bis nach der cebit warten?

Warten, wenn man kann, lohnt sich immer. Ob jetzt wegen Neuvorstellungen die Preise mehr sinken, als wenn keine Cebit wäre, kann man aber nicht sagen.

man kann immer so lange warten wie man will

allerdings sollte man sich irgendwann auch mal fragen wie lange man noch warten will :P

bzw. sollte man sich dann fragen ob man wirklich etwas braucht wenn mandie ganze zeit auch ohne es warten konnte

bis zu cebit zu warten lohnt sich kurz davor fast immer es werden fast immer neue produkte vorgestellt also sinken meistens die Preise für ältere oder es gibt bessere neuere :)

Warten lohnt sich immer, besonders wenn bald eine großes Ereignis in der Computerbranche ist (Cebit, Ces, Keynote ...).

MFG
windows

Von wegen und warten lohnt immer. Es kommt ganz drauf an was du haben willst. Bei Grafikkarten z.B. lohnt sich aktuell (wenn man kann) das Warten auf Fermi, ja. Bei CPUs auf 6-Kerner zu warten ist humbug, warten kann man ewig, neue Dinge werden immer erscheinen.
Messen gibts fast das ganze Jahr über, da kündigt immer irgendwer irgendwas an.

so far

Mit dem "warten" geht es hier wohl mehr um den Preis als um "will was neues haben" ;) Verbunden damit, dass bei ner Neuheit evlt. der Preis für die "alten" Sachen fällt.

Vielen dank für eure meinungen.
Geht mir vor allem um sinkende preise- preiswertere möglichkeiten.
ich brauch eine mobile workstation für adobe cs4 und 3dsmax- und hab die Dell Precision M 6500
im Auge, in der basisikonfiguration, nur mehr RAM.
| Dell Deutschland

Es ist bisher die einzige mob. workst. bei Dell, die einen core i7 hat.Falls es z.B. demnächst auch die 6400 mit c i7 gäbe, vielleicht könnte die dann bisschen weniger kosten? wäre mein erstes notebook, hab keine ahnung, ob und wann die billiger werden..... und bis mitte märz könnt ich gerade noch warten mit der anschaffung.

Dell wird wohl kaum die Preise wegen Cebit drücken, sie waren noch nie auf Niedrigpreispolitik angewiesen, also kämpfen sie sich ihre Marktanteile nicht durch den Preis, von daher kannst du da zugreifen wie du es halt eilig hast.

Für professionelle Foto- und Videobearbeitung sollte man möglichst viel Rechenleistung haben. Wenn du wartest, kriegst du für den gleichen Preis sicher ein stärkeres Notebook, das wird Wartezeiten bei Adobe CS4 verringern.
DX11 könnte auch ganz gut sein, vielleicht wird die Adobe CS5 davon Gebrauch machen (?). Folding@Home könnte auch profitieren.

Dell wird wohl kaum die Preise wegen Cebit drücken, sie waren noch nie auf Niedrigpreispolitik angewiesen, also kämpfen sie sich ihre Marktanteile nicht durch den Preis, von daher kannst du da zugreifen wie du es halt eilig hast.

Sehe ich aehnlich. Nach Ende der Cebit wird der Preis aehnlich konstant bleiben. Bei Notebooks hast du ja im Vergleich zum normalen PC-Komponenten noch geringere Preisschwankungen.

Die Preise zurzeit gehen wirklich überhaupt nicht, habe 2 GB RAM einschicken müssen. Habe dann eine gutschrift bekommen, bloß ich kann mir keine neuen davon kaufen da 2 GB RAM mehr kosten als ich gut geschrieben bekommen habe. Also ein Wertanstieg finde ich eigentlich total frech -.-

Weil vorhin die rede von Fermi war, meinst du es ist sinnvoll? Weil ich will mir ein Gamernotebook kaufen. Und da ich sowieso noch etwas warten wollte, weil USB 3.0 auch noch ned bei Notebooks der renner ist, und ich was von Gtx 480 und Gtx 470 gelesen hab.

Inzwischen heißt es, dass Fermi erst im Mai kommt. Wer davor ein Notebook/PC/Grafikkarte kaufen will, muss auf Fermi verzichten.
Bis die mobilen Versionen einer Grafikchip-Generation kommen, dauert es erfahrungsgemäß immer ein bisschen. Wenn im Mai die Desktop-Fermis kommen, kommt der mobile Fermi vielleicht erst im Juni. Es muss sich ja erst ein Hersteller finden, der Notebooks mit diesem Chip baut.

Zurück