BitFenix Shinobi vs. Zalman Z9 Plus

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein jetziges nur am klappern ist und eindeutig nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht.

Meine Kriterien sind:

- Midi-tower
- genug Platz für eine HD 6970
- Qualitativ wertig genug, dass das oben genannte Problem nicht auftaucht ;)
- gerne mit Sichtfenster
- gute Belüftungsmöglichkeiten
- möglichst Kabelmanagement

Meine zwei bisherigen Favoriten sind folgende:

- Zalman Z9 Plus

- BitFenix Shinobi

Zu welchem Gehäuse ratet ihr mir?

Optisch gefallen mir beide, wobei ich das BitFenix Shinobi doch etwas schicker finde.
Für das Zalman Z9 Plus sprechen allerdings die integrierte Lüftersteuerung, der Preis und (wenn auch nur als nettes Gadget) das Thermometer ^^

Ich bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen :) nur liegt mein Budget bei max. 70€.

Ich spreche mich mal für das Shinobi aus, das ist nen Tick oder zwei wertiger, als das Zalman und leuchtet nicht, wäre zumindest für mich ein ausschlaggebendes Kriterium ^^
Hab das auch mittlerweile mehrmals verbaut und kann behaupten, dass man für 50 - 60 Euro nicht mehr Gehäuse als ein Shinobi erwarten kann. Auf die integrierten Lüftersteuerungen von Gehäusen kann man meistens verzichten, entweder über's Mainboard, oder gleich richtig mit ner stufenlosen 5,25"-Steuerung.

Ich hab 3 LED Lüfter in meinem jetzigen Gehäuse auch schon drin ^^ das ist also durchaus gewünscht, bzw. wird sowieso der Fall sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ist zwar schallgedämmt, aber bei einem so großen Seitenteil geh ich von nem recht hohen Lärmpegel aus, + die Verschmutzung des Gehäuses:gruebel:

Die Front vom Zalman ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man macht damit wenig verkehrt. Genug Platz, viele Lüfter die sogar leise sind udn der Preis dafür ist ganz ok

Jap :) genau das sind die Vorteile.
Ich denke der Nutzen ist etwas größer, trotzdem bin ich immer noch unschlüssig:huh: :D

Edit: @Robonator:

Ich denke das Z11, welches auch mal zu meinen Favoriten gehört hat, ist wegen der beiden seitlichen 80mm Lüfter zu laut. Jedenfalls liest man das überall.

Ein T28 ist auch durchaus schick :) es klingt wahrscheinlich kleinkariert, aber dann fällt der Nutzen meiner bisherigen 3 Lüfter weg ( :D )und ich denke, dass Lüfterschächte oben durchaus hilfreich wären.

War ebenfalls schon in meiner Auswahl :) nur sagt mir das Design nicht ganz zu. (Ich hab auch überall etwas zu meckern :D )

Ja das mit den Seitenlüftern war auch mein Gedanke, ich weiß aber nicht ob das letztendlich so eine große Rolle spielt.

Ach stimmt. Das hatte ich mir auch schon angesehen, aber habs dann vergessen.
Gibt es spezielle Vorteile, die den Aufpreis wettmachen?

Ich finde die sehr solide und mit guter Optik / Haptik. Habe selber das 650D, die Lüfter könnten eine idee leiser sein

Ehrlich gesagt nicht so mein Fall.
Ich glaube meine Favoriten sind immer noch das Z9 und Shinobi. Nur zwischen diesen bin ich auch nicht mehr weiter :D

Ich merke schon, das ist eine Entscheidung die ich doch selbst fällen muss.. Es gibt halt überall ein Für und Wider :/

Zurück