• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy Zusammenstellung OK?

Waschtl20

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

kann ich die unten aufgeführte Zusammenstellung so lassen, oder der gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich hätte gerne einen Leistungsfähigen und leisen PS3 (1.Generation) Ersatz. Als Monitor käme ein Sony 55HX855 TV zum Einsatz.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail

Corsair Hydro Series H60i CPU Wasserkühlung (2nd Generation)

Asus P8Z77-M PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo zusammen,

kann ich die unten aufgeführte Zusammenstellung so lassen, oder der gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich hätte gerne einen Leistungsfähigen und leisen PS3 (1.Generation) Ersatz. Als Monitor käme ein Sony 55HX855 TV zum Einsatz.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian

Corsair Hydro Series H60i CPU Wasserkühlung (2nd Generation)

Asus P8Z77-M PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Tag erstmal.

Sieht sehr gut aus!

Allerdings würd ich anstatt der H60i einen normalen Luftkühler nehmen. z.B. diesen hier Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die kühlen für weniger Geld meistens besser als Kompakt-WaKüs.
Beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher. Der Rest sieht gut aus. ;)

Ansonsten füll das noch bitte aus. http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Sony 55 Zoll HX855 FullHD TV

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3 (BF4), Crysis usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Vielleicht, wenn mir langweilig ist oder die Leistung nicht mehr reicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ist bei der Zusammenstellung noch genug Platz um eine gute Soundkarte einzubauen?

So hab mal den CPU-Kühler und das Motherboard geändert. Danke für den Hinweis mit dem Motherboard!!!

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Asus P8Z77-I Deluxe Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Du wolltest ja auch am anfang des theads eine wasserkühlung haben. Wenn du tatsächlich eine wakü willst, kannst du auch das gigabyte z77-n wifi nehmen, um dann die corsair h100 auf die cpu zu pappen. Bei der h100 sollten dann aber die lüfter getauscht werden. Der. Vorteil gegenüber dem macho ist, dass die abwärme direkt aus dem case geblasen wird. Preislich sind beide varianten in etwa gleich

Ich kenne mich mit dem Prodigy jetzt nicht besonders gut aus, aber wäre es bei einem so kleinem Case nicht besser eine Grafikkarte im Referenzdesign anstand des Asus Custem-Kühlers zu nehmen, um die Luft im Case nicht noch weiter aufzuheizen? Oder ist das im Prodigy kein Problem? Bitte um Aufklärung.

Ich kenne mich mit dem Prodigy jetzt nicht besonders gut aus, aber wäre es bei einem so kleinem Case nicht besser eine Grafikkarte im Referenzdesign anstand des Asus Custem-Kühlers zu nehmen, um die Luft im Case nicht noch weiter aufzuheizen? Oder ist das im Prodigy kein Problem? Bitte um Aufklärung.

Nein, wenn das Gehäuse gut belüftet ist, sollte das kein Problem darstellen ;)

Die gewählten Komponenten des TE produzieren eh keine allzugroße Abwärme, da sie sehr effizient sind. Da sollten also im Prodigy keine hitzigen Problemchen entstehen...

Gruß

Ich betreibe eine GTX 690 im BitFenix Prodigy, die auch etwa die Hälfte der warmen Abluft ins Case bläst. Mit einer guten Belüftung ist das aber kein Problem :daumen:

Zurück