Bioshock 2: Tops und Flops der Grafik

Es war evtl etwas unklug die Unreal Engine2.5 anstatt 3 zu nehmen.... weiß da aber über BioShock2 nicht so recht bescheid, daher will ich mich da nicht weiter äußern.
Wäre schön, wenn ein paar Modder die Texturen aufpeppen könnten

weiß da aber über BioShock2 nicht so recht bescheid, daher will ich mich da nicht weiter äußern. :schief:

Solte man bevor man Bioshock 2 spielt Bioshock 1 ein gespielt haben?!
Sind die beide gut?
Ich weiß nich ob ich erst eins spielen soll und dann erst zwei...
plz help

Solte man bevor man Bioshock 2 spielt Bioshock 1 ein gespielt haben?!
Sind die beide gut?
Ich weiß nich ob ich erst eins spielen soll und dann erst zwei...
plz help
Spiel auf jeden Fall erst das 1er dann kapierst du die auch die Story.

Und wo wir mal so beim Thema sind,

hat irgendwer ne Ahnung wie ich in Bioshock 2 unter DX10 Antialiasing anschalten kann???

Bioshock 2 mit Unreal Engine 2.5 im Technik-Test: Veraltete Grafik trifft Atmosphäre

Nach wie vor mit an Bord ist die DirectX-10-Unterstützung, welche die Optik an einigen Stellen leicht aufwertet (Material-Shader), jedoch den Einsatz von Kantenglättung zumindest auf Radeon-Grafikkarten verhindert. Erweitern Sie daher die Verknüpfung um "-DX9" oder starten Sie Bioshock per Rechtsklick über den Spiele-Explorer mit DirectX 9. Anschließend forcieren Sie Anti-Aliasing per Treiber, besonders von Sparse-Grid-Supersampling profitiert der Shooter optisch stark. Geforce-Nutzer greifen am besten auf den aktuellen Nhancer (v2.5.7) und einen 196er-Treiber zurück. Mithilfe des Bioshock-2-Profils ist nämlich Kantenglättung auch unter DirectX 10 möglich.

Die Matchtexturen gehen mal echt gar nicht...glücklicherweise überwiegt meiner Ansicht nach die gute Atmo und auch die gute Grafik.

Schade, ein wenig mehr Polygone und etwas schärfere Texturen und das Spiel würde super aussehen, trotz UE2.5.

Naja, mal schauen wie meine 4850GS auf das AA reagiert...

Sehen die Texturen eigentlich so bestmöglich aus? Hätte man noch bessere nehmen können? oder ist die Engine einfach auf dem vollen Maximum?

Also ich verzeihe Bioshock die ältere Engine denn im Vergleich zu dem Mist, was man sonst gern so von EA vorgesetzt bekommt, hat das Spiel wenigstens Atmosphäre und Story, was mir wichtiger is als Grafik!

Nachdem ich es mir gestern gekauft habe und es ca. 2 Stunden gespielt habe, war mein Eindruck - ja es ist Rapture und es ist BioShock - ich bin zuhause. Die Grafik - ob Match am Boden oder Wände - ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, da es eh nebensächlich. Richtig gut sieht es immer dann aus wenn was dickes passiert, Bruch der Scheiben in der Halle, wenns brennt etc.
Alles in allem aber ein Spiel das mich wieder mit seiner Athmosphäre überzeugt, besser wie viel geiler Grafikmüll den ich in letzter Zeit gespielt habe.
Was mich aber wirklich ärgert ist dieser blöde Aktivierungsmüll - GfWL - DVD muss eingelegt sein. Da gängeln die zahlende Kunden mit einer Online Aktivierung erst am VÖ. Tag - dabei konnte ich es ( wenn ich es gewollt hätte ) am Montag morgen schon downloaden und abends ab 23.00 Uhr war der Crack schon überall zu haben. Da hat sich doch der Kopierschutz mal wieder voll ausgezahlt :daumen:

Hat er, den er hat ein Prereleas verhindert (da nicht alles files komplett waren erst mit der aktivierung). Nur deswegen kommt Drm zugute und das in den Videotheken sowie der verkauf unterbunden / erschwert wird. Das der ganze Krempel innerhalb von Stunden ausgehebelt wird wissen alle Beteiligten.

so... bioshock 2 durch.. ich muss sagen... langweilig... viel zu kurz, grafik naja... atmosphäre war i.o. aber ansonsten... wieder 50 € ausm Fenster geworfen...

Neigst du zum Speed Gaming oder hast du ordentlich gespielt? :)
Wie lange hast du etwa gebraucht? Oder hast du grade zwei Tage durchgemacht? :D Erzähl! ;)

Ich will auch mal eben kurz meinen Senf dazugeben . Sicherlich ist PCGH auf Hardware spezialisiert und deshalb wird auch die Technik getestet und ja die Grafik ist nicht die neuste aber wie ich finde sieht es doch noch sehr gut aus. Wie auch schon einige vor mir geschrieben haben ist die Atmosphäre wieder sehr gut. Grafik ist echt nicht alles, wenn ich mir den ein oder anderen "Top-Titel" so anschaue.
Ich finde Bioschock 2 ist ein gutes solides Spiel und wer den ersten Teil gespielt hat sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen.
Ich persönlich finde es schon ziemlich bedauerlich das immer nur die Grafik zählt, es werden Spiele gehype die es einfach nicht verdient haben nur weil diese die neuste Engine benutzen aber spielerisch der letzte Müll sind.
Bioschock hat das Genre sicherlich nicht neu erfunden, aber sie machen alles richtig. Es ist und bleibt ein tolles Spiel.

so... bioshock 2 durch.. ich muss sagen... langweilig... viel zu kurz, grafik naja... atmosphäre war i.o. aber ansonsten... wieder 50 € ausm Fenster geworfen...

Ja das kann Ich mir absolut vorstellen, dass das so ist wie du hier schreibst. Ich hab das Spiel zwar nicht gezockt, aber Ich glaub dir das alles aufs Wort! War beim ersten Teil schon so und es ist auch allgemein bei sehr vielen Spielen so. Das Geld für Bioshock 2 spar Ich mir lieber für ein richtig gutes Spiel. Atmosphäre, eine angemessene Spieldauer und eine gute Story findet man fast nur noch bei Rollenspielen. Es ist eine Schande, dass Shooter derart verkümmern, was diese Punkte anbelangt.

Übrigens dachte Ich, dass Bioshock schon auf die Unreal Engine 3 gesetzt hat. Dass es aber die Unreal Engine 2 war, ist für mich jetzt selbst ein Schock, denn die hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel!
Aber die Grafik ist ja nicht das wichtigste! Das könnte man gut verkraften, wenn die Grafik schlecht ist, aber wenn das Spiel kacke ist, reißt eine Hammergrafik auch nichts mehr raus!

Ja das kann Ich mir absolut vorstellen, dass das so ist wie du hier schreibst. Ich hab das Spiel zwar nicht gezockt, aber Ich glaub dir das alles aufs Wort! War beim ersten Teil schon so und es ist auch allgemein bei sehr vielen Spielen so. Das Geld für Bioshock 2 spar Ich mir lieber für ein richtig gutes Spiel. Atmosphäre, eine angemessene Spieldauer und eine gute Story findet man fast nur noch bei Rollenspielen. Es ist eine Schande, dass Shooter derart verkümmern, was diese Punkte anbelangt.

Übrigens dachte Ich, dass Bioshock schon auf die Unreal Engine 3 gesetzt hat. Dass es aber die Unreal Engine 2 war, ist für mich jetzt selbst ein Schock, denn die hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel!
Aber die Grafik ist ja nicht das wichtigste! Das könnte man gut verkraften, wenn die Grafik schlecht ist, aber wenn das Spiel kacke ist, reißt eine Hammergrafik auch nichts mehr raus!

Zurück