Bioshock läuft nicht immer flüssig

davidenine

PC-Selbstbauer(in)
Bioshock läuft nicht immer flüssig

Hallo!
Ich habe einen recht guten PC.(AMD Athlon X2 5000+,Leadtek 9800GT,4GB DDR2 800 Ram,WinXP)aber bei mir läuft Bioshock nicht ganz flüssig.Wenn ich nur herumgehe läuft es gut,aber wenn mehrere Gegner aufkommen dann fängt es an zu ruckeln.Woran könnte das liegen?Mein PC eignet sich doch gut für das Spiel.
Settings:
Alles auf Hoch
Auflösung:1680x1050
AF und AA:aus

LG Davidenine

AW: Bioshock läuft nicht immer flüssig

Eben weil du AA/AF ausgeschaltet hast, hängt das Game am CPU-Limit. Du kannst bestenfalls deinen Prozi OCn ...

MfG, boss3D

Wenn Gegner kommen dann muss der Computer mehr berechnen sprich es wird anspruchsvoller dein PC ist deinen Settings wohl nicht gewachsen du muss ein wenig zurückschrauben.

hol dir ne neue cpu. am besten nen intel quad, q9550 oder so und die cpu limitiert nix mehr.

Ich habe nicht damit gerechnet das der Rechner zu schwach ist,aber gut.Da ich ein Phenom2board(Asus M3A78 Pro) habe,werde ich mir wohl demnächst einen Phenom2 920 kaufen.Ocerclocken kann ich nicht,weil mein Ram zu schlecht dafür ist.(Ist nur Standard ohne Kühlkörper)

bin halt intel fan.. teurer aber schneller. und damit wirds auf jedenfall laufen.

Was wäre denn zum Oc nötig?Guter Ram,Gutes MB und einen Guten CPU(Bei AMD freier Multiplikator)+guter Kühler.Braucht man mehr?Ich hab vom OC bis jetzt nicht so viel gehalten,aber wenn sich da 20-50% mehr Leistung rausholen lassen und es nicht so teuer ist,dann ist es ja sinnvoll.
Dann bräucht ich neuen Ram,einen neuen Kühler und einen neuen CPU(Dualcore ist mir jetzt zu langsam).

Was hast du denn jetzt für welche Arbeitsspeicher?
Wenn du dir einen 940 kaufst, dann könnte dir doch der RAM durch den freien Multi egal sein.

MfG

A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800

Reicht der zum OC?
Und wielange ist der Phenom2 940 noch zu haben?Will mir nämlich erst im Mai oder Juni die Sachen kaufen.Nicht vor Mai Jedenfalls.
Danke

Völliger Quatsch!
Das spiel läuft selbst auf meinem laptop mit c2d 2x2.4ghz,4g ram und geforce 9500m-gs auf höchster auflösung überflüssig.
ich glaub an deinem pc wirds nicht liegen.

Völliger Quatsch!
Das spiel läuft selbst auf meinem laptop mit c2d 2x2.4ghz,4g ram und geforce 9500m-gs auf höchster auflösung überflüssig.
ich glaub an deinem pc wirds nicht liegen.
Es ist irgendwo auch Quatsch:ugly:
Das Spiel lief auf meinem alten Systen mit ca 20 FPS stabil.
A64 4kSD
2GB DDR400(2-3-2-5-1)
78GTX Extreme
A8N-Sli-Deluxe

Ich konnte es also wirklich gut spielen - war bissel zähflüssig, aber es ging durchaus.

Wie kann man die Temps messen beim zocken?Vielleicht sind die zu hoch?
Wielange ist der Phenom2 noch zu haben?

Also ich zocke Crysis mit einem X2 5000+ (ohne OC), Radeon HD 4650 1 GB und 3 GB DDR II komplett in "Hoch" (bis auch Schatten "Niedrig") in 1024x768 ohne AA mit Avg. 30,5 Fps! Und selbst mit 4x AA habe ich Avg. immer noch 19,5 - 20 Fps!

Also am CPU wird es nicht liegen! Der 5000+ schneidet in aktuellen Benchmarks auch immer noch relativ gut ab und gilt als relativ guter Mittelklasse CPU. Das Problem wird woanders zu finden sein. Die Frage ist nur wo ;)

Es geht ja um Bioshock.Crysis läuft bei mit mittelmäßig.Das ist auch der Grund warum mich Crysis nicht mehr so interessiert.Is halt ein Spiel das sehr von guter Grafik lebt und deswegen warte ich noch bis ich einen Rechner habe der alles auf Hoch im DX9 Modus zeigen kann.Bis dahin zocke ich FarCry1.Und andere Games.(Bioshock,Doom3,HL2,...)

Es geht ja um Bioshock.Crysis läuft bei mit mittelmäßig.Das ist auch der Grund warum mich Crysis nicht mehr so interessiert.Is halt ein Spiel das sehr von guter Grafik lebt und deswegen warte ich noch bis ich einen Rechner habe der alles auf Hoch im DX9 Modus zeigen kann.Bis dahin zocke ich FarCry1.Und andere Games.(Bioshock,Doom3,HL2,...)

Und genau da ist doch das Problem!! Wenn ich Crysis in DX9 in "High" Settings flüssig zocken kann, solltest du es auch können (zumindest vom CPU her) ;)

In was für Settings hast du denn Crysis gezockt?? Vielleicht solltes du lieber in sachen Auflösung dich an 1280x1024 statt 1680x1050 orientieren ;)

Ich hab mit allen Settings auf Hoch in der AUflösung 1280x768 gezockt,hatte aber nur 35~.Wenn mehr passiert ist,hat es halt ein bisschen geruckelt.Für mich ist ein Spiel ab 40 FPS ruckelfrei.Und wenn ich dann mit mehreren Frameinbrüchen rechnen muss,wie bei Crysis,ist das schon schlecht.Mir wurde auch immer zu einem neuen CPU geraten.

Ich hab mit allen Settings auf Hoch in der AUflösung 1280x768 gezockt,hatte aber nur 35~.Wenn mehr passiert ist,hat es halt ein bisschen geruckelt.Für mich ist ein Spiel ab 40 FPS ruckelfrei.Und wenn ich dann mit mehreren Frameinbrüchen rechnen muss,wie bei Crysis,ist das schon schlecht.Mir wurde auch immer zu einem neuen CPU geraten.

Du meinst Avg. 35 Fps?? Wenn es danach geht, sind auch Avg. 40 Fps keine Garantie für komplett Flüssiges zocken!! Und eigentlich sollten 30 - 35 Fps ausreichen ;)

Alles andere sind halt dann deine persönlichen Ansprüche. Und bis auf Level 3 wo ich das Dorf einnehmen muss und plötzlich 15 - 20 Soldaten auf mich zu kommen und Panzer habe ich keine größeren Einbrüche (Bis auf die Savegame Speicherpunkte) :D

Und wie gesagt, eigentlich ist dein System gut genug um Aktuelle Games in "normal" Hohen settings flüssig zu zocken. Also ich habe keine Probleme Und ob 1024x768 oder 1280x1024 sollten jetzt Fps technisch nicht den großen Unterschied machen ;)

Zurück