BioShock Infinite

@Major Fletcher

So was nervt mich echt.
In Far Cry hab ich das eigentlich auch ausgeschaltet: Jetzt weiß ich warum ich so getroffen hab beim Snipern
 
Mir ist aufgefallen, selbst wenn da kein Auto-Aim zugeschalten ist bzw. es deaktiviert ist, so ist es doch irgendwie minimal aktiv.
Zumindest ist mir das oft beim Snipern aufgefallen wo ich absichtlich ein paar mm daneben gezielt hab und die Waffe bzw. der Schuss dann gesessen hat, als hätte man ein Bullseye gemacht. Auch in hektischen Situationen kam mir das oft ganz leicht spanisch vor wenn man zu wenig zielt und zu schnell feuert und trotzdem platzen die Köpfen obwohl man eigentlich sicher war etwas daneben gezielt zu haben :D
Das liegt daran das es nicht aus ist auch wenn du es aus machst^^
Man muss einen kleinen umweg machen und zwar wenn man einen Controller anschliesst oder angeschlossen hat und es dann deaktiviert ist es auch komplett deaktiviert :P

-> BioShock Infinite - Auto Aim on PC - Fix
 
Gibt es eigentlich schon weitere News bzgl. des DLC's? Seit den Achievements habe ich nichts mehr gelesen / finden können .. würde aber gerne wieder weiterzocken =)

Nicht wirklich. Im Steam Forum wird gemunkelt es würde wohl so etwas wie einen neuen Begleiter geben aber das war es dann wohl auch schon mit den News gg.
Denke aber sie werden uns nicht enttäuschen... hoffe die legen bald mal los mit dem ersten DLC :-)


Das liegt daran das es nicht aus ist auch wenn du es aus machst^^
Man muss einen kleinen umweg machen und zwar wenn man einen Controller anschliesst oder angeschlossen hat und es dann deaktiviert ist es auch komplett deaktiviert :P

-> BioShock Infinite - Auto Aim on PC - Fix

Oh Mann was für ein Käse lol. Danke für die Info :-)
 
Hab das Spiel gestern fertig gespielt...das Ende hat mich etwas verstört :ugly: Klasse Story, aber die Grafik stellenweise sehr mau.
 
Hab das Spiel gestern fertig gespielt...das Ende hat mich etwas verstört :ugly: Klasse Story, aber die Grafik stellenweise sehr mau.

Lieber schlechte Grafik und gute Story als schlechte Story und gute Grafik.
Wobei man die Grafik ja hier nicht als schlecht bezeichnen kann, denn die Atmosphäre kommt, trotz vielleicht nicht ganz zeitgemäßer Grafik, super rüber.

Gibt natürlich auch andere Ansichten: Für gute Grafik mit nicht schlechter, aber nebensächlicher Story empfehle ich mal Crysis 3...
 
Hier muss ich auch noch mein Senf dazu geben, bin grosser Fan vom ersten Teil und den Big Daddy, ja ich weiss, die ham nix miteinander zu tun, aber von der Atmosphäre des ersten Teils konnte man leider nix retten, anstelle dessen hat man nur so ne nervige Tussy um einen herumrennen, aber gut ist Geschmackssache, ich mags lieber düster und dunkel, hab das Game gerade mal bis zur Hälfte gespielt und wurde jetzt von Metro abgelöst.
 
Hier muss ich auch noch mein Senf dazu geben, bin grosser Fan vom ersten Teil und den Big Daddy, ja ich weiss, die ham nix miteinander zu tun, aber von der Atmosphäre des ersten Teils konnte man leider nix retten, anstelle dessen hat man nur so ne nervige Tussy um einen herumrennen, aber gut ist Geschmackssache, ich mags lieber düster und dunkel, hab das Game gerade mal bis zur Hälfte gespielt und wurde jetzt von Metro abgelöst.

Hm ja kann ich schon verstehen.
Von der Atmo ist es irgendwie das Gegenteil von düster aber es macht dennoch viel Spaß wenn man sich darauf einlässt.
Vielleicht kannst du dich ja irgendwann aufraffen es zu Ende zu spielen, alleine schon das Finale mit den ganzen "AHA-Momenten" ist es wert es zumindest ein Mal zu Ende gespielt zu haben gg.
Natürlich ist Ellis kein Vergleich zu einem Big Daddy aber das sollte sie ja auch nie sein. Hier wird eher demonstriert wie intelligent eine CPU-gesteuerte Person mittlerweile schon agieren kann und ich finde das wirklich toll. Ich könnte mir gut ein Spiel vorstellen wo man vielleicht das erste Drittel so gestaltete wie in Infinite und dann das Ganze bspw. nach Rapture oder anderswo hin verlegt wo es dann richtig düster wird. Bringt etwas Pepp in die Sache.

Wie du aber schon gesagt hast, das Setting an sich ist auch eine Geschmackssache. Mit diesem ganzen Blur kann auch nicht jeder was anfangen und es ist gerade anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Grafik finde ich voll ok und mir ist es auch viel wichtiger eine gute Story und ein flüssiges Gameplay zu haben als wie einen Grafikblender bei dem mir nach 2h langweilig wird oder der nach 5h zu Ende ist...
 
Wo sind die scharfen texturen hin woooooooooooooohhhiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn
Soweit zur bildqualität
ich kann echt das bloom nicht ab wenn es so stark implementiert wird. um damit die recht niedrige Texturauflösung zu kaschieren.ich tippe auf Konsolenstandard 256 (1280-720)
 
Hier muss ich auch noch mein Senf dazu geben, bin grosser Fan vom ersten Teil und den Big Daddy, ja ich weiss, die ham nix miteinander zu tun, aber von der Atmosphäre des ersten Teils konnte man leider nix retten, anstelle dessen hat man nur so ne nervige Tussy um einen herumrennen, aber gut ist Geschmackssache, ich mags lieber düster und dunkel, hab das Game gerade mal bis zur Hälfte gespielt und wurde jetzt von Metro abgelöst.

Deswegen heißt das Spiel aber auch Bioshock Infinite.
Fans sollten kein Bioshock 3 erwarten, aber es ist immer noch ein Bioshock und das merkt man auch.
 
Die Handhabung der Kräfte fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich nur max. 3 gebraucht hatte. Außerdem finde ich es schade, das man nicht wie früher sämtliche Waffen im Arsernal hat :/
 
Die Handhabung der Kräfte fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich nur max. 3 gebraucht hatte. Außerdem finde ich es schade, das man nicht wie früher sämtliche Waffen im Arsernal hat :/

Das allerdings find ich sehr gut zumal einen das Spiel zwingt hier Entscheidungen auch hinsichtlich der Upgrades zu treffen.
Man wird ja nicht querfeldein überall etwas rumrüsten wenn man sich letztendlich (gerade auf den höheren Graden) genau überlegen muss mit welchen 2 Waffen man im Spielverlauf am meisten hantieren wird.
Wenn man immer alles mit im Gepäck haben möchte ist Serious Sam oder Doom immer noch die beste Empfehlung lol. Zu solchen Spielen passt das auch wesentlich besser, da erwartet niemand einen Hauch von Realismus im Trageverhalten *g*
 
Deswegen heißt das Spiel aber auch Bioshock Infinite.
Fans sollten kein Bioshock 3 erwarten, aber es ist immer noch ein Bioshock und das merkt man auch.
Dazu muss man auch sagen das es nie ein Bioshock 1/2 Nachfolger sein sollte sondern etwas ganz anderes & neues.

Ich zitiere aber mal Elizabeth: "There's always a lighthouse, there's always a man, there's always a city" ;)

Wenn man sich diesen Satz einprägt (und vll auch die Bilder) dann sollte man auch verstehen warum es eben kein Bioshock 3 ist und warum es überhaupt Bioshock Infinite heisst =)
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Dazu muss man auch sagen das es nie ein Bioshock 1/2 Nachfolger sein sollte sondern etwas ganz anderes & neues.

Ich zitiere aber mal Elizabeth: "There's always a lighthouse, there's always a man, there's always a city" ;)

Wenn man sich diesen Satz einprägt (und vll auch die Bilder) dann sollte man auch verstehen warum es eben kein Bioshock 3 ist und warum es überhaupt Bioshock Infinite heisst =)

Das wollte ich damit sagen, habe es glaube ich nur umgekehrt ausgedrückt.

Das Spiel hat auf jeden Fall Zeug dazu Bestes Spiel 2013 auf meiner persönlichen Rangliste zu werden.
Man kann es mehrmals spielen und entdeckt sogar wieder neue Facetten und Andeutungen. In diesen Teilen ähnelt es schon sehr einem Film.
Auf das Shooter Gameplay kam es mir nie an, obwohl ich das auch als gelungen und abwechslungsreich (durch Sky Grappel und Plasmide) empfinde.
 
Dann wärs aber zu einfach ...
Mit zwei Waffen hab ich bei einigen Endgegnern richtig Probleme mit Munitionsnachschub und bei 3 Waffen wäre es natürlich einfacher gewesen diese zu erledigen
 
Naja, aber 3 Waffen wären schon nett :D Nahkampf, Fern und WUMMS ^^

Nett auf jeden Fall. Das ist ja genau der Moment wo man sich erst mal sagt. OH NEIN.
Du hast nen aufgemotzten Revolver, den ultimativen Karabiner und dann liegt ein Raketenwerfer vor dir... *sabbbbber* maaaaa ich will den auch mitnehmen :lol::D


Dann wärs aber zu einfach ...
Mit zwei Waffen hab ich bei einigen Endgegnern richtig Probleme mit Munitionsnachschub und bei 3 Waffen wäre es natürlich einfacher gewesen diese zu erledigen

Jop, genau das ist der Punkt.
Wenn man den Dreh mal raus hat kommt man selbst im 1999 mit 2 Waffen in fast allen Situationen locker über die Runden... bei 3 Waffen.. nur im Pussy-Modus fg
 
Hy Leute.
Hab das Game jetzt durch und mir is nur aufgefallen, das was ich in diesen Trailer gesehen hab, gar nicht im Spiel vorkam?? Oder täusche ich mich? Video: Bioshock Infinite - TV Spot Trailer - NETZWELT

Kann mich nicht errinern das Alice mal am Galgen hang.:huh::huh:
Oder is das nur ein blöder Trailer, der das Game schmackhaft machen sollte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück