Bis zu 10°C Unterschied bei CPU-Kernen des i5 2500K?

AW: Bis zu 10°C Unterschied bei CPU-Kernen des i5 2500K?

Bei mir ist das normal, bekomm das jedenfalls nicht weg :)
Im Sommer ist der Temperatur Unterschied noch viel größer.

Anhänge

• temps.JPG
    temps.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 188

Jop, bei mir auch. Während alle kerne nur um 1 bis 2 grad abweichen, hat der dritte (momentan) ne 4 bis 5 grad höhere Temp. Dachte erst, dass ich den Mugen3 nicht gerade drangeschraubt habe, aber wenn das so viele hier auch haben, dann bin ich erleichtert.

In der Tat ist es etwas erleichternd wenn man weis, dass man kein Montagsmodell erwischt hat oder sogar ne fehlerbehaftete Produktion. Am Anfang dachte ich auch - kann ja nicht sein ,da muss der Kühler nicht richtig sitzen, oder die WLP ist nicht gleichmäßig aufgetragen. Aber nach dem dritten Anlauf war mir klar, dass es halt so ist wie es ist, da sich rein gar nix verändert hatte.;)

Solange nicht 20°C Unterschied zwischen den Kernen vorherrscht, finde ich sind solche Toleranzen vernachlässigbar. Ich habe mal einen Screenshot nach einem ausgedehnten BF3 Abend gemacht und da denke ich kann ich mehr als damit leben, da ja die Gesamttemperatur das Entscheidende ist.

core-snip.JPG

Core 1 von meinem i5 ist auch immer kühler als die anderen im Idle (fast schon Raumtemperatur).. Bei Last gibts aber nur 2-3 Grad an unterschied

In der Tat ist es etwas erleichternd wenn man weis, dass man kein Montagsmodell erwischt hat oder sogar ne fehlerbehaftete Produktion. Am Anfang dachte ich auch - kann ja nicht sein ,da muss der Kühler nicht richtig sitzen, oder die WLP ist nicht gleichmäßig aufgetragen. Aber nach dem dritten Anlauf war mir klar, dass es halt so ist wie es ist, da sich rein gar nix verändert hatte.;)

Solange nicht 20°C Unterschied zwischen den Kernen vorherrscht, finde ich sind solche Toleranzen vernachlässigbar. Ich habe mal einen Screenshot nach einem ausgedehnten BF3 Abend gemacht und da denke ich kann ich mehr als damit leben, da ja die Gesamttemperatur das Entscheidende ist.

Anhang anzeigen 510223

Mir gings auch so. Kumpel und ich haben uns en neuen PC geholt und zack meine CPU hat natürlich größere Ausreißer als seiner...so ist das halt...

Same here.

Bei meinem 2600K ist der 4. Kern deutlich kühler. Zumindest im Idle, da sind es im Moment 28-27-27-21. Unter Last gleichen sich die Kerne zwar etwas an, dafür bleibt der 1. Kern dann auch etwas kühler - gestern hatte ich nach 1,5h Prime 50-53-53-48.

Zurück