• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte bewertet dieses System

Hallo,

was arbeitest du denn mit dem PC und unterstützen die verwendeten Programme mehrere (auch virtuelle) Kerne?

Zu den Spielen, welche sind auf deiner Liste die du gerne spielst bzw. spielen möchtest?

Gruß

Lordac

Spontan fällt mir ein, dass ich GTA mal zocken will.

Für die Arbeit brauche ich vorwiegend Office und Bildbearbeitung. Evtl. will ich demnächst mal mit videoschnitt beginnen

(mir ist schon klar, dass dafür momentan auch ein 500€-Rechner reicht. Aber er soll auch in 4 Jahren noch taugen...)

Dann währe ein Core I7 nicht verkehrt den er hat ja 4 Logische Kerne und 8 Virtuelle Kerne und wenn du viele Bildbearbeitungen machst und vieleicht noch im Hintergrund Musik hörst wehre dann der I7 nicht verkehrt, Mfg Snapstar

Ich dachte der hätte nur 4 virtuelle Kerne?;)

Ja kann sein habe ich mich verschrieben er hatt 4 Kerne und durch Hypertrheading dann 8 Kerne wie beim Intel P4 oder so.
Er hatt wie die Quad Cores z.B. 9550 4 Kerne aber der I7 hat wieder dieses Hyperthreading bekommen wie beim P4 und deswegen hat er dann Virtuel oder Logisch 8 Kerne, weis jetzt nicht ob Logisch oder Virtuel aber im Prozi sind nur 4 Kerne vorhanden, Mfg Snapstar

Wenns anders wär, wäre es von Intel eine schwache Leistung, weil der i7 ja nicht wirklich besser als der Phenom2 ist.

Also währe für in ein I7 doch besser wenn er mit Bildbearbeitung zu tun hat oder was denkt ihr darüber und Danke für die Infos zu den Logischen und Virtuellen Kernen, Mfg Snapstar

Also währe für in ein I7 doch besser wenn er mit Bildbearbeitung zu tun hat oder was denkt ihr darüber und Danke für die Infos zu den Logischen und Virtuellen Kernen, Mfg Snapstar

Nö, denke ich nicht, das Programm muss die virtuellen Kerne auch nutzen können.
Wenns nicht der Fall ist, dann bremsen die eher und dann ist der i7 sogar langsamer als ein Q9450.

Da muß man sich vorher über die Software informieren, od die mit mehr Kernen arbeitet.
Ein Phenom2 sollte aber trotzdem reichen.

Nö, denke ich nicht, das Programm muss die virtuellen Kerne auch nutzen können.
Wenns nicht der Fall ist, dann bremsen die eher und dann ist der i7 sogar langsamer als ein Q9450.

Also sollte er dann doch lieber zum AM3 und einer ATI greifen dann könnte er Geld sparen oder er kommt halt billiger weg und kann dann in etwas anderes Investieren z.B. Monitor denn zum Bilbearbeiten sollte man nicht am Monitor sparen, Mfg Snapstar

Hallo,

Spontan fällt mir ein, dass ich GTA mal zocken will.
Für die Arbeit brauche ich vorwiegend Office und Bildbearbeitung. Evtl. will ich demnächst mal mit videoschnitt beginnen
(mir ist schon klar, dass dafür momentan auch ein 500€-Rechner reicht. Aber er soll auch in 4 Jahren noch taugen...)
für Office und Bildbearbeitung reicht dir ein flotter Zweikerner auf alle Fälle und das auch noch in 4 Jahren.
Bei Spielen schaut das ganz anders aus, da wird selbst ein jetziger High-End-PC nicht mehr reichen, je nachdem wie die Hardwareanforderungen dann sind.

An deiner Stelle würde ich einen Mittelweg gehen, also keinen reinen Office- bzw. teuren Spiele-PC, außer du könntest dich zum spielen mit einer Konsole anfreunden.

Gruß

Lordac

Hab ne Wii als Konsole - ne HD-Konsole kommt mir nicht noch zusätzlich ins Haus, wenn schon dann zock ich HD auf dem PC...

Ich muss mir mal ein entsprechendes AMD-System zusammenstellen und vergleichen oder hat wer schon irgendwo eine passende Zusammenstellung?
Wenn's aber nur 100-200€ billiger ist, tendiere ich zu meinem I7-System.

Zurück