Scorpionx01
BIOS-Overclocker(in)
Also mit nem Computer im Büro Geld verdienen ist in Ordnung, aber eine Miningfarm zu betreiben ist gierig. Ich weiß zwar was du meinst, aber wo fängt es an, wo hört es auf? Ist MS mit seinen riesen Cloudservern dann auch gierig? Verdienen ja auch Geld mit nichts tun...Du solltest zwei Sachen nicht vergleichen. Computer sei es auf der Arbeit im Büro oder zu Hause brauchen wir heutzutage und ja auch da raus ergibt sich Elektroschrott aber nicht so viel jährlich. Bitcoins und andere Kryptowährungen, die man minen kann brauchen wir nicht. Das geschieht aus reiner Gier.
Ich habe auch einen Kunden auf der Arbeit, der sich von meinem Kollegen 10 Rigs hat schon zusammenbauen lassen. Die Meisten davon mit 3070ern, dann 1660er Super und das letzte mit 3090ern. Ich habe meinem Kollegen gesagt ich packe das Ding nicht an weil es gegen meine Überzeugungen ist. Denn ich bin nicht gierieg sondern zufrieden mit dem was ich habe und im Gegensatz zur den gieriegen Leuten mache ich mir wenigstens auch noch Gedanken und Sorgen wegen meiner Umwelt
Davon ab ist dein Freund gut beraten in Deutschland nicht zu minen. Der Strompreis ist hier viel zu hoch.
Letztendlich muss die Politik regeln, wenn etwas unerwünschte Bahnen verläuft.

.gif)