Bios Passwort-Neuinstallation unmöglich

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
Bios Passwort-Neuinstallation unmöglich

Habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Fujitsu-Siemens Lifebook A530 gekauft.
Dieses Notebook hat Windows XP installiert.
Wollte jetzt gern Win 7 installieren.
Leider musste ich feststellen, das das Bios mit einen Passwort gesichert wurde.
Zusätzlich wurden alle Möglichkeiten zum booten, ausser von Festplatte abgestellt.
Wie kann ich nun ein Win 7 installieren?

AW: Bios Passwort-Neuinstallation unmöglich

Du könntest mal die Wartungsklappe abschrauben, schauen, ob du eine klein Knopfbatterie siehst, diese entfernen und eine Weile Warten (dabei muss der Akku entfernt sein!), dann wieder einstöpseln und schauen, ob das BIOS-Passwort zurückgesetzt wurde.
Ansonsten steht bestimmt im Handbuch, wie man das BIOS-PW zurücksetzt ;)

Ggf. bietet das Gerät auch eine manuelle Bootauswahl (bei ASUS ist es z.B. "F12" drücken während dem BIOS-Post) --> steht eigentlich auch im Handbuch.

Woher kannst du dir eigentich sicher sein, dass das BIOS mit einem PW gesichert wurde? Kommst du ins Menü, kannst aber keine Änderungen machen wegen dem PW, oder hast du alle Möglichkeiten durchprobiert?

Bei der Batteriemethode unbedingt den Powerknopf bei entfernter Batterie mehrfach drücken damit die Elkos sich entladen. Ansonsten könnte man mit Pech lange warten

Du könntest mal die Wartungsklappe abschrauben, schauen, ob du eine klein Knopfbatterie siehst, diese entfernen und eine Weile Warten (dabei muss der Akku entfernt sein!), dann wieder einstöpseln und schauen, ob das BIOS-Passwort zurückgesetzt wurde.
Ansonsten steht bestimmt im Handbuch, wie man das BIOS-PW zurücksetzt ;)

Ggf. bietet das Gerät auch eine manuelle Bootauswahl (bei ASUS ist es z.B. "F12" drücken während dem BIOS-Post) --> steht eigentlich auch im Handbuch.

Woher kannst du dir eigentich sicher sein, dass das BIOS mit einem PW gesichert wurde? Kommst du ins Menü, kannst aber keine Änderungen machen wegen dem PW, oder hast du alle Möglichkeiten durchprobiert?

Das mit der Batterie habe ich zuerst versucht, bringt aber keiner Erfolg.

Im Handbuch steht nichts.

Manuelle Bootauswahl unter F12 stellt mir nur die option booten von HDD zur Verfügung, alles andere wurde im Bios deaktiviert.

Wieich auf die Idee komme das das Bios ein Passwort hat?
Natürlich dadurch das eine verlangt wird, bevor ich ind Bios gehen kann.

Bei der Batteriemethode unbedingt den Powerknopf bei entfernter Batterie mehrfach drücken damit die Elkos sich entladen. Ansonsten könnte man mit Pech lange warten

habe ich gemacht, sogar die batterie über nacht entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Vorbesitzer wird das Passwort ja wohl wissen, wenn das Notebook nicht aus dubiosen Quellen stammt.

versuch es mal mit dem Phoenix master Passwort

phoenix oder PHOENIX (unheimlich einfallsreich von Phoenix :schief:)

was auch ginge, wenn du eine andere HDD hast, dass du dort ein einfaches DOS draufpackst und eine originale BIOS-Datei vom Hersteller und die flashst du dann auf dein Gerät.
Damit erhälst du die Werkeinstellungen zurück und hast (üblicherweise) auch kein Passwort mehr.

Zurück