Bios Lüftersteuerung (Gigabyte mb) Hilfe benötigt

ck992

Schraubenverwechsler(in)
Bios Lüftersteuerung (Gigabyte mb) Hilfe benötigt

Da ich persönlich noch nie an den Einstellungen was verändert habe brauch ich unbedingt Hilfe.
Es handelt sich um sehr altes Gigabyte ud3 x79 mb und wollte meine Cpu Lüfter und Gehäuse Lüfter ein wenig höher stellen, da mein Rechner ziemlich warm wird momentan.

Ich habe leider keine screenshots zur Verfügung aber in meinem Bios sind alle Lüfter auf mittel( Standard ) eingestellt.
Wie genau muss ich die Lüfter einstellen, das sich die Gehäuselüfter der cpu temp anpassen und genau wie die cpu Lüfter hochdrehen wenn diese unter Last ist?

Sprich das alle Lüfter im Gehäuse gleich schnell laufen, am besten standardmäßig ein wenig höher laufen und ab einer gewissen Temperatur auf max hochdrehen.

Falls mehr Information benötigt werdern, bitte bescheid sagen, vielen Dank! :]
 

CastorTolagi

Freizeitschrauber(in)
AW: Bios Lüftersteuerung (Gigabyte mb) Hilfe benötigt

Schau mal im BIOS unter:
M.I.T/PC Health Status
nach was bei CPU-Fan und den 4 System Fans eingestellt ist.
Giga.JPG
 
Oben Unten