Biosflash bei evga 9800gtx+

Jan@91

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich habe gestern den ganzen tag eig nix anderes gemacht als meine graka geoced:D ich bin dann auf ein stabiles ergebnis gekommen das so aus sieht:
800/1970/1200 (Core/Shader/ram),(evga 9800gtx+ superclocked).
Naja jetzt wollte ich mal fragen ob ich nochmehr rauskriegen kann indem ich ein biosflash mache oder die spannungen erhöhe oder geht das nicht?
Würde dann auch das ergebnis raus kommen?
mfg Janniator
thx im voraus;)

Hi

wie heiß wird eigentlich deine Karte unter Last?

Bei meinem Freund(9800 GTx+) war eine Art Sperre drin, dass sobald eine bestimmte Temp. erreicht wurde, die Karte zurücktaktet!

Ansonsten wirst du durch Biosflash nicht mehr rausholen können!

mfg Eiswolf93

hi meine karte wird eig net so warm im übertakteten zustand erreicht sie net mehr als 69 also ich habe meine karte bisher noch nie über 70 grad gesehn;) und bis 90grad mache ich mir eig keine sorgen. welche karte hat denn dein freund? bei miener evga war das prob das manchmal von 3d anwendungen zu 2d anwendungen der bildschirm schwarz geworden is aber durch den neusten treiber ist der fehler behoben worden.
mfg jan

er hat eine xfx, aber bei im ist die raumtemperatur sehr entscheident!

z.B. normale Raumtemp: max 3DMark stable 800/1370/1950(GPU/Ram/Shader)
Fenster auf^^, ungefähr 5°C Raumtemp. 820-830/1410/2050

Wenn du mal zeit und lust hast, kannste ja mal das fenster aufmachen^^

mfg Eiswolf93

Ich bin Eiswolfs Kumpel und ich kann dir sagen, dass meine gtx+ sehr auf Kälte skaliert, zum Benchen hatten wir mit offenem Fenster und 2 Ultra Kaze 3000 + Scythe Accelero Xtreme 9800 845/1430/2050 hinbekommen.
Bei mir im Bios von xfx is übrigens bei 82° die Trothlinggrenze, könnte bei dir daran liegen.
Außerdem kannst du bei neuen Nvidiaklarften nicht die Spannung ohne Hardmod erhöhen.
mfg

tatsächlich! habe den lüfter auf 100% laufen lassen karte kam net über 70 und es funzt konnte 825/2000 machen und es is net abgeschmiert jetzt geht vllt noch mehr doch ide lautheit is etwas nervig da muss wohl anderer kühler her:D
Edit:Versuche nochmal furmark mit lüfter auf auto wenn es dann nicht klappt werde ich wohl den xtreme 9800 ausm schrank holen:D
Edit2: Furmark is mit autolüfter abgestürzt aber kam nicht über 70 grad das is komisch weil ich mit den einstellung 800/1970/1200 und lüfter auto auf ca.65grad kam...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück