Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Jeah, back to the roots. :devil:
*suche goldenen Schlüssel....* :ugly:

MfG
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Ha(?)dcore-Zocker? :ugly:

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es in den News/Beiträgen auf PCGH.de vermehrt Tipp- und Rechtschreibfehler gibt.
In 99% der Fälle ist der Autor Andreas Link.

Ich meine "Pobody's nerfect", aber man kann seinen Kram ruhig noch einmal durchlesen, bevor man auf den Upload-Button klickt !
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Freu mich schon sehr auf den Titel, der 1999-Mode klingt sehr geil, auch wenn ich mich persönlich jetzt nicht als Hardcore-Gamer bezeichnen würde ^^ Zocke meistens sporadisch, wenn gerade mal ausnahmsweise wieder ein interessanter Titel vorhanden ist und wenn, dann genieße ich das Spiel solange wie möglich in kürzeren Intervallen
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Freut mich dass mal wieder einer der wenigen Titel erscheint den nicht jeder 10jährige durchspielen kann ;)
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Mal schauen was daraus wird und welche Knüppel die Publisher noch bereit halten
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Entscheidungen beeinflussen das Spiel, und man muss sich besonders Spezialisieren? Den Modus nehm ich doch glatt von Anfang an.:D
Bioshock ist eh kein schwerer Shooter. So dürfte ein grandioses Spiel nochmals aufgepeppelt werden. Leider kann ich nicht 100% nachvollziehen, was mit jeder dieser 1999er Änderung genau gemeint ist.
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Wenn Spiele mit Schwierigkeitsgraden endlich mal ausgewogen wären hätte doch keiner Probleme. Bei den meisten Spielen sind von leicht bis schwer alle schwer, oder von leicht bis schwer alle zu einfach, wieso ist bei vielen Spielen leicht nicht leicht und schwer nicht schwer?
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Klasse!!:hail: hoffe nur das man auch mehr als 2 Waffen tragen kann,
in dem einen Gameplay Video wechselt der Protagonist eine Waffe, mit einer anderen, die auf dem Boden liegt:(:( CoD Style:kotz:
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Na gut, Bioshock war jetzt nicht überschwer, das stimmt, aber total easy war's auf der schwersten Stufe auch nicht. Da fallen mir andere Titel ein die wesentlich einfacher waren.
Und ich weiß jetzt nicht sofort was so schlimm daran wäre, wenn man eine Waffe aufnimmt indem man drüber läuft. Das "Runtergucken" und "Drücken Sie F zum Aufnehmen" ist nun nicht gerade ein Indiz für ein Hammer Spiel oder?
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Wenn Spiele mit Schwierigkeitsgraden endlich mal ausgewogen wären hätte doch keiner Probleme. Bei den meisten Spielen sind von leicht bis schwer alle schwer, oder von leicht bis schwer alle zu einfach, wieso ist bei vielen Spielen leicht nicht leicht und schwer nicht schwer?

Weil man KI nicht auf Screenshots sieht.
Bei modernen, oft recht komplexen Handlungsmöglichkeiten des Spielers ist es schwer, seine Handlungen vorherzusehen und die Position von Gegnern,... so anzupassen, dass er eine gleichmäßige Herausforderung hat. Eigentlich müssten die Gegner dynamisch darauf reagieren. Aber das würde Entwicklungsaufwand generieren, von dem man 21362 Previews nichts sieht und der somit keine Werbung fürs Spiel integriert.
Also nimmt man struntzdumme Gegner und hofft, dass der Spieler ihnen zufällig so begegnet, wie man das gerne hätte. Macht er das nicht, hat er eben entweder einen unfairen Vorteil oder keine Chance. Anpassung läuft dann nur noch über den cheating-Grad der NPCs, aber der erfasst natürlich das ganze Spiel pauschal. Das geht solange gut, wie das Spieldesign einheitlich ist - aber wer will schon immer genau den gleichen Levelaufbau?
Beim Wechsel von weitläufigen Außenarrealen in eineges Tunnelgeflecht verschiebt sich die Spielbalance zwischen einem vorsichtigen Snipern und einem Hau-Drauf-Stürmer aber massiv. D.h. es ist unmöglich, mit ein und derselben Hitpoint/Zielgenauigkeit/durch-Wände-Sichtweite für die NPCs für beide Spielerverhalten einen konstanten Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.
"Zu schwer" ist mir in diesem Rahmen allerdings schon extrem lange nicht mehr begegnet*, "zu leicht" ist dagegen traurige Regel.

*Die kurz-vor-schluss-Szene in Far Cry (sonst ein Paradebeispiel seiner Zeit dafür, wie man Herausforderungen durch gute KI schafft, statt durch hoffentlich-richtig-platzierte Gegnermassen) war das letzte Mal. Nachdem fast das ganze Spiel als open-world gehalten war (ich habs mir erst nach Einführung des Speicherpatches geholt, weil ich schon in der Demo die Speicherpunkte umgangen habe...), betritt man auf einmal eine enge Säulenhalle. Und sobald sich die Tür hinter einem schließt, spawnen ca. 14 z.T. schwer bewaffnete Gegner. Spawnen - das heißt, man kann sie nicht einmal von der sicheren Tür aus mit Granaten schwächen, weil sie da noch gar nicht existieren...
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

nur schade das kein multiplayer mehr dabei ist :-$ der aus den 2 teil war echt klasse und ich zocke ihn immer noch :schief:
 
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

Das sollte es in jedem Spiel geben. 1 Mal Kiddy-Modus, inkl. taktiklose 1-Klick Kills (also z.B. der höchste Schwierigkeitsgrad in Skyrim :lol:) und dann für die richtigen Zocker 1999er-Modus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite: 1999-Mode für Hadcore-Zocker angekündigt

vor allem zoggt ma so nen Modus mit euren Konsolen und Gamepad hahahahahaha :D
 
Zurück