Bioshock/Windows 7 x64 Problem

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH´ler.
Ich habe ein problem mit meinem "über STEAM" erworbenem Bioshock.
Es lässt sich einfach nicht Starten.

Ich habe sämtliche foren durchgeguckt und lösungen ausprobiert, doch nichts klappt.

Grafikkartentreiber und DirectX sind aktuell.

Versuche:

1. Bioshock neu Installieren
  2. Bioshock Kompatibilitätsmodis ausprobiert (Win 2000,Win XP, Win Vista)
  3. Über Systemsteuerung->Sound->Aufnahme-> Stereomix aktiviert.
  4. Einen anderen PC ausprobiert mit Win 7 x64
doch es Hilft alles nichts.

Wenn ich "Programm als Admin ausführen" aktivier kommt UNENDLICH die Frage ob ich Bioshock.exe zulassen möchte. Um das abzubrechen muss ich 2x auf Nein klicken und dann meldet Steam das,dass Spiel nicht verfügbar ist.

Bitte um Hilfe.

Leider klappt das auch net =(.
In den Start Optionen "-windowed" eingegeben,
Kompatibilitätsmodis ausprobiert doch es kommt immer noch die meldung
- Steam startet Spiel
- Bioshock logo erscheint
- "bioshock.exe funktioniert nicht mehr"

HI!

Meine Bioshock version is zwar keine Steam version, aber hatte selbes problem...
Such dir mal den Aktuellsten Patch... bei mir gings nacher...

Patchen funtioniert nicht bei der Steam version....
Hab gestern Bioshock auf den PC meiner Freundin am laufen bekommen,
kann mir aber nicht erklären warum

PC:
CPU: i5-2500K @ Stock
MB: AsRock Z68 Pro3-M
GPU: GTX 560TI @ Stock
RAM: 8GB Ram
HDD: Spinpoint F3 1TB

Warum tuts da?!

/Edit: Hab es jetzt mit dem VMware Player versucht.
Win XP aufgespielt und es klappt immer nocht nicht -.-

ganz harte Erklärung installiere Vista

Nuh da machste nix, Win7 ist eben teil abwärts kompatibel bei Spielen vor 2009, Vista ist teil abwärtskompatibel von games vor 2000
außer bei der x64 16 bit sperre.

nun Win 7 ist ja sooooooo Abwärtskompatibel. Der grund liegt am Desktop
windows 7 hat eine 3te schicht als abwehr gegen angriffe von außen.Und verhindert ein direktes zugreifen (remote)von anderen PC aus dem internet lan oder vpn.
Ohne direkten user ijnterface kann man dann nicht auf Systemelemente zugreifen. folge ist wenn man als entwickler ein Spielcode so ausübt wie früher also man lässt ein Spiel direkt an der Hardware programieren.
Blockt dann Windows und der Spielcode kann nicht ausgeführrt werden. In biochock fall liegt es daran das Securom 7,3 kein z7griff auf das internet nehmen kann. lösung man nehme nee bereinigte exe und es läuft.
Oder gibt der Exe vollen zugriff über die Berechtigung (unter Sicherheit und Besitzer) und firewall freigabe.

Mit Win Vista klappts auch net xD
Dann muss ichs wohl auf den PC meiner Freundin durch zoggen :D
Trotzdem danke für die Hilfe

In ner VM doch net, musste schon auf einer partition installieren.
es gibt derzeit keine Virtualisierte GPU treiber in jeglichen VM.
ein quasi Directx treiber gibt es bei VMware workstation der nur DX Spiele Startet die vor 2001 waren und das auch nur bedingt.Meist laufen nur glide (Ehemalige 3dfx Spiele) oder DX7 Spiele.

Hi!

Also was da byaliar geschrieben hatte in seinem ersten Post, wundert mich schon... Das es am Windows liegen soll/kann?

Mir ist selber mal aufgefallen das es bei mir einige Games (auch Steam) gibt die erst anlaufen,
und dann selbe meldung wie beim TE kommt...

Aufgefallen ist es mir das meine Firewall da was mit zu tun hatte... Ja, die is richtig eingestellt... blockt aber trotzdem noch was...

Lieber TE.... guck mal obs eventuell deine Firewall ist?

Hab firewall & eset einmal komplett abgeschlatet und ausprobiert aber der gleiche fehler entsteht.
Doppelklick "bioshock.exe"
Steam meldet Bioshock Startet
Der bioshock banner erscheint
Windows meldet das bioshock.exe nicht mehr funktioniert.

Hab jetzt dasselbe Problem.

Banner wird angezeigt..und bleibt so. Passiert nix. Prozess läuft im Taskmanager.

Hat Jemand eine Lösung dafür?

Eben auch das Problem gehabt.
Geholfen hat es
1. den 256-Farbmodus zu aktivieren
2. den Treiber nur Anwendungseinstellungen nutzen zu lassen

dummerweise startet das Spiel bei überschreiben der ingame-Einstellungen kein zweites Mal und der Sound war ebenfalls recht schnell weg.

Neben Stalker schon der zweite Spielemüll dieses Jahr :daumen2:! Gut, dass beide Spiele zusammen keine 10 Euro gekostet haben.

Das Steam-Forum brachte das hervor http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1133842 , woraufhin sich feststellen ließ, dass ich ein Soundproblem mit Bioshock habe. Leider half keiner der Tips. Alchemy will sich nicht installieren lassen, weil ich angeblich keine SB habe.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das selbe prob mit dem ton und eine lösung für win 7 im netz gefunden...

Da hast du Bioshock im DX10 Modus laufen, das Prob hat fast jeder.
Mach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, gehe auf Sound, dort den Reiter Aufnahme, rechtsklick in dieses Fenster und setz ein Häckchen bei "Deaktivierte Geräte anzeigen", jetzt sollte da ein Symbol Namens "Stereomix" stehen, das aktivierst du (rechtsklick).
Jetzt sollte der Ton im DX10 Modus gehen.

hat bei mir wunderbar funktioniert....

Zurück