Bioshock Infinite: DirectX 11, 30 GB Plattenplatz, enge Zusammenarbeit mit AMD, Steam Big Picture - Die Systemanforderungen

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Thread ist wieder offen. Jede weitere Troll-Unterstellung, Beleidigung oder OT-Diskussion (bsp. Grundsatzdiskussionen über Hardware) wird sofort verwarnt.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Jaa... aber ob man damit auch so einen runtergekommen, gammligen, verfallenen Eindruck erzeugen kann? Moder, Schimmel und Algen sind durch nichts zu ersetzen :D

Na modrig, feucht, schimmelig und schmutzig wird es da oben wohl weniger.
Aber dafür ist es groß, weitflächig, offener, und vor allem, nichts für Leute mit Höhenangst.

Was die Atmosphäre betrifft mach ich mir bei Bioshock wenig Sorgen.:daumen:

Also wenn man in der Atmosphäre keine Atmosphäre hat weis ich auch nicht.:ugly:

Was sich allerdings zeigen muss, ob Infinite mit seinen Vorgängern atmosphärisch (so langsam wiederholt sich dieses Wort zu oft^^) mithalten kann.
Ich fand ja Teil 2 schon insgesamt ein Rückschritt zu Teil 2. Kann das jetzt zwar nicht ganz genau erklären warum das so war, aber der erste Teil war einfach super inszeniert (auch gerade was den Anfang angeht).

Jaa... aber ob man damit auch so einen runtergekommen, gammligen, verfallenen Eindruck erzeugen kann? Moder, Schimmel und Algen sind durch nichts zu ersetzen :D

Naja, die Atmo war schon sehr gut, aber halt auch gerade und vor allem deswegen, weil es komplettes Neuland war. Dazu Art Deco, das hat einfach wunderbar gepasst, die Story war ja auch für einen Shooter wirklich gut.

Denke und hoffe, das gerade der Fakt, das die Sky-City ja noch soweit ich weiß richtig bewohnt ist (also nicht nur Splicer-Ungeziefer und BigDaddys ;) )und sich zudem im Bürgerkrieg befindet, eine echt tolle Atmo erzeugen wird.

Also wenn man in der Atmosphäre keine Atmosphäre hat weis ich auch nicht.:ugly:

Was sich allerdings zeigen muss, ob Infinite mit seinen Vorgängern atmosphärisch (so langsam wiederholt sich dieses Wort zu oft^^) mithalten kann.
Ich fand ja Teil 2 schon insgesamt ein Rückschritt zu Teil 2. Kann das jetzt zwar nicht ganz genau erklären warum das so war, aber der erste Teil war einfach super inszeniert (auch gerade was den Anfang angeht).

Der 2. Teil hat eben den Fehler gemacht und sich am Setting 1:1 am 1. Teil ausgerichtet, das funktioniert in Fantasy-Rollenspielen komischerweise wunderbar, aber gerade bei solchen Shootern wie Bioshock, die ein komplett anderes, ungewöhnliches Setting nehmen wird es oft schon beim 2. mal langweiliger. Das liegt mMn einfach daran, das wir uns eher mit einem Fantasywald, Höhlen, Bergen, Städte und Grüften identifizieren können, da es näher an der Realität liegt. Das ist alltäglich und wird deswegen irgendwie auch beim 10. mal nicht wirklich langweilig, sondern einfach als gegeben angsehen: Ein Wald ist nunmal ein Wald, dafür bleibt eben auch das "Boah, krass..."-Feeling aus, das wir in einer utopischen Unterwasserstadt im Art Deco-Stil haben :D, die allerdings wird dann beim 2. mal schon wieder so wirkt, als hätten die Entwickler am Ideen-Armut gelitten.

Das hat sich in etwa wie Dead Space 1 zu DS2 verhalten. Hat man alles schon gesehen, der Aha Effekt war weg.

Naja, ich fand Dead Space 2 schon gut, der Gore und Grusel-Faktor war ja schon ne Ecke abgedrehter als im 1. Teil. Da hat es sich einfach zu sehr abgenutzt und Szenen, wo man sich richtig "erschrecken" konnte gabs nur 1-2. Nichtsdesto trotz ein verdammt guter Gruselshooter.

Hi!
An Blizzard:Ich bin extrem höhenschwindlig.Und genau das selbe Gefühl hab ich in game,wenn ich irgentwo runterspringe.
Z.b. in Halflife2 ,wo man die Brücke überqueren muss.Das ist für mich wie Riesenrad fahren.In FC3 hab ich die Sendemasten zwar freigespielt,aber wir mögen uns immer noch nicht!
Das ist wirklich das selbe Gefühl im Magen wie im real live!
Gruß Yojinbo,der sich das Spiel trotzdem kauft!

xD bei mir kommen gerade mal 500-700kbit/s an. also mit laden wirds nix für dieses jahr. und wenn ich bf3 neu installieren müsste (ca.38GB) schmeisse ichs auch in den sand!

Ich muss ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht das sich Höhenangst überhaupt so spürbar in einem Spiel auswirken kann.
Da dürfte Bioshock recht spannend für dich werden.
Die Sendemasten in in FC3 sind aber wirklich "gut" gemacht, da dort oben dieses unstabile Gerüst und das damit verbundene Feeling sehr authentisch rüber kommt.

Oh oh! Ob das meine 6950 noch auf 2560x1440 halbwegs schafft?
30 GB finde ich in Ordnung. Dann lade ich halt mit den 4 MB/s eine Zeit lang herunter. Hoffentlich lohnt sich das dann. (richtig coole Texturen , ...)
Steam Big Picture sollte bitte auch höhere Auflösungen unterstützen. (Ich entschuldige mich schon vorher wenn ich die Einstellmöglichkeiten übersehen habe.)

Ein Spiel was gekauft wird von mir. Eines der wenigen die nächsten Monate, bzw. das 2. was ich mir dieses Jahr vor nehme zu kaufen außer MGS:Rising.

Bin mal gespannt wie das Spiel wird. Teil 1 fand ich schon richtig gut und den zweiten habe ich irgendwie nie gespielt weil ich da nicht wirklich zu kam leider. Wird aber noch nachgeholt.

7970 ready für Bioshock, schauen wir ob es sie in die Knie zwingt. :ugly:
Sarkasmus ?
Das ist ein portiertes Konsolenspiel. Das wird die GPU, wenn überhaupt, nur deshalb in die Knie zwingen weil es schlecht optimiert wurde. Und die unkomprimierten Texturen bei einem Comic Look ist auch mal totaler Bullshit.
Das Spiel ist stimmig, der Look passt und die Beleuchtung ist zumindest ganz ordentlich aber hoch aufgelöste Texturen bringen hier eben relativ wenig und die 30GB sind somit irgendwo schwachsinnig.

Und eine enge Zusammenarbeit mit AMD. Na da bin ich ja gespannt. Sämtliche Gaming Evolved Titel der letzten paar Jahre liefen schlussendlich auf Nvidia Karten besser. Aber ein kurzer Performance-Vorsprung gegenüber Nvidia bis der erste NV Beta Treiber kommt kann AMDs Ruf ja nicht schaden. Sie sollten aber bei den Treibern allgemein etwas schneller werden und eventuell auf die richtigen Titel setzen. Ich glaube wirklich nicht, dass Bioshock ein Performance Fresser werden wird oder High End Hardware benötigt. Das dürften wohl auch Mid Range Karten locker stämmen.

Genauso schwachsinnig ist der Hinweis, dass wenn man sich einen 80Zoll Fernseher gekauft hat, das Spiel mit Steam Big Picture spielen zu können...das kann ich auch wenn ich den PC mit der Glotze verbinde. Und wenn ich mit nem Controller spielen will, schließe ich den Xbox 360 Controller an. Der funktioniert ohne weitere Settings bei 99,9% aller Spiele auf Anhieb. Dazu brauch ich keine Steam Box bei der das Spiel dann nur auf Low-Mid Settings knapp 30fps und eventuell noch mit Upscaling läuft...
Ab dem Punkt hat man gemerkt, dass hier wohl Gelder geflossen sind - ansonsten wäre dieser Hinweis wohl ziemlich hinfällig gewesen.

Nicht falsch verstehen. Mir gefällt das bisher gesehene und ich freue mich auf das Spiel, aber dieses Interview (oder sollen wir es Schleichwerbung für Vertragspartner und Geldgeber nennen?) war echt unterste Schublade und ich finde so etwas zum :kotz: ...

Gut, daß ich platzmäßig grad aufgerüstet habe... (3TB HDD + 512GB SSD). Über unkomprimierte Texturen und DX11 freu ich mich und daß die Features bei der Retail-Version enthalten und nicht bloß als optionales 'HD-DLC' zur Verfügung gestellt werden, ist sehr anstänfig. Wobei ich immer noch drauf warte, daß der erste Hersteller von DVD auf BluRay wechselt, das ganze DVD-Gekröse geht mir schon auf den Geist. Wenn die Games aber weiter so zulegen, wird das wohl irgendwann in nächster Zeit so kommen... Vielleicht zum Launch der nächsten Konsolengeneration, so ähnlich war's ja auch bei der DVD.

Freu mich riesig auf das Spiel, ist mein bisheriges Highlight dieses Jahr...

Hi!
An Blizzard:Ich bin extrem höhenschwindlig.Und genau das selbe Gefühl hab ich in game,wenn ich irgentwo runterspringe.
Z.b. in Halflife2 ,wo man die Brücke überqueren muss.Das ist für mich wie Riesenrad fahren.In FC3 hab ich die Sendemasten zwar freigespielt,aber wir mögen uns immer noch nicht!
Das ist wirklich das selbe Gefühl im Magen wie im real live!
Gruß Yojinbo,der sich das Spiel trotzdem kauft!

naja in dem fall könnte infinete echt etwas abgehoben wirken, mirrors edge wär bestimmt genial für dich am besten 3d.

An den Texturen da könnten die noch failen finde ich :kotz:, also ich hole es mir nicht!
Reicht schon wenn ich den Microstecker in die Buchse meiner SOUNDKARTE STECKEN MUSS DAMIT DER ERSTE TEIL ÜBERHAUPT LÄUFT.!!

Support ist unter aller sau, haut mich auch nicht vom Hocker.
Systemshock sollte mal kommen.

Zurück