• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BIOS zu alt für C2D E6750

c-s-t-1978

Schraubenverwechsler(in)
BIOS zu alt für C2D E6750

Hallo Zusammen!

Habe u. g. Systemkomponenten und wollte div. BIOS Versionen bzgl. OC testen.

Dann habe ich das Bios 803 geflasht welches wohl den Prozessor noch nicht unterstüzt.

Nun bootet der Rechner nicht mehr und ich kann das BIOS nicht mehr flashen.

Was für Möglichkeiten gibt es noch um das BIOS zu aktualisieren?

Danke!
 

Silvecio

PC-Selbstbauer(in)
AW: BIOS zu alt für C2D E6750

Hallo,

wie weit kommst Du beim Booten denn?

Laut Handbuch zu Deinem Mainboard unterstützt es ASUS EZ Flash 2.
Mit der Tastenkombination ALT+F2 kommst Du während des POST dort rein. Dann gibts wohl auf Deiner Motherboard Support-DVD auch ein BIOS.

Allerdings sehe ich auf der ASUS Seite gerade, das der C2D 6750 ab BIOS-Version 704 unterstützt wird. Da Du aber eine höhere geflasht hast (803), liegt das Prob vielleicht an anderer Stelle???

mfg
Silvecio
 
TE
C

c-s-t-1978

Schraubenverwechsler(in)
AW: BIOS zu alt für C2D E6750

Ne, bist zum EZ Flash komm ich nicht mehr.

Der Bootvorgang bleibt da stehen, wo er normal den Prozzi erkennt.

Und das macht er leider nicht mehr.

Ich denke, dass ich wohl einen neuen BIOS-Chip brauche.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: BIOS zu alt für C2D E6750

Schon einen CMOS-Reset versucht?

Schon den Rechner vom Stromnetz für mehrere Minuten getrennt (Stecker raus)?
 

Silvecio

PC-Selbstbauer(in)
AW: BIOS zu alt für C2D E6750

Ne, bist zum EZ Flash komm ich nicht mehr.

Der Bootvorgang bleibt da stehen, wo er normal den Prozzi erkennt.

Und das macht er leider nicht mehr.

Ich denke, dass ich wohl einen neuen BIOS-Chip brauche.

Also wenn andere Tips auch nicht mehr helfen sollten, schau mal hier vorbei:

http://www.biosflash.com/inc/wk/order.php

Aber damit würde ich noch warten und erst andere Optionen ausprobieren. Vielleicht hat noch wer ne Idee.

mfg
Silvecio
 
Oben Unten