80`0a433e50 fffff880`0f575fa8 fffffa80`0bdadf00 fffff880`0f529e43 : 0x78
fffff880`0cd7c7e0 fffffa80`0a433e50 : fffff880`0f575fa8 fffffa80`0bdadf00 fffff880`0f529e43 fffffa80`0bdac180 : 0xe
fffff880`0cd7c7e8 fffff880`0f575fa8 : fffffa80`0bdadf00 fffff880`0f529e43 fffffa80`0bdac180 00000000`000000a0 : 0xfffffa80`0a433e50
fffff880`0cd7c7f0 fffffa80`0bdadf00 : fffff880`0f529e43 fffffa80`0bdac180 00000000`000000a0 00000001`60000100 : atikmdag+0x81fa8
fffff880`0cd7c7f8 fffff880`0f529e43 : fffffa80`0bdac180 00000000`000000a0 00000001`60000100 00000000`00000018 : 0xfffffa80`0bdadf00
fffff880`0cd7c800 fffffa80`0bdac180 : 00000000`000000a0 00000001`60000100 00000000`00000018 00000000`00000000 : atikmdag+0x35e43
fffff880`0cd7c808 00000000`000000a0 : 00000001`60000100 00000000`00000018 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xfffffa80`0bdac180
fffff880`0cd7c810 00000001`60000100 : 00000000`00000018 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xa0
fffff880`0cd7c818 00000000`00000018 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x1`60000100
fffff880`0cd7c820 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x18
fffff880`0cd7c828 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x0
fffff880`0cd7c830 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x0
fffff880`0cd7c838 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0a464580 : 0x0
fffff880`0cd7c840 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0a464580 fffffa80`0a443660 : 0x0
fffff880`0cd7c848 00000000`00000000 : 00000000`00000000 fffffa80`0a464580 fffffa80`0a443660 fffff880`0f5760e5 : 0x0
fffff880`0cd7c850 00000000`00000000 : fffffa80`0a464580 fffffa80`0a443660 fffff880`0f5760e5 fffffa80`0a464580 : 0x0
fffff880`0cd7c858 fffffa80`0a464580 : fffffa80`0a443660 fffff880`0f5760e5 fffffa80`0a464580 fffff880`0cd7c951 : 0x0
fffff880`0cd7c860 fffffa80`0a443660 : fffff880`0f5760e5 fffffa80`0a464580 fffff880`0cd7c951 00000000`00000000 : 0xfffffa80`0a464580
fffff880`0cd7c868 fffff880`0f5760e5 : fffffa80`0a464580 fffff880`0cd7c951 00000000`00000000 fffff880`0cd7c951 : 0xfffffa80`0a443660
fffff880`0cd7c870 fffffa80`0a464580 : fffff880`0cd7c951 00000000`00000000 fffff880`0cd7c951 fffffa80`0a433e50 : atikmdag+0x820e5
fffff880`0cd7c878 fffff880`0cd7c951 : 00000000`00000000 fffff880`0cd7c951 fffffa80`0a433e50 00000000`00000000 : 0xfffffa80`0a464580
fffff880`0cd7c880 00000000`00000000 : fffff880`0cd7c951 fffffa80`0a433e50 00000000`00000000 00000000`c1f5e976 : 0xfffff880`0cd7c951
fffff880`0cd7c888 fffff880`0cd7c951 : fffffa80`0a433e50 00000000`00000000 00000000`c1f5e976 fffff880`0f5761a2 : 0x0
fffff880`0cd7c890 fffffa80`0a433e50 : 00000000`00000000 00000000`c1f5e976 fffff880`0f5761a2 fffffa80`00000000 : 0xfffff880`0cd7c951
fffff880`0cd7c898 00000000`00000000 : 00000000`c1f5e976 fffff880`0f5761a2 fffffa80`00000000 00000000`0000000b : 0xfffffa80`0a433e50
fffff880`0cd7c8a0 00000000`c1f5e976 : fffff880`0f5761a2 fffffa80`00000000 00000000`0000000b 00000000`c0bbe760 : 0x0
fffff880`0cd7c8a8 fffff880`0f5761a2 : fffffa80`00000000 00000000`0000000b 00000000`c0bbe760 00000000`00000040 : 0xc1f5e976
fffff880`0cd7c8b0 fffffa80`00000000 : 00000000`0000000b 00000000`c0bbe760 00000000`00000040 fffff880`0154661c : atikmdag+0x821a2
fffff880`0cd7c8b8 00000000`0000000b : 00000000`c0bbe760 00000000`00000040 fffff880`0154661c 00000000`00000001 : 0xfffffa80`00000000
fffff880`0cd7c8c0 00000000`c0bbe760 : 00000000`00000040 fffff880`0154661c 00000000`00000001 fffff880`0cd7c970 : 0xb
fffff880`0cd7c8c8 00000000`00000040 : fffff880`0154661c 00000000`00000001 fffff880`0cd7c970 00000000`00000001 : 0xc0bbe760
fffff880`0cd7c8d0 fffff880`0154661c : 00000000`00000001 fffff880`0cd7c970 00000000`00000001 fffffa80`077f71a0 : 0x40
fffff880`0cd7c8d8 00000000`00000001 : fffff880`0cd7c970 00000000`00000001 fffffa80`077f71a0 fffff880`0cd7cb60 : asahci64+0x461c
fffff880`0cd7c8e0 fffff880`0cd7c970 : 00000000`00000001 fffffa80`077f71a0 fffff880`0cd7cb60 fffffa80`3cfdaa58 : 0x1
fffff880`0cd7c8e8 00000000`00000001 : fffffa80`077f71a0 fffff880`0cd7cb60 fffffa80`3cfdaa58 fffff880`0109074d : 0xfffff880`0cd7c970
fffff880`0cd7c8f0 fffffa80`077f71a0 : fffff880`0cd7cb60 fffffa80`3cfdaa58 fffff880`0109074d fffffa80`00000000 : 0x1
fffff880`0cd7c8f8 fffff880`0cd7cb60 : fffffa80`3cfdaa58 fffff880`0109074d fffffa80`00000000 00000000`00000000 : 0xfffffa80`077f71a0
fffff880`0cd7c900 fffffa80`3cfdaa58 : fffff880`0109074d fffffa80`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xfffff880`0cd7cb60
fffff880`0cd7c908 fffff880`0109074d : fffffa80`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xfffffa80`3cfdaa58
fffff880`0cd7c910 fffff880`010b7ac1 : fffffa80`3cfdaa58 fffff880`0cd7cb60 fffffa80`077f8601 fffff880`0109074d : ataport!IdeProcessPortNotification+0x30d
fffff880`0cd7c950 00000000`00000000 : fffffa80`00000000 fffff880`0154389e fffff880`0f5760d0 fffffa80`077f86a8 : PCIIDEX!AtaPortCompleteRequest+0x21


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP: 
atikmdag+277ce
fffff880`0f51b7ce ??              ???

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  atikmdag+277ce

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: atikmdag

IMAGE_NAME:  atikmdag.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  52a23f6f

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+277ce

BUCKET_ID:  X64_0xA0000001_atikmdag+277ce

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> lmvm atikmdag
start             end                 module name
fffff880`0f4f4000 fffff880`101e4000   atikmdag T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: atikmdag.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
    Image name: atikmdag.sys
    Timestamp:        Fri Dec 06 22:19:43 2013 (52A23F6F)
    CheckSum:         00CA856E
    ImageSize:        00CF0000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4

Hardwarebeschleunigung unter Windows 7 deaktiveren:

Hardwarebeschleunigung de- oder aktivieren unter Vista und Windows 7 » Tipps » WinTotal.de

Solltest Du noch andere Grafikfehler haben (Artefakte, Graubereiche oder ähnliches) würde ich die Karte reklamieren. Dieser Fehler könnte an defektem VRAM liegen.

Unabhängig davon würde ich diesen Fehler aber möglichst genau beschreiben und dem Hersteller und/oder AMD melden.

Wenn du mal googelst:

atikmdag+277ce bluescreen "R9 290"

findest viele mit diesem Fehlerbild.
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für deine hilfe, werd das gleich probieren. Glaubst du die von cyberport würden die karten zurück nehmen. Noch eine frage, wenn ich amd schreiben will, muss ich dann auf englisch? Artefakte usw sind mir nur einmal aufgefallen, war aber ein älteres spiel wo ich supersampling usw alles auf max im treiber gestellt habe. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen. Ich bekomme den bluescreen auch nur wenn ich meine zweite karte dazu stöpsle. Steck ich sie aus läuft alles einwandfrei. Hatte das problem auch schon mit zwei r9 290. Hab sie verkauft und neue r9 290x bestellt und hatte den gleichen fehler. Dann hab ich sogar eine austauachen lassen und immer noch der selbe fehler. Kann ja nur am treiber liegen oder? Oder ist alles was keinen hynix-ram verbaut hat ********.

Ich glaube das zweite trifft eher zu oder

Board hab ich auch schon tauschen lassen
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zur zeit laufen die benchmarks ohne abstürze ;)

Freu mich aber noch nicht zu früh. Werd mir mal bf4 auf die platte werfen um die hardware ein bissal zu fordern. Mal sehen
 
G

Gast20140707_2

Guest
Das interessante an diesem Fehler ist, dass es häufig bei recht kleiner Last passiert. Sehr häufig beispielsweise wenn man bei Youtube ein Video maximiert und minimiert. Ich hatte mir vor einigen Tagen eine R9 290 eingebaut und versucht diesen Fehler zu reproduzieren. Aber in meinem System mit AMD CPU hab ich das nicht hinbekommen. Eventuell hängt das mit dem Zx7-Chipsatz bei Intel-Systemen zusammen.
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Als ich einen fx8350 besaß, hatte ich auch nicht derartige probleme. Bin kurz davor die karten zu verkaufen oder wenn möglich sie um zu tauschen
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte nur berichten dass der pc jetzt ohne probleme läuft. Das motherboard bzw. der zweite pci slot war der übeltäter, denk ich. Als ich ein neues board verbaut hatte lief alles ohne blue screens oder atikmdag.sys treiber probleme.

Mfg
 
TE
A

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Msi z87 xpower

Ich hab mal gelesen dass asus einen anderen chip für die pci-e anbindungen verwendet, der aber anscheinend probleme macht mit r9 29x karten. Darum hab ich das msi board gewählt, da es einen anderen chip verwendet und siehe da, alles funktioniert.
 
Oben Unten