Bitfenix Prodigy M

C

CAMPERIIIII

Guest
Hallo,

Es gibt da eine Frage die mich nun seit einiger Zeit beschäftigt, und zwar gibt es ja mit dem Bitfenix Prodigy M einen äußerst schicken Micro-Atx Tower welcher unter anderem auch SLI- und Crossfire Systeme aufnehmen kann. Jedoch weiß ich nicht genau wie man diese Antreiben könnte da die maximale einbau länge für netzteile 160mm beträgt laut Caseking. Der Hersteller selbst rät jedoch dazu maximal Netzteile mit einer länge von 150mm zu verbauen.

Möchte man nun beispielsweise einen i7 920 + 2x GTX 570 befeuern so bräuchte man 750w + (Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte) . Diese sind aber zu groß

Wenn man den i7 920 durch eine sparsamere cpu ersetzen würde (ala i5 2400) müssten auch 700W ausreichend sein. Hier würde mir dieses Modell in den Sinn kommen: Enermax Triathlor FC 700W ATX 2.3 (ETA700AWT-M) Preisvergleich | Geizhals EU wäre dies empfehlenswert?

Ich besitze weder 2 gtx 570 noch einen i7 920 oder einen i5 2400 jedoch würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte :D

Danke an euch drei für eure Anregungen! Dachte schon ich wär nur zu blöde ein netzteil zu finden das da noch reinpasst und so ein system versorgen könnte. :ugly:

Fall irgend jemand diesen Thread noch verfolgen sollte wollte ich ihm nicht vorenthalten das ich nun, so denke ich ein passendes entzteil gefunden hätte zumindest falls man eine sparsame cpu verwendet.

http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-gold-700w-atx-2-3-au-700-a614781.html

Is dieses FSP sein geld wert? Ich bin einfach nur hin weg von dem alten 400w FSP welches ich selbst hier noch rumliegen hab. Wär schön wenn FSP auch heute noch so zuverlässige Hardware anbieten würde. (:

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch drei für eure Anregungen! Dachte schon ich wär nur zu blöde ein netzteil zu finden das da noch reinpasst und so ein system versorgen könnte. :ugly:

Fall irgend jemand diesen Thread noch verfolgen sollte wollte ich ihm nicht vorenthalten das ich nun, so denke ich ein passendes entzteil gefunden hätte zumindest falls man eine sparsame cpu verwendet.

FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W ATX 2.3 (AU-700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Is dieses FSP sein geld wert? Ich bin einfach nur hin weg von dem alten 400w FSP welches ich selbst hier noch rumliegen hab. Wär schön wenn FSP auch heute noch so zuverlässige Hardware anbieten würde. (:

Ich hoffe, dass du das Aurum noch nicht gekauft hat.
In einem etwas älteren PCGH Test war dieses sehr laut und hat klar gegen ein Bequiet E9 verloren.
Ich würde auf ein E9 oder P10 setzen, wenn eine aktuelle 28 nm High End Grafikkarte ausgewählt wird, würde selbst ein E9 480w oder P10 550w selbst bei Übertakten locker reichen.

Wozu wird denn das System verwendet und welche Hardware hast du denn?
Ein I7 920 sowie die komplette Fermi Riege sind selbst zu den Gebrauchtmarktpreisen das Geld nicht wert.
Die Mikroruckler, der Stromverbrauch, die Abwärme und der in manchen Games nicht vorhandene Dual GPU Support machen ein SLI CF Unterfangen unterhalb einer GTX770/HD7970 sinnlos.
An deiner Stelle würde ich lieber auf eine HD7970 setzen.
Und zu der ersten Core I Generation würde ich auch nicht mehr greifen, die Abwärme ist enorm, die Leistung pro Takt schlecht und die CPU wäre dann evtl. eine gebrauchte die sich evtl. (bei starker Übertaktung) allmählich dem Jenseits zubewegt.

Zurück