• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy Kaufberatung

P

padam

Guest
Hallo,
bräuchte mal einen rat! Ich habe ein Mac Mini als Hauptrechner und wollte dazu einen Gamingpc für zwischendurch! Ich habe einen 24" Monitor und auch einen 40" 3d TV für den PC!

Gedacht habe ich an das kompakte Gehäuse Bitfenix Prodigy:)
Die Komponenten können ruhig schon in der Oberklasse mitspielen!!
Und möglichst leise sollte er sein!!
Budget ist bis 1700€!
Wie gesagt einfach nur gaming auf höchstem Niveau- beste Grafik !

Danke euch:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full HD 24 "

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Die neuesten Games 2013

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein, da Mac Mini als Hauptrechner bleibt

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der Rechner sollte extrem leise sein und im Gaming dennoch die beste Grafik (770 oder 780) abliefern können die momentan auf dem Markt vorhanden ist :)

Falls keine externe Soundkarte gewünscht wird, kann ich das Gigabyte-Board wärmstens empfehlen : https://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-m5-a950965.html

Hervorragender Soundkarten-Chip mit wechselbaren AMP`s

Sehr gute Software für die Netzwerkarte dabei für Gamer.

Evtl würde sich dann auch eine 4670 k fürs übertakten doch lohnen, mit einer Kompakt-Wasserkühlung a la Corsair H 80i

Intel i5 4670 k : https://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html

Corsair H80i : https://geizhals.de/corsair-hydro-s...m2-am3-am3-fm1-fm2-cw-9060008-ww-a861995.html

Zusätzlich evtl noch als Datengrab eine externe 1 TB HDD : https://geizhals.de/western-digital-my-book-essential-new-1000gb-wdbaaf0010hbk-eesn-a453854.html

Ansonsten ist dem Vorschlag von der pc-nutzer nichs hinzu zu fügen, da Top Zusammenstellung :daumen:

Seine externe Soundkarte hat halt auch den Vorteil, daß sie beim nächsten PC einfach weiter verwendet werden kann :)

Greetz Erok

Vielen dank für die Zusammenstellung(en)!
Ist eine 780 nicht zu empfehlen?
Was ist mit den Windforce modellen??

Grüße!

Vielen Dank!
Würde der i5 auch für zukünftige Grafikkarten reichen? Bspw auch für eine 780/Titan?

Okay das war fies von mir - aber könnte man theoretisch eine Titan mit dem o.g. i5 ohne Flaschenhals Effekt betreiben?

Wenn Du nur sporadisch ein opt. Laufwerk brauchst, könnte man da auch ein externes kaufen und in den freien Slot eine Lüftersteuerung einbauen, z.B. die BitFenix Recon. Die habe ich im Prodigy, feines Teil :daumen:

Gibt es alternativ noch ein case was noch kompakter ist als das prodigy?

Es gibt einige Cases von anderen Herstellern, die kompakter sind als das Prodigy. Allerdings wirst du da z.B. schon mal nicht so eine starke Grafikkarte unterbringen (wegen der Länge) und die Kühlmöglichkeiten sind auch nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
WLP ist im Lieferumfang des CPU-KÜhlers mit dabei, da brauchst Du keine exra bestellen. Beim boxed Kühler ist bereits ein Wäremeleitpad auf dem Kühlkörper.

Ansonsten ist es nie verkehrt, etwas WLP im Haus zu haben :D Die Arctic Cooling MX-2 oder MX-4 sind prima :daumen:

Zurück