BIOS-Wechsel mit NVFlash: Neue Version unterstützt nun auch RTX 3080 / RTX 3090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BIOS-Wechsel mit NVFlash: Neue Version unterstützt nun auch RTX 3080 / RTX 3090

In seiner neuesten Version unterstützt das beliebte Tool NVFlash nun auch Nvidias neue Ampere-Karten. Nun können auch Besitzer der RTX 3080 und 3090 ein neues BIOS aufspielen und so in der Theorie das Power-Limit erhöhen - in der Theorie wie gesagt, denn in der Praxis scheint es derzeit noch Unklarheiten zu geben, welche Karten bei dieser Aktion mitspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Zurück zum Artikel: BIOS-Wechsel mit NVFlash: Neue Version unterstützt nun auch RTX 3080 / RTX 3090
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Ich würde eher eine Senkung des Powerlimits und der Taktraten flashen und nicht
die onehin schon überreizten Karten noch höher prügeln...
Oder wird mit dem Tool gleich ein neues NT mitgeliefert :ugly:
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Für manche Derivate wird ein BIOS-Flash dringend nötig sein.
Evt. bekommt man so alle 3080/3090 vernünftig zum laufen. Dazu noch 1-2 gescheite Treiber und alle Ampere-Besitzer sind zufrieden.
Gruß T.
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Legenden besagen, dass es bereits Menschen geben soll, die eine echte, nicht aus einem Haufen Elektronik zusammengebastelte Ampere-Grafikkarten in ihren Händen halten

:lol: :daumen:

Ich werd das mit dem BIOS wohl das erste mal ausprobieren, so fern ich denn meine gewünschte Karte bekomme .... irgendwann. :)

Hab jedenfalls voll Bock auf Tüfteln.
 

DaBibo

Komplett-PC-Käufer(in)
Juhu - mal schauen wie eine MSI Ventus 3080 mit besserem Bios läuft - die ist aktuell auf 100% PowerLimit festgenagelt...
 

RaptorTP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab eine TUF 3080 (nonOC)
ich frag mich ob man die VRAM Spannung undervolten kann.

Mit HWInfo kann man auch die Speichertemperatur auslesen die weit höher liegt als die GPU selbst :(
 

RaptorTP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nuja - wenn es keinen Regler gibt - ist die Frage einfach ob man eben per Flash was dran machen kann ;)
 
Oben Unten