Bis man endlich mal zu den Kommentaren scrollen kann...

Nochmal: Kaufst du ein Heft dann kaufst du genau das: Das Heft. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Webseite ist ein eigenes Produkt was sich selbst finanziert. Eben durch Werbung oder Pur Abo.
Natürlich kaufe ich nur das Heft und nicht das Recht weniger oder keine Werbung online mehr zu sehen.

Es geht ja auch nicht darum, das ich erwarte keine Werbung mehr zu sehen, nur die Art der Werbung, ist gelinde gesagt Grenzwertig und nach etwas Nachdenken heute darüber, muss ich sagen, das ich mich zu erinnern glaube, auch das eine oder andere mal in meinem Leben darauf Verzichtet zu haben die Onlineausgabe zu Lesen, weil es eben nicht mehr Lesbar war, ohne einen Anfall dabei zu bekommen.

Ohne Maus mit Rad ist man sowieso bei der Sache gescheitert. Eben, wenn man die Kommentare Lesen will und das will ich IMMER. :-)

Wie wir aber Wissen, ist das Smartphone das Mittel der Wahl im Netz heutzutage. Da stelle ich mir die Scrollerei noch Schlimmer vor, kann es aber mangels solchen Gerätes auch nicht testen.

Wie oft ich deswegen versehentlich auf die Werbung geklickt habe, will ich garnicht mehr wissen. Das kann weder im Interesse der Werbetreibenden sein, noch eben dem Aushängeschild dieser doch sehr Etablierten und guten Fachzeitschrift zu dienen.

Ich bin vielleicht ein bisschen zu arg nach der alten Schule als Kaufmann ausgebildet worden. Allerdings... ist all das auch erklärbar Logisch zu begründen.

Wie will man denn Messen, aus Sicht der PCGH, wie viele Menschen hier NICHT mehr Lesen wollen, weil sie von der Werbung regelrecht erschlagen worden sind?

Die Nutzerzahlen scheinen ja auch im Forum heftig zurück zu gehen. So meine Beobachtung über die Jahre. Ich denke man sollte die Sache mit dem Aushängeschild überdenken.

Der gute Ruf der PCGH sollte doch etwas Wert sein. Entsprechende Partner sollten doch Gut auf Veränderungen anspringen können. Aus meiner Sicht, sollte man da die Reißleine ziehen. Was will man Verlieren?
 
2€ im Monat um die PCGH Webseite zu unterstützen ist ja wohl kein Akt.
Klar muss das jeder selbst wissen aber ich zahle das gerne um die Redaktion zu unterstützen und um meine Werbung sehen zu müssen.
 
Natürlich ist das beabsichtigt :) Es geht hier darum, möglichst viel Geld zu machen - ob dir als Nutzer das gefällt, interessiert keinen der Verantwortlichen.

Dagegen hilft übrigens nur genau eine Methode: wenn die Werbung dein persönliches Maß der Zumutbarkeit übersteigt, musst du sie mit technischen Mitteln entfernen.

Die vermeintliche Alternative wäre, ein Plus-Abo abzuschließen, allerdings würde dieser Schritt das falsche Signal senden (aggressivere Werbung = mehr Plus-Abonnenten) und ist daher nur scheinbar eine Alternative.

Ich hätte ja nicht mal ein Problem mit fachfremder Werbung. Auch wir als Computerbubble brauchen ja mal einen Rasenmäher, Windeln oder einen Blumentopf :)

Es geht doch viel mehr um die Art der Einbindung der Werbung und diese ist bei PCGHx leider oft mangelhaft.
Genau so ist es. Werbung im Netz ist gefühlt immer ein Kreislauf: Fängt sachte an mit ein paar statischen Bildern am Rand - bringt etwas. Dann größere und bewegte Bilder - bringt schon mehr aber erste Besucher bleiben weg/blocken. Das wird dann durch immer größere/aufdringlichere Werbung kompensiert, bis alle Blocken oder keiner mehr die Seite besucht - eine Seite weniger im Netz.
Leider wird das oben bei den Zahlenmenschen nicht realisiert bzw. den (falschen?) Versprechungen der Vermarkter geglaubt.
Wie bei der Post. Porto steigt wegen weniger Nachfrage bei gleichem Personalbedarf. Der letzte Brief kostet dann Unsummen, bevor es keine mehr gibt.
 
Das das mal den Nicht-EUlern. Wir können keine Abos auf PCGH abschliessen. :)
Auch hier gilt wieder: legt die Firma Computec dir Steine in den Weg, dann umschiffe diese mit technischen Mitteln.

Die Adblocker von euch nicht-EU-lern funktionieren nämlich genau so gut wie die bei uns auf dem EU-Festland :)
 
Auch hier gilt wieder: legt die Firma Computec dir Steine in den Weg, dann umschiffe diese mit technischen Mitteln.

Die Adblocker von euch nicht-EU-lern funktionieren nämlich genau so gut wie die bei uns auf dem EU-Festland :)

Ging aber nicht um die Adblocker sondern um die 2-Euro-Werbefreiabo. :)
 
Man könnte ja für die Kiosk Käufer im Heft einen Code drucken, damit sie dann Online in den Genuss einer normalen Plattform kommen.
 
Zurück