Bitkom-Studie: 3D-Fernseher echte Verkaufsschlager - Sind Sie schon 3D-ready?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich finds einfach noch nicht ausgereift genug, die meisten Effekte sind eh bloß gemacht, damits halt 3D ist.
Wirklich gute 3D-Filme gitbs einfach nicht. Solange sich da nicht was in der Filmbranche tut, brauch ich das auch nicht.

solange ich noch eine zusätzliche brille für den 3d Genuss benötige, nein danke.

Ausserdem ist mein LCD erst 3 Jahre alt (47") und hat noch lange nicht ausgedient!

Ich glaube ja auch eher, dass der hohe Anteil einfach dadurch entsteht, dass fast jeder etwas bessere TV heute schon 3D mit integriert hat, ohne das der Nutzer es eigl. unbedingt braucht. Z.B. hat jeder neue LED TV von Samsung ab 700€ schon 3D. Ich selber hab eine Preisklasse darunter ohne 3D und bin dennoch sehr zufrieden :)

Solange ich in Kinos nur in den Genuss von 3D komme, indem ich Abstriche in der Qualität (zB. Helligkeit) machen muss, wird mich die Technik nicht überzeugen...und 3D zu Hause...eher nicht. Für mich macht 3D nur Sinn in Science-Fiction Blockbuster...dass jeder Film in 3D raus kommt geht mir persönlich stark auf die Nerven. Komischerweise habe ich noch nie jemanden sagen hören "3D, ist doch super!" (Avatar mal ausgeschlossen)...ich persönliche bin der Meinung man will uns die unausgereifte Technik koste es was es wolle aufzwingen. und deshalb ist bei mir der Gang ins Lichtspielhaus eher eine Seltenheit.

Mal im Kino ganz nett, aber ewig mit einem Nasenfahrrad im Gesicht ist nicht mein Fall. Wenn es ohne Brille geht und die Effekte teilweise nicht so aufgesetzt wirken würde es interessant werden wenn dann auch der Preis stimmt.

Solange ich in Kinos nur in den Genuss von 3D komme, indem ich Abstriche in der Qualität (zB. Helligkeit) machen muss, wird mich die Technik nicht überzeugen...und 3D zu Hause...eher nicht. Für mich macht 3D nur Sinn in Science-Fiction Blockbuster...dass jeder Film in 3D raus kommt geht mir persönlich stark auf die Nerven. Komischerweise habe ich noch nie jemanden sagen hören "3D, ist doch super!" (Avatar mal ausgeschlossen)...ich persönliche bin der Meinung man will uns die unausgereifte Technik koste es was es wolle aufzwingen. und deshalb ist bei mir der Gang ins Lichtspielhaus eher eine Seltenheit.

Hab vor kurzem Man in Black 3 gesehen und fand die 3D Effekte zimelich gut.
GIbt aber auch genug enttäuschungen wie den vieten Teil von Pirates of the Caribbean.

ich hatte meinen TV seit über nem halben jahr nichtmehr an. also werd ich n dreck tun und mir einen mit 3D holen.

das beste 3D gibts immernoch draußen:daumen:

Ich warte lieber noch ein paar Jährchen, bis die Technik weiter entwickelt ist. Gibt zwar schon brillenlose Geräte, aber die sind viel zu teuer. ;)

ich habe einen 47" 3D TV und passenden Blu-Ray Player dazu. Allerdings die 3D Funktion noch nie genutzt.

Ich hab nur einen 120Hz/3D PC Monitor aber keinen 3D TV; ich hab mir darauf aber noch nie einen 3D Film angesehen.

3 D watdat ne mal im ernst hab noch drei 82" Röhren hier und alle gehen noch was will ich mit LCD HD und 3 D wenn nix gutes auf dem TV kommt und Blueray kück ich aufn PC reicht mir .

( und ja ich bin ne Technikbremse :devil: )

Mfg Markus

Hab mir diesen Gekauft ist Samstag angekommen. Der LG 47LK950S ist Sehr preiswert 590 Euro amazon.de

Und hat Super Bewertungen

MfG pod-user

Ich glaube ja auch eher, dass der hohe Anteil einfach dadurch entsteht, dass fast jeder etwas bessere TV heute schon 3D mit integriert hat, ohne das der Nutzer es eigl. unbedingt braucht. Z.B. hat jeder neue LED TV von Samsung ab 700€ schon 3D. Ich selber hab eine Preisklasse darunter ohne 3D und bin dennoch sehr zufrieden :)

Geht mir so, habe aber nichtmal die 3D Brillen dafür.:ugly:

Hab vor kurzem Man in Black 3 gesehen und fand die 3D Effekte zimelich gut.
GIbt aber auch genug enttäuschungen wie den vieten Teil von Pirates of the Caribbean.

Pirates war mein letzter 3D-Streifen...die Hälfte des Films saß ich ohne Brille da. Kann mich noch an eine Szene erinnern...am helllichten Tag auf dem Strand, mit Brille...zu dunkel, ohne Brille...perfekt...man kann 3D-Filme also doch ohne Brille schauen :ugly:

Zurück