Bis man endlich mal zu den Kommentaren scrollen kann...

ich558

Volt-Modder(in)
.... habe ich schon wieder die Lust daran verloren.

So schlimm war es noch nie.

Man liest eine News und möchte im Anschluss die geistigen Ergüsse der User lesen. Unten angekommen ploppt eine Zeile Werbung auf und die Nachrichten verschwinden nach unten weg. Man muss nochmal Scrollen, möchte anfangen zu lesen und wieder lädt eine Zeile Werbung.

Das Geruckel passiert dann 5-10 mal bis keine neu Werbezeile mehr lädt.

Das kann doch nicht beabsichtigt sein oder?
 
Ja - das PCGH PUR Abo.
Finanziert PCGH mit 2€ im Monat und dafür sind alle Popups/Werbung weg.
Kann ja nicht die Lösung sein, zumal ich Printabonnent bin. Ich zahle doch nicht 2x Geld für identische Inhalte:nene:
Und da wäre schon ein Lösungsansatz: Printkunden für das PUR Abo freischalten. Ist ja nur so ne Idee ;-)
Gruß T.
 
Kann ja nicht die Lösung sein, zumal ich Printabonnent bin.
Wenn du sowieso die Print abonniert hast gibts glaube ich doch sowieso die Seite Werbefrei dazu oder zumindest irgendwelche Kombiangebote?
Ich kenne mich da nicht wirklich im Details aus aber hier sollte man eigentlich was passendes finden:
 
Wir suchen IMMER. :ugly:
Nur die Zahl an geeigneten plus gewillten Kandidaten ist das Problem. Die meisten haben da leider nur eine "oder" und keine "und" Verknüpfung.

Das ist aber nicht wirklich das Thema hier.^^
 
Aber iwi muß sich PCGH ja finanzieren.
Durch der Verkauf einer Zeitung. Ich kaufe regelmäßig ein Heft, nicht jedes, aber einige pro jahr, darum erlaube ich mir eine andere Lösung gegen das extrem nervige Werbeproblem.

Ich hätte doch überhaupt kein Problem mit Fachwerbung. Das ist sogar spannend, auf gute Produktangebote würde ich sogar klicken. Die freien Plätze aber den üblichen Spamverteilern zu geben, die mich tracken wollen, mir mit unlauteren Mitteln angeblich kostenlose Hörgeräte anbieten um Daten abzugreifen und deren Werbung immer wieder Schadware enthält, kann nur dazu führen, diese zu komplett zu blocken. Das fällt mir schwer, aber dafür kauft man das Heft.
 
Ich hätte doch überhaupt kein Problem mit Fachwerbung. Das ist sogar spannend, auf gute Produktangebote würde ich sogar klicken. Die freien Plätze aber den üblichen Spamverteilern zu geben, die mich tracken wollen, mir mit unlauteren Mitteln angeblich kostenlose Hörgeräte anbieten um Daten abzugreifen und deren Werbung immer wieder Schadware enthält, kann nur dazu führen, diese zu komplett zu blocken. Das fällt mir schwer, aber dafür kauft man das Heft.
Wahrscheinlich gibt es nicht so viele Fachfirmen, um den Etatbedarf abzudecken.
Gruß T.
 
Ich hätte doch überhaupt kein Problem mit Fachwerbung. Das ist sogar spannend, auf gute Produktangebote würde ich sogar klicken. Die freien Plätze aber den üblichen Spamverteilern zu geben, die mich tracken wollen, mir mit unlauteren Mitteln angeblich kostenlose Hörgeräte anbieten um Daten abzugreifen und deren Werbung immer wieder Schadware enthält, kann nur dazu führen, diese zu komplett zu blocken. Das fällt mir schwer, aber dafür kauft man das Heft.
Auch Fachwerbung kann nerven wenn sie schlecht oder zu aufdringlich plaziert ist.
Werbung ist ja ok. Aber sollte nicht so penetrant sein das sie gewisse Funktionen einschränkt.
Werbebanner, welche das halbe Forum verdecken, schränken die Funktion ein.
 
Das kann doch nicht beabsichtigt sein oder?
Natürlich ist das beabsichtigt :) Es geht hier darum, möglichst viel Geld zu machen - ob dir als Nutzer das gefällt, interessiert keinen der Verantwortlichen.

Dagegen hilft übrigens nur genau eine Methode: wenn die Werbung dein persönliches Maß der Zumutbarkeit übersteigt, musst du sie mit technischen Mitteln entfernen.

Die vermeintliche Alternative wäre, ein Plus-Abo abzuschließen, allerdings würde dieser Schritt das falsche Signal senden (aggressivere Werbung = mehr Plus-Abonnenten) und ist daher nur scheinbar eine Alternative.
Ich hätte doch überhaupt kein Problem mit Fachwerbung.
Ich hätte ja nicht mal ein Problem mit fachfremder Werbung. Auch wir als Computerbubble brauchen ja mal einen Rasenmäher, Windeln oder einen Blumentopf :)

Es geht doch viel mehr um die Art der Einbindung der Werbung und diese ist bei PCGHx leider oft mangelhaft.
 
Durch der Verkauf einer Zeitung. Ich kaufe regelmäßig ein Heft, nicht jedes, aber einige pro jahr,
Und damit finanziert du *Trommelwirbel* genau diese Zeitungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Online Redaktion sind z.T. nichtmal die selben Leute.
Riesige Heftverkäufe und Webseite als Hobby war mal so um 2000. Heute ist die Webseite mit wichtige Einnahmenquelle, ohne die das Heft unter Umständen schon tot wäre.
 
Und damit finanziert du *Trommelwirbel* genau diese Zeitungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Online Redaktion sind z.T. nichtmal die selben Leute.
Riesige Heftverkäufe und Webseite als Hobby war mal so um 2000. Heute ist die Webseite mit wichtige Einnahmenquelle, ohne die das Heft unter Umständen schon tot wäre.
Im Jahr 2023 sollen nur noch 16700 Exemplare gedruckt worden sein:


:what:
 
Und damit finanziert du *Trommelwirbel* genau diese Zeitungen.
Willst du damit sagen, dass der Verkauf von Zeitschriften gerade so kostendeckend ist und keinen Gewinn abwirft? Dann sollte man das dringend einstellen, bevor eine Finanzbehörde den Laden wegen Liebhaberei dicht macht.


Die Online Redaktion sind z.T. nichtmal die selben Leute.
Welche Relevanz soll das haben, wenn doch die Onlineredaktion angeblich die Existenz der Printredaktion sichert:
Heute ist die Webseite mit wichtige Einnahmenquelle, ohne die das Heft unter Umständen schon tot wäre.
 
Wenn ich an die PCGH denke, ist mir das auch der größte Dorn im Auge...

Was ist mit uns Kiosk Käufern? Wir haben weder Abo, noch keine Unterstützung zu bieten und trotzdem diese echt Abartige Art der Werbung mitzutragen. Auf rumspielereien habe ich auch keine Lust.

Also kommt ein Ad Blocker drauf und Gut ist es.

Das dürfte dann mehr Schaden anrichten, als Nützlich sein. Aber mir ist das dann auch Egal. Diskrete und Schöne Werbung, muss wohl erst wieder Neuentdeckt werden.

So meine Meinung.
 
Nochmal: Kaufst du ein Heft dann kaufst du genau das: Das Heft. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Webseite ist ein eigenes Produkt was sich selbst finanziert. Eben durch Werbung oder Pur Abo.
 
Zurück