Bioshock läuft nicht immer flüssig

AW: Bioshock läuft nicht immer flüssig

Sry,hab mich verschrieben.:DIn Overdrive habe ich vorher wegem dem Takt nachgeschaut.Hab den Punkt Höchstleistung nich gefunden.Wo ist der bei XP?

Unter XP musst du (glaub ich)
Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Energieverwaltung
"Minimaler Energieverbrauch" oder "Laptop" aktiviert Cool n'Quiet.

Cn'Q funktioniert unter WinXP 32bit aber nur mit aktiviertem Prozessortreiber

hmm,Amd Overdrive hat bei mir immer schlechter Werte erzielt,hast dus übers BIOS schon versucht,c´n´q würde ich weglassen

Also Aktuelle Games wie Mirrors Edge oder F.E.A.R. 2 brauchen unter Empfohlene Systemanforderung nicht mal einen X2 5000+! Da reicht ein X2 4000+ oder X2 4400+ meistens.

Also bezweifel ich das Bioshock Anno 2007 einen stärkeren CPU braucht zumal auch Crysis bei mir ohne Probleme läuft :D

Bei Crysis ist die graka performance 2,5x mal wichtiger als die CPU;)
Bei ANNO zählt nur CPU Power,mit nen schnellen quad is man hier bestens bedient,ANOO würde wahrscheinlich auch mit einer GTX 285 nicht flüssig laufen,weil es eben sehr CPU lastig ist

Bei Crysis ist die graka performance 2,5x mal wichtiger als die CPU;)
Bei ANNO zählt nur CPU Power,mit nen schnellen quad is man hier bestens bedient,ANOO würde wahrscheinlich auch mit einer GTX 285 nicht flüssig laufen,weil es eben sehr CPU lastig ist

:lol::lol::D:D

Damit meinte ich nicht das Spiel "Anno"!!! Sondern das bezog sich auf die allgemeine Jahres angabe 2007 von Bioshock ;)

Und Crysis ist klar, dass da der GPU wichtiger ist aber trotzdem wollte ich damit nur sagen, dass auch da ein 5000+ mehr als ausreichend ist.

Ich persönlich werde Mitte/Ende 2010 auf einen AMD Phenom X4 9950 (2,6 GHz) umrüsten. Wenn Quad CPUs erstmal 100% Optimiert sind und wirklich von so ziemlich jedem Game unterstützt bzw. ausgereitzt werden, wird auch schon ein "normaler" Phenom ausreichen um wie heute ein Athlon X2 5000+ bis 6000+ ausreichend Leistung für dann aktuelle Games zu bieten. Und sie werden dann für 50€ - 90€ (je nach CPU Version) zu haben sein.

Wenn ich nocheinmal lese, dass der X2 5000er zu schwach ist, esse ich mein Notebook :P
Legion Hardware

EDIT: Hast du Cool'n'Quiet an? - Das kann zu Performance-Einbrüchen führen, wenn die CPU sich im Spiel runtertaktet und sich nicht mehr schnell genug hochtaktet, wenn mehr Leistung gefragt ist.

Verringer doch mal die Einstellungen an deine Graka und teste dann nochmal, ob's ruckelt, aber wie gesagt: Deine Hardware sollte keine Probleme haben - es ist schliesslich Bioshock und nicht Crysis oO
Nun ja, was reden wir dann? Gemäß diesem Test sollte das Game ordentlich auf seinem Sys rennen, da die 9800GT auch noch schneller als die Radeon HD 2900XT ist. ;)

/edit

Ich hab mal einen anderen Bench rausgesucht. Allerdings wurde da der Rechner mit einem Intel Core 2 Extreme X6800, 2.93 GHz befeuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab jetzt Vsync aktiviert gehabt und die Texturquali auf Leistung gestellt.Hatte bei der Tauchfahrt durch Rapture 40-55FPS und danach immer ca. 50 FPS.Läuft also gut.Ich werde dann mal ohne VSync aber mit dreifachbuffer testen.

Teste nochmal ohne VSync (und OHNE "Dreifach Puffer") - wenn deine Werte dann unter meinen liegen, stimmt irgendwas an deiner Konfiguration (Treiber, etc) nicht

// 2750 Mhz, 9600GSO@182.05 beta, DX10, 1680x, high
2009-02-14 17:08:38 - Bioshock
Frames: 4358 - Time: 68026ms - Avg: 64.064 - Min: 47 - Max: 84

Ohne VSync geht es wieder gut.(45-70FPS)
Mit welchen Prog kann man diese Werte auslesen??
Ich zock übrigens im DX9 modus.

dann mach doch Vsync aus, ich denke das wird das prob sein.
Bei Vsync rechnet die Karte in Absprache mit dem Monitor---> mehr Leistung, meiner meinung nach bringt Vsync keine Vorteile, xd...

Quelle:
VSync ????? - Forum - CHIP Online

VSync beschreibt die Zusammenarbeit zwischen Monitor und Grafikkarte. Das heißt VSync. Ohne VSync rechnet die 3D Karte ohne Monitorrücksprache und das bringt mehr Leistung!!!

Hatte auch mal diese Grafikfehler bei mir hat es an einem fehlerhaften installierten Patch gelegen.

ich zock zwar kein bioshock aber lad dir mal den neusten Graka Treiber un den neusten Patch für das Spiel runter

hm naja GTA4 hat auch graka fehler, ist hier vllt noch ein bioshock experte, ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen

Spiel und GRAKAtreiber sind auf den neusten Stand.Das hilft aber nix.

Spiel runterschmeißen neu Installieren und Patch auch neu installieren Virensanner aus schalten beim installieren des Patches.
Das hatte damals bei mir geholfen hatte damals einen 6000+ und ne 8800 GT GS. Das Spiel lief sehr gut!

So,ich hab jetzt das Spiel+Patch und auch den neuesten Nvidia Treiber installiert.Aber jetzt ruckelt es noch mehr!:wall:

Andere Sache:
Was soll ich machen wenn ältere Games(In meinen Fall GTA Vice City)ruckeln?Muss da irgendwas runterladen(Tool das den einen schwächeren PC emuliert)oder wie geht das??
Danke schon ma für die Antworten

Andere Sache:
Was soll ich machen wenn ältere Games(In meinen Fall GTA Vice City)ruckeln?Muss da irgendwas runterladen(Tool das den einen schwächeren PC emuliert)oder wie geht das??
Danke schon ma für die Antworten

Iregendwas läuft bei dir vollkommen schief :what:
Das ist irgendwie nicht normal. Also ein Game welches ruckelt weil der PC zu gut ist?? Oder wie muss ich das verstehen "(Tool das den einen schwächeren PC emuliert)"?? Ergibt irgendwie kein Sinn.

Egal was es ist, mit dem Prozessor hat das jetzt definitiv nichts mehr zu tun. Diese Prombleme wirst du dann auch mit einem Phenom II haben da das eigentliche Problem eine andere Ursache hat.

Die frage ist nur welche??

Ne,ich glaub das ist echt ein allgemeines Prob das viele haben,du hast recht.Kann sein das gta vc keine 2 kerne mag?

Zurück