Bioshock 4: Möglicher Name und Engine durchgesickert?

Shooter technisch kein meilenstein aber von der story her sehr gut. Und das war halt das wichtigste. Npcs abballern können wir im jedem Spiel, aber eine gute Geschichte findet man heutzutage nur noch selten.

Gerade die Story empfand ich als Schwachpunkt von Infinite, weil einzelne Charaktere nicht so gut ausgearbeitet wurden und die Rassismus Thematik auch nicht gut rüber kam. Bis auf 1-2 Szenen hat man den Rassismus nicht gefühlt und fühlte sich mehr wie eine 2 Klassen Gesellschaft an die in den Bürgerkrieg stürzt wo beide Seiten aber unsympathisch sind.

Da hat mit der erste Teil deutlich besser gefallen, weil man an jeder Ecke die Hauptthematik gespürt hat. Was passiert wenn es keine Regeln gibt? Hast Erklärungen dafür warum es Plasmide überhaupt gibt und warum es welches Plasmid gibt. Charaktere werden über Tonbänder eingeführt und klingen erstmal normal und von Tonband zu Tonband lernt man die besser kennen und merkt immer mehr wie sie abdrehen, weil sie immer weiter versuchen die Grenzen zu erreichen die es aber nicht gibt.

All das fehlt in Infinite. Es gibt nicht die kleinen Charaktertwists oder interessante Charaktere. Themen wrden nur angeschnitten aber nicht vertieft begutachtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier für die Leute die es nicht kennen, das sind viele Sachen die es garnicht ingame geschafft haben.

Hrm, ohne das Mastermind Livine? Der Typ konnte schon was. Mal sehen!

Bei Infinite hat er sich auch schon wahnsinnig übernommen.
Das Teil war schlussendlich auch nur ein Schatten dessen, was zunächst geplant, versprochen und sogar gezeigt wurde. Viel linearer mit hanebüchener Story.

Bioshock 2, an dem er nicht beteiligt war, war in mehrere Hinsicht besser als der erste (und auch dritte) Teil.

Er hat mit dem ersten Teil eine interessante Vision umgesetzt, aber es braucht ihn nicht mehr.
Wird ja Zeit. Nun noch ein neues Fallout sowie STALKER und die nächsten Jahre sind gerettet.

Stalker wird eh entwickelt, aber halt von dem äußerst fragwürdigen Grygorovych und mit nur sehr wenigen Leuten, die noch an der originalen Trilogie dran waren. Von mir sieht die Type jedenfalls kein Geld, immerhin ist er für den Zusammenfall von GSC verantwortlich.

Bioshock und Fallout leben von der Story und der Fantastischen Umgebung.Bei Fallout das kaputte und bei Bioshock das verrückte .Also bitte bitte lasst das so .Ich Pfeiffe auf nextGen Grafik solange die Stimmung stimmt
Ganze fünf Punkte von mir. Die Grafik ist nur nette Nebensache, aber die Stimmung und Geschichte machen den UNTERSCHIED !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier für die Leute die es nicht kennen, das sind viele Sachen die es garnicht ingame geschafft haben.
Bei den Videoaufnahmen gleich wieder Lust bekommen auf das Spiel. Ist ja bald wieder Lockdown und dann hat man wieder mehrZeit zum zocken , also gleich mal installieren und auf in die Wolkenstadt und sich frei fühlen !

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist mir Infinite nicht als toller Shooter in Erinnerung geblieben, sondern als ein Spiel mit einer tollen Atmosphäre + Story und für mindblowing Storytwists bin ich immer gern zu haben.
Daher können sie gerne so weiter machen. Bin jedoch am meisten darauf gespannt, wie das Setting von 4 wird.

Zurück