Bitfenix Neos + Corsair Wasserkühlung

chris4713

Schraubenverwechsler(in)
Bitfenix Neos + Corsair Wasserkühlung

Hi,

bin neu hier im Forum und habe mich aufgrund einiger Fragen zu meinem neuen Skylake System mal hier angemeldet. Sorry falls ich hier in der falschen Abteilung gelandet bin.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

ASUS Z170 Pro Gaming
i5 6600K
ASUS Strix GTX980
2x 4GB Kingston HyperX Fury DDR4 2666
Kingston HyperX Predator M.2 SSD 240GB
1 TB Seagate HDD
Superflower 450W Netzteil

und als Gehäuse das Bitfenix Neos. Und da ist mein Problem:

Ich würde gerne eine Wasserkühlung verbauen, da ich plane, in Zukunft auch mal das ganze etwas zu übertakten und im Allgemeinen die Optik der Corsair Wasserkühlungen sehr anprechend finde. Verbauen würde ich gerne die Corsair H100i GTX oder H110i Variante.

Hat einer im Allgemeinen mit diesem Case und einer Wasserkühlung von Corsair Erfahrung gemacht?

AW: Bitfenix Neos + Corsair Wasserkühlung

Wieso bitte denn ein so ein Gehäuse bei der Hardware?
Das Gehäuse ist billig, solide, aber mehr auch nicht. Investiere 100€, dann hast du etwas passendes und bist für die Zukunft gerüstet. Das Gehäuse wechselt man ohnehin nicht so oft, deswegen gleich etwas besseres kaufen, da ist auch die Verarbeitung, das Material, die Modularität und Flexibilität weit besser.

Hier mal ein paar Vorschläge:
https://geizhals.at/?cmp=1259880&cm...p=1282746&cmp=1273418&cmp=1142200&cmp=1279009

Ich Frage mich ja wo du die einbauen möchtest ? Das Neos hat gar keinen Platz für sowas. Ganz abgesehen davon würde ich bei der Hardware schon etwas wertigeres nehmen.

Das Case ist nicht schlecht. Da ich nur die HDD drin habe und die M.2 auf dem Motherboard steckt ist auch genug Platz vorhanden. Habe momentan den Shadow Rock 2 hier liegen, den ich vorerst benutzen wollte. Mir gefällt das Case es ist kompakt und sieht gut aus. Wollte ja wissen ob es jemanden gibt, der Erfahrung hat mit dem Case hat und darin eine Wasserkühlung betreibt.

Da gibt (m)ATX-Cases die kleiner als das Neos sind, aber locker einen 240er Radiator unterbringen können.
Wenns nur die Größe ist kann man sicher was anderes finden. Das Neos ist halt relativ bescheiden, in allen Belangen. Momentan bin ich nur am Handy online, sobald ich am PC sitze kann ich dir konkrete Cases nennen die etwas kompakter sind.

Nun ich nutze es aktuell selbst für meinen 3. PC und habe noch eins in reserve rumstehen aaaber mir ist immer noch schleierhaft wo da ein 240er rad reinpassen soll O.o Oben ist ja kein Platz, vorne sind die Käfige im weg und hinten passt nur ein 120er.

Stimmt schon, ein 240er hätte da maximal vorne Platz, nur muss man halt alle Festplattenkäfige rausnehmen.

Zurück