BIOS-Mod: P5Q PRO auf P5Q Deluxe?

Speedi

Software-Overclocker(in)
Guten Abend!

Mir ist gerade mal wieder ein verrückter Gedanke gekommen:
Kann man ein P5Q-PRO mit einem BIOS des großerern Bruders P5Q-Deluxe zum Laufen bringen? :ugly:
Würden dadurch auch die erweitereten Einstellungen freigeschaltet werden, vorrausgesetzt, es ist überhaupt möglich?

Würde mich mal intersessieren.
Ich könnt's ja auch auch ausprobieren, aber nacchher schrotte ich das Board noch und muss dann nochmal 120 € hinlegen^^ :schief:

Vielleicht weiß ja einer was^^

Gruß,
Kepi007

hmm vllt. könnte es gehen, nur die andere Frage:
Wofür?^^
Der vorteil vom Deluxe ist doch die bessere Kühlung und die 16 Phasen Stromversorgung.
mfg

hmm vllt. könnte es gehen, nur die andere Frage:
Wofür?^^
Der vorteil vom Deluxe ist doch die bessere Kühlung und die 16 Phasen Stromversorgung.
mfg

Naja, sind schon ein paar vorteile! Gerade beim OC sind die Einstellungen vom deluxe größer als vom pro.

Ich glaub Kepi möchte hier besonders auf die GTLs setzen, wa :D

@ topic
ich gehe auch stark davon aus das du damit das Board töten würdest.
da stellt sich für mich eher die Frage ob man ein Bios von dem Deluxe so anpassen kann, das das ganze spiel laufen würde :ugly:
das sollte theoretisch möglich sein, dazu fehlen mir aber leider die Kenntnisse ...

Sry, dass ich hier nochmal angebe aber ich bin echt happy mit meinem P5Q Deluxe, habe es anfangs für 135€ gekauft.

Ich glaub Kepi möchte hier besonders auf die GTLs setzen, wa :D

Woher weißt du denn das? :ugly:
Ja, ich dachte hauptsächlich an die besseren GTL-Einstellungen, die für OC von Quad-Core CPUs anscheinend sehr wichtig sind.

Aber ausprobieren werde ich es mit Sciherheit nicht, ein P5Q-Deluxe BIOS auf mein P5Q-PRO zu flashen!
Vielleicht spuckt Google ja noch was aus! ;)

Danke an alle, die hier gepostet haben^^ :D

Gruß,
Kepi007

Zurück