Bitfenix Prodigy Laut wie ein Staubsauger! Abhilfe?

AW: Bitfenix Prodigy Laut wie ein Staubsauger!!!Abhilfe???

is halt so definiert.... du gibst das volumen einer Trinkflasche ja auch nicht in Registertonnen an.
is ne SI Einheit.....

edit:
jetzt weiß ich was du meinst.....
denke nicht.... is ja bloß 3 adrig und nich 4 adrig.... is ja pwm

naja die sind aber am NT angeschlossen deshalb....is eindeutig n kabel vom nt und so wie es aufm bild aussieht zieht es 12v (wahrscheinlich der lüfter)

Leute,ich verstehe gar nichts!Ist der Lüfter falsch angeschlossen?

kann heute abend auch nochmal Bilder machen,wenn das hilft bzw. man sich dann einen besseren Eindruck machen kann.Würde das helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://files.tradoria.de/530f1a204f...b/images/ed8f22d5d84142e7432b98cd880ef507.jpg
anschluss sieht so aus,
schau einfach, das 4 Adrige Kabel was zwischen dem Lüfter und dem Radiator (der dicke Kasten) wo das hingeht, ob es an irgendein anderes kabel also an einen Adapter geht oder ob es auf das Mainboard gesteckt ist.

aber wenn er aus is....

dann auch mal versuchen vom Mainboard fotos zu machen ... und wo die Kabel langlaufen....

Viel Erfolg,

wievieluhr

is halt so definiert.... du gibst das volumen einer Trinkflasche ja auch nicht in Registertonnen an.
is ne SI Einheit.....
Ja könnte ich, nur ist es nicht gerade sinnvoll ^^
Grad Celsius und Kelvin sind beides SI-Einheiten…. beides kann man(n) benutzen… Ich kann ja auch 1 J einfach als ne Ws angeben, am Ende ist das immer noch dasselbe…… und ne SI-Einheit isses auch noch :D

@macestro

http://home.arcor.de/ckochi/prodigyh80.jpg

schau mal bitte wohin dieses kabel führt! zur pumpe oder zum lüfter?
und mach mal bitte genauere fotos von allen kabeln und steckern zur pumpe und zum lüfter von der corsair h80

€: und kinners auch wenn delta T in der physik in K angegeben wird isses trotzdem kack egal ob die tempdifferenz in K oder °C angegeben wird, da beides als delta gleich groß ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Hilft das hier?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und nochmal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Kabel ist "gesplittet" bzw. läuft einmal zu dem Prozessorlüfter und einmal zu einem Steckplatz am hinteren Ende des Mainboards.

Edit: nicht vom nt abziehen muss so sein.

Probiere mal auf den Knopf in der mitte des cpu Kühlers zu drücken oder schau bitte zuerst im bios vom mb bei det luftersteuerung nach an welchem porz vom mb der cpu Lüfter angeschlossen ist und ob du den dort drosseln kannst.

Vom vid hört es sich echt so an s ls wenn der Lüfter der wakü der radaubruder ist

Zuletzt bearbeitet:

argh sorry dann ists wohl die h80i die diesen knopf hat.

also schau mal im bios nach ob du da einstellungen für die lüftersteuerung findest. ob full on, auto, manual etc und probiere da mal ein bissl rum :)

Die Werte hier verändern? Laufe ich dann nicht Gefahr,dass mir der Prozessor abfackelt,weil es zu warm wird?

Habe das CPU-Lüfterprofil auf Leise geändert. Hat nichts gebracht. Nach wie vor genauso laut.....

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 105
2300 sind verdammt viel ;) Bei mir laufen die zum Teil mit 500-700 rpm (was aber nicht jeder braucht). Versuch mal irgendwie den auf 1000-1500 zu bekommen. Kenne mich in dem UEFI leider nicht aus :(

unten mal die lüfterprofile anschauen :daumen: top aktion, dass du videos gemacht hast
.... allein der sound hat schon gezeigt, dass es von der corsair kommt und die drehzahl bestätigt das
bist auf der Zielgeraden!
ich nehme an du kannst das lüfter profil änder und so dafür sorgen, dass deine cpu zwar 5 grad wärmer wird du aber keinen Tinitus kriegst

Gruß Wievieluhr

Hab ja versucht im BIOS die CPU-Lüftergeschwindigkeit von Standard auf leise zu ändern.......da tut sich aber nix.Verstehe nicht,wie ich das Lüfterprofil sonst noch ändern könnte?

Sind die Lüfter vielleicht nicht am Board sondern an der h80 angeschlossen ? Bei meiner H100i konnte man das auch machen.
Dann müsstest du mal in der Software von Corsair nachschauen ob du da was einstellen kannst.

edit: Obwohl dann könnte das Board ja schlecht die geschwindigkeit auslesen :ugly:

mir fällt nur speedfan ein aber ich krieg das nich geschissen ... hatte auf meiner mainboard treiber cd ne lüftersteuerung....

Hast Du Drehzahladapter im Haus? Also sowas wie 5Volt-Adapter oder so? Wenn nicht mal googlen nach "5Volt-Adapter selber bauen" oder so.

sky

Zurück