Bios Update bei einer Powercolor HD3870???

freakywilli3

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Hab in meinen Sys eine Powercolor HD 3870 512MB und würd gern das Bios Upen. Nun meine Frage wo bekomm ich ein Passendes Bios her und könnte man evtl. ein Bios von nem anderen Hersteller bsp. Saphire verwenden?

Hab damals bei meiner X800GTO von Gecube ein Bios von Saphire aufgespielt und dadur eine X800XT gemacht. weis also ca wie sowas funzt.

mfg freakywilli3

Freu mich schon auf euere Antworten.

Ein BIOS von einem anderen Hersteller würde ich nicht empfehlen, außerdem sähe ich keinen Sinn darin, das BIOS zu flashen, außer du optimierst Takt oder Spannung.

Das mit der X800GTO ist ja schön und gut, aber was willst du denn aus deiner HD3870 her zaubern? Eine HD3870X2 oder was?:lol::lol::lol:

OK Spaß beiseite.
Ein BIOS Update deine HD3870 macht keinen Sinn, solange du nicht OCn willst und die Karte einwandfrei läuft. Ein BIOS von Anderen Herstellern würde gehen, solange Beide Karten Hardwaretechnisch identisch sind. Ich hatte auch schon mal ein BIOS von Club 3D HD2900XT auf eine von GeCube drauf geflasht. War kein Problem.

Bios Flashs sind eher sinnfreih da man die Taktraten besser mit Tools regeln sollte (ich spreche aus Erfahrung:()
wenn du die Spannung erhöhen willst geht das bei der 3870 nur mit nem hardmod und brachliegenden shader kann man beim Spitzenmodell einer Serie auch nich aktivieren (was natürlich nach heißt das es bei der 3850 geht^^. Glaube sowas gab´s schon lange nimmer)

Sagen wir mal so ansich funzt die karte hab aber hin und wieder das prob das der ccc sagt wegen schwerwiegenden fehlern wurde dat dingens neu gestartet. Temps usw liegen alle im grünen bereich (max 70 unter last) und das komische ist das es meist im 2d betieb ist und selten im 3d betrieb. Wollt evtl auch das originale flashen das finde ich aber nirgens.

Sagen wir mal so ansich funzt die karte hab aber hin und wieder das prob das der ccc sagt wegen schwerwiegenden fehlern wurde dat dingens neu gestartet. Temps usw liegen alle im grünen bereich (max 70 unter last) und das komische ist das es meist im 2d betieb ist und selten im 3d betrieb. Wollt evtl auch das originale flashen das finde ich aber nirgens.
Hier gibts mindestens 9 BIOSe für eine Powercolor HD3870. Schau mal welche BIOS Version deine Karte hat (mit RBE z.B.)und dann hohl dir die richtige.

hab mir das rbe geholt zeigt aber nix an was mus ich da machen damit es mir was anzeigt aja und bios denk ich mal ist das letzte in der liste.

hab mir das rbe geholt zeigt aber nix an was mus ich da machen damit es mir was anzeigt aja und bios denk ich mal ist das letzte in der liste.
Du must das BIOS deiner Karte als Datei speichern und dann diese Datei mit RBE öffnen. Speichern von BIOS geht mit GPU-Z z.B. (Das Symbol, wo kleiner Chip mit grünem Pfeil dargestellt ist).

Hi Leute

hab doch kein Bios Update machen brauchen. Hab gerade an meinem Pc bischen geschraubt und da hatt ich meine Graka ausgebaut. Hierbei fiehl mir auf das eine Schraube am Kühlblock der Ramsspeicher fehlte. Kein plan wie sowas einfach verschwinden kann, anscheinend fehlte diese schraube schon die ganze Zeit ohne das ich es merkte. Naja hab nun eine andere reingezimmert und siehe da nun past wieder alles.

Danke euch nochmal für die Hilfe und Aufschlusreichen Tips.

mfg freakywilli3

Zurück