• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bios von MA770T-UD3P

Eisdieler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mir jemand sagen, mit welcher Bios-Version das Gigabyte MA770T-UD3P in der Rev. 1.0 ausgeliefert wird? Das Mainboard ist heute angekommen und wird mit nem Phenom II X4 965 BE mit C3 Stepping betrieben werden, sobald das fehlende Gehäuse mit der Post kommt.

Auf der Gigabyte Homepage in der CPU Support List steht, dass das C3 Stepping bei der Rev 1.0 seit Bios F4 unterstützt wird, das C2 Stepping aber schon seit F2. Wo finde ich denn raus, welche Version im Auslieferungszustand drauf ist?

Wird das Mainboard mit dem 965 BE (C3) vernünftig laufen, bzw. überhaupt laufen?
Ich möchte gerne im Vorfeld alle Eventualitäten aus dem Weg räumen, bevor ich meinen ersten kompletten PC selbst zusammenbaue.
 
TE
Eisdieler

Eisdieler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay, da ich gerade schon von meinem neuen Rechne aus schreibe, habe ich mir die Frage mittlerweile selbst beantwortet.

Also: Mein Gigabyte MA770T-UD3P Rev. 1.0 wurder mit der BIOS-Version F3 ausgeliefert. Ich musste also das BIOS flashen und hab jetzt die zum C3-Stepping kompatible Version F4 drauf.
Hat mit QFlash und USB-Stick nach der Anleitung im Handbuch auch einwandfrei funktioniert.
 
Oben Unten