Bitdefender-Software: User berichten von Problemen mit Battlefield 3 und Rage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitdefender-Software: User berichten von Problemen mit Battlefield 3 und Rage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bitdefender-Software: User berichten von Problemen mit Battlefield 3 und Rage

Moin!
Das ist aber nichts neues! Hatte Bitdefender vor einigen Jahren im Test, beim zocken musste ich ihn meist immer abschalten, der Grund warum ich dann zu Gdata gewechselt habe.Hatte mich schon gewundert wie Bitdefender auf Platz eins im Test gekommen ist. :D

Ich bin wegen Performance Problemen und genereller Abzocke durch die Antivirus Hersteller vor Jahren auch gewechselt. Meine neue Lösung besteht aus:

1. einem kostenfreien Antivirus/Antimalware Produkt
2. Hirn einschalten
3. VirtualBox

Bei mir hatte ich das Problem auch mit Bitdefender, ich habe in Battlelog nie Invites bekommen.

Habe jetzt Kaspersky und siehe da es geht. :)

Bitdefender 2011...und keinerlei Probleme, GPU packt ihre 99% Auslastung.
Welches Produkt von BitDefender? Ich hab bzw hatte BitDefender Internet Security 2011 unter Vista 64Bit und Win7 64Bit im Einsatz (Intel CPU, Nvidia GPU), und auf beiden Systemen kam es zu den erwähnten Problemen.

Das kuriose ist ja, bei Rage hat es die Software irgendwie geschafft das die GPU nur zu max. 15% ausgelastet wird, und bei BF3 das es (trotz optimalen FPS) aufgrund der xtrem verzögerten Steuerung unspielbar ist. Da kommt man ja auch nicht zwangsläufig/automatisch auf seine "Security-Software".

Sicher, "schwerwiegende Probleme" gabs mit BitDefender schon öfter:

http://extreme.pcgameshardware.de/u...nweise-systeme-lahm-trojan-fakealert-5-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/u...ckiert-das-internetz-internet-goes-blank.html

Aber das waren Probleme, die einen - in der Regel - während der Diagnose zum Verursacher führen. Jetzt allerdings, bei Rage, BF3 und ggf. weiteren Spielen, mit den beschriebenen Problemen, kommt man eigentlich nicht zwangsläufig auf die Idee das der Fehler in der erwähnten Software liegen kann/könnte.

Den BD-Support schreib ich schon gar nicht mehr an. Nach der Aktion letztes Jahr (wo BD-SW tlw. das Internetz blockierte), wo (beim Support) das Problem bekannt war, aber "wochenlang" nicht reagiert wurde (wenigstens eine Mail an die Nutzer der Software hätte man doch schreiben können), hab ich keinen Bock mehr Probleme dort zu melden.

Bei nem Freund von mir hat mit Bitdefender der Battlelog auch nicht richtig geklappt.
Funktionierte erst, nachdem er auf Bitdefender 2012 umgestiegen ist (kann man kostenlos).

Das wundert mich nicht mehr wirklich... Hab bis jetzt Schutzsoftware von Norton, Kapersky, Norman und Avira genutzt, und Bitdefender Internet Security 2012 ist mit Abstand ohne Ausnahme schlechteste das ich bis jetzt auf meinem Rechner hatte! Updates laden sau langsam oder garnicht, und die vom Support/Kundenbetreuung kennen scheinbar ihr eigenes "Produkt" nicht! Wie kann PCGH so einen Mist so anpreisen?! Bitdefender soll mich vor Viren schützen, aber wer schützt mich jetzt vor Bitdefender?! Fazit : "Finger weg von Shitdefender!"

@INU.ID
Die Interner Security 2011, hab aber erst kürzlich zu ihr gewechselt, vorher bin ich mit der 2010er ebenfalls gut gefahren. 2012 allerdings ist einfach nur Mist, da sehe ich absolut nicht durch, alles viel zu viel auf Automatik getrimmt und die Oberfläche ist total überladen. Grundsätzlich schalte ich da auch den ganzen Anti Phishing/Antispam Mist, sowie die Browser Toolbar ab. Erwähnenswert ist vielleicht auch das ich auf "Anfrage/Meldung" über Internetzugang gestellt habe, normalerweise regelt die FW die Regeln sonst selbst....vielleicht hilft es einem.

Ansonsten hatte ich mit BD noch nie Probleme in Spielen(nutze auch den Spielemodus nicht), allerdings ist mir im Battlelog aufgefallen, das ich keine join Party/friends Einladungen bekomme. In Gegenrichtung funktioniert nur das einbinden von friends, aber nicht von Partys. Zudem schmiert die SonarHostlabla.exe im Battleog(für Sprachkommunikation in der Party) immer ab wenn ich die Seite per F5 aktualisiere, aber ob das an BD liegt?

primerp12 schrieb:
aber ob das an BD liegt?

tut es definitiv. Beim Freund genau das gleiche verhalten. Durch ein Upgrade auf 2012 ließ sich das beheben. Aber ich würde mir vllt. überlegen auf nen anderes AV-Programm umzusteigen, dass nicht so viele Probleme macht.

Zurück