BIOS Probleme mit Gehäuselüfter Föhn 120

KleenerMug

Kabelverknoter(in)
BIOS Probleme mit Gehäuselüfter Föhn 120

Hi,
habe gerade meine Gehäuselüfter Alpenföhn Föhn 120 eingebaut. Sie drehen auch nur wird mir im BIOS die Drehzahl in "Rot" angezeigt. Weiterhin drehen sie auch nur ca 580 rpm, obwohl der Hersteller 800-1200 angibt.
Habe die ganz normal an mein Mainboard vom Typ Asus P8Z77-V LE PLUS angeschlossen. Der Dritte Gehäuselüfter von Zalman wird mir normal angezeigt im BIOS. In der AI Suite II werden sie mir unter Windows nicht "blau" hervorgehoben angezeigt wie der CPU Lüfter.....komisch. Als nur der Zalman dran war, war alles normal. Habe halt die Steckplätze getauscht.

AW: BIOS Probleme mit Gehäuselüfter Föhn 120

Hi,

guck doch mal im Asus Bios ob die Lüfter Einstellung auf "Leise" steht, wenn ja einfach mal "Standard" z.B. versuchen. Bzw. ist das ein PWM Lüfter? Dann kannst du das auch manuell machen, also Drehzahl des Lüfters > bei welcher Temperatur er auf die nächste Lüfterdrehzahleinstellung springen soll...

schau auch mal im handbuch, einige Lüfterplätze/anschlüsse lassen sich regeln, andere teils nicht, deshalb vielleicht das Problem

AW: BIOS Probleme mit Gehäuselüfter Föhn 120

jo vielen Dank. Es war der untere Grenzwert für die Lüfterdrehzahl. Alles jetzt im "blauen" Bereich.

Zurück