Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,muss aber vorweg dazu sagen,dass ich mich mit der Materie PC/PC-Hardware nicht wirklich auskenne. Jedenfalls habe ich auch dieses Gehäuse und ich muss sagen, dass mir teilweise die Ohren wegfliegen,weil es einfach viel zu laut ist.Da sind die Lüfter mit verbaut,die mit dem Gehäuse mitgeliefert werden. Langes arbeiten an dem Rechner ist nur noch nervig,weil man wirklich das Gefühl hat,neben einem Staubsauger zu sitzen. Jetzt ist meine Frage, ob es da nicht Abhilfe/Alternativen gibt, ohne dass ich die Lüfter austauschen muss?Kann man die iwie runterregeln,ohne dass die Temperatur im Rechner zu hoch ansteigt bzw. der Rechner Schaden davon nimmt?Wenn ja,wie mache ich das?Oder müssen einfach komplett andere Lüfter rein?
Habe das Gerät von einem Freund zusammenstellen lassen, das müsste ein ASUS P8Z77-V Deluxe Intel 82579V Mainboard sein. Auf dem Prozessor (i7-3770k 3.50 Ghz) ist eine Wasserkühlung verbaut (Corsair), dazu ist jeweils an der Geräterückseite und der Gerätefront ein Lüfter verbaut. Als Grafikkarte kommt die XFX/ATI 7900 Ghz Edition zum Einsatz (die auch nochmal 2 Lüfter drin hat)........Wie gesagt,bin null belesen,was das Thema rund um die Hardware angeht. Ich frage mich halt auch,ob die beiden Lüfter (an der Front und hinten) in jedem Fall laufen müssen?Reicht denn nicht für den Prozessor die Wasserkühlung und dann evt. EIN Lüfter an der Rückseite oder der an der Front?
Danke
Gruss
Habe das Gerät von einem Freund zusammenstellen lassen, das müsste ein ASUS P8Z77-V Deluxe Intel 82579V Mainboard sein. Auf dem Prozessor (i7-3770k 3.50 Ghz) ist eine Wasserkühlung verbaut (Corsair), dazu ist jeweils an der Geräterückseite und der Gerätefront ein Lüfter verbaut. Als Grafikkarte kommt die XFX/ATI 7900 Ghz Edition zum Einsatz (die auch nochmal 2 Lüfter drin hat)........Wie gesagt,bin null belesen,was das Thema rund um die Hardware angeht. Ich frage mich halt auch,ob die beiden Lüfter (an der Front und hinten) in jedem Fall laufen müssen?Reicht denn nicht für den Prozessor die Wasserkühlung und dann evt. EIN Lüfter an der Rückseite oder der an der Front?
Danke
Gruss