I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

ich habe folgende Idee
nimm mal processexplorer starte das spiel minimiere es und stelle da die spiel .exe.
je nach game name
Und fixiere da mal 4 kerne nicht ht
Stelle es auf permament ein
beende das spiel und starte es erneut und dann beobachte was passiert.

2k ist zwar einer der etwas besseren publisher aber deren Studios haben schon eine deutliche abfall an qualität. (das beste ist gearbox und das soll was heißen aber die verwenden eh nutzer freundlich unreal engine das ist so wie mit lego spielen. Du machst nichts falsch und der port ist schnell erledigt)
Welche engine nutzt das spiel denn.
 
AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansprüche an die Grafikkarte zu hoch sind. 1080 Asus Strix 6GB, lieferte mir jedenfalls genau die gleichen Ergebnisse.

Ich hatte gedacht die 1060GTX wäre um einiges schneller als meine Alte R9 270x. Hab ich da falsch gedacht ? Ich habe irgendwie die Vermutung wenn ich die Karte nun zurück schicke und mir eine 1080ti hole, wird es auch nicht besser laufen.

YouTube
 
AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

ich habe folgende Idee
nimm mal processexplorer starte das spiel minimiere es und stelle da die spiel .exe.
je nach game name
Und fixiere da mal 4 kerne nicht ht
Stelle es auf permament ein
beende das spiel und starte es erneut und dann beobachte was passiert.

2k ist zwar einer der etwas besseren publisher aber deren Studios haben schon eine deutliche abfall an qualität. (das beste ist gearbox und das soll was heißen aber die verwenden eh nutzer freundlich unreal engine das ist so wie mit lego spielen. Du machst nichts falsch und der port ist schnell erledigt)
Welche engine nutzt das spiel denn.

Ich habe nun die HT Kerne deaktiviert, nun läuft das Game nahezu konstant auf 60fps (geht manchmal auf 58-59 kurz runter) und die GPU Last liegt zwischen 65 und 75%.

Was sagt das nun aus ? Die Eninge weiß ich nicht, ich sehe das in den Settings leider nicht. NBA2K18_2018_02_25_13_54_50_845.jpg
 
AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

Bei den 60fps hast du wahrscheinlich Vsync an oder nen Limitter im Spiel.
 
AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

Habe damals von meiner HD 7870 (ne R9 270X ist ja quasi nix anderes) rund doppelte Leistung bekommen mit ner 1060, je nach Situation auch mal 2,5-fach.
 
AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

Von einem Spiel würde ich das auch nicht abhängig machen.
Die 1060 ist durchschnittlich etwa 100% schneller als 270x. Die 1080 etwa 60 % als 1060. Und die 1080 Ti etwa 100 % schneller als 1060. Unter 1080p mit 4xAA.
Unter höherer Auflösung sind die High End Grafikkarten auch nochmal deutlich schneller, gerade 1080 bzw. Ti (unter 4k vielleicht 150% schneller als 1060, mal vom fast doppelten VRam abgesehen).
Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase

Wenn es die Unterschiede in einem Spiel nicht gibt, bremst entweder die CPU oder irgend etwas anderes stimmt nicht (wie in dem Fall anscheinend die Kompatibilität mit Hyperthreading).

Und 8xAA würde bedacht einsetzen, funktioniert eher mit alten, grafisch anspruchslosen Spielen flüssig, und Leistungseinbußen zu 4xAA unverhältnismäßig in Anbetracht der optischen Steigerung.

Edit: VSync (adaptiv) kannst du an lassen, schalte ich höchsten bei super schnellen Shooter aus (und Steuerung mit Maus Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7-8700k und GTX 1060 läuft nicht flüssig

richtig, ich habe Vsync an, weil ohne habe ich das Gefühl der Monitor kommt gar nicht hinterher.

Die älteren nba 2k teile hatten immer einen HZ-bug.
Damals half es in den grafiksettings die Bildwiederholfrequenz von 60hz auf 59,x hz umzustellen. Wenn das heute auch noch geht, einfach mal testen.
 
Zurück