Bios

Einzig was jetzt noch sein kann ist echt das Netzteil laut Mainboard braucht man mindestens 500 Watt
Der ATX 12 Volt gehört angeschlossen.
1735388881458.png

Läuft die Kiste nun oder nicht?

Ist auch angeschlossen
Ja er läuft hat aber kein Bild BIOS, normal piept das Ding doch auch oder wenn man ihn anschmeißt
Wenn ich das große Kabel ziehe passiert garnix mehr

Hey,

ich würde dir empfehlen, das BIOS mit Hilfe von Q-Flash zu aktualisieren. Das könnte das Problem lösen.

Viel Erfolg dabei!
Hab ich tatsächlich schon darüber nachgedacht aber hier meinte einer BIOS m8sste schon vorhanden sein
Bios Update hab ich dir schon geraten, hast das erledigt?

Q-Flash Plus:Update BIOS Without Installing the CPU, Memory and Graphics Card
Ne bin da noch unsicher
Hab ich tatsächlich schon darüber nachgedacht aber hier meinte einer BIOS m8sste schon vorhanden sein

Ne bin da noch unsicher
Welchen Ordner muss ich da draufziehen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. USB-Stick vorbereiten

1. USB-Stick formatieren:

• Stecke den USB-Stick in deinen PC.

• Öffne den Datei-Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf den USB-Stick und wähle „Formatieren“.

• Wähle „FAT32“ als Dateisystem aus und starte die Formatierung.

2. BIOS-Datei herunterladen:

• Gehe auf die Website des Mainboard-Herstellers und suche dein Mainboard-Modell.

• Lade die neueste BIOS-Version herunter.

3. Datei umbenennen:

• Entpacke die heruntergeladene Datei (falls nötig).

• Benenne die BIOS-Datei in “GIGABYTE.BIN” um (oder wie im Handbuch angegeben).

2. USB-Stick anschließen

1. Stecke den USB-Stick in den speziell gekennzeichneten Q-Flash Plus USB-Port (siehe Handbuch).

2. Stelle sicher, dass nur der USB-Stick angeschlossen ist.

3. Stromversorgung herstellen

1. Schließe das Netzteil an das Mainboard an und schalte es ein.

2. Drücke nicht den Power-Button des PCs! Q-Flash Plus funktioniert ohne den PC einzuschalten.

4. Q-Flash Plus starten

1. Drücke den Q-Flash Plus-Button (meist auf dem Mainboard, in der Nähe des USB-Ports oder der Stromanschlüsse).

2. Eine LED auf dem Mainboard beginnt zu blinken. Dies zeigt an, dass das BIOS-Update gestartet wurde.

5. Warten

1. Warte, bis die LED aufhört zu blinken und konstant leuchtet oder erlischt (je nach Mainboard).

2. Dies kann einige Minuten dauern. Schalte währenddessen die Stromversorgung nicht ab!

Hast den Stick auch im richtigen Anschluss angesteckt? Keinen grossen Usb Stick nehmen, max 4 GB.

1735397970399.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast den Stick auch im richtigen Anschluss angesteckt? Keinen grossen Usb Stick nehmen, max 4 GB.

Anhang anzeigen 1479254

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja habe ich und mit Fast 32 formatiert kleiner Stick.
Fährt kurz hoch und dann wieder runter wenn man den Knopf drückt.
Wenn ich ihn ohne Ram hochfahre erkennt er das und piepst dreimal.

Ja habe ich und mit Fast 32 formatiert kleiner Stick.
Fährt kurz hoch und dann wieder runter wenn man den Knopf drückt.
Wenn ich ihn ohne Ram hochfahre erkennt er das und piepst dreimal.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen
wenn es nicht geht muss ich wohl ihn irgendwo hinbringen😭.
Langsam habe ich auch die Schnauze voll.

Nein 😭
Das BIOS hat er genommen die Mainboard LED hat ne Zeitlang geblinkt und ist dann ausgegangen. Also BIOS kann man ausschließen denk ich.
Hab heute nochmal die CPU raus neue Wärmeleitpaste drauf und wieder zusammengeschraubt.
Ram Riegel angeschaut und wieder rein.
Power und Reset Switch auf Durchgang geprüft. ATX Stecker durchgeprüft ob die Spannungen passen und CPU Stecker auf Spannung geprüft. Hinters Mainboard geklotzt ob irgendwo eine Schraube oder sonstiges liegen könnte das einen Kurzschluß erzeugt. Mit und ohne Grafikkarte gestartet. Andere Tastatur ausprobiert.

Langsam fällt mir echt nix mehr ein.

Zurück