BIOS vom ASRock B450 Pro4

JongiKongi

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Wenn ich jetzt oben genanntes Board bei mindfactory bestelle: läuft dann ein Ryzen 3600 drauf? Kann ich das BIOS dann selbst updaten falls nötig? Oder springt der pc gar nicht erst an?

Selbe Frage für den Ryzen 2600x. Würde der out of the box laufen?

Mir geht es um die Frage, ob ich für 30€ die Aktualisierung mit bestellen soll, was ich schon nen teuren Preis finde.
Allerdings bin ich kein Bastler und möchte dass mein System möglichst easy out of the box läuft.

Wäre ich mit einem x370 Board besser bedient was diese BIOS fragen angeht?

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Bei Asrock ist das nicht möglich es gibt diesen Flashback Knopf bisher nur bei MSI Boards, ob ASUS etc. sowas hat kann ich nicht genau sagen bisher ist mir nur MSI bekannt, sieht man auch auf den Bildern von den Boards,, ist an dem IO Shild kein Knopf mit Beschriftung hat es das Board nicht.
Da ich ein höherwertiges Asrock X470 Board hab kann ich dir das ganz klar sagen das es nicht möglich ist irgendwie ohne passende CPU zu Flashen, finde das auch eine Sauerei zumal selbst die teuersten Boards nicht mal ein Dual Bios haben:daumen2:.
Ein Aufpreis von 20-30Euro lohnt sich nicht um das beim Online Händler flashen zu lassen, wenn man keine andere CPU hat würde ich dir klar empfehlen ein teures X570 zu nehmen oder zu warten bis die Boards günstiger werden oder B5XX Boards erscheinen die sicher günstiger sind.

Zurück