BIOS Hilfe AHCI

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich habe eine frage und zwar lohnt es sich oder ist es empfehlenswert beim amd chipsatz 890fxt vom asus crosshair formula iv
AHCI anzuschalten bzw welchen vorteil hat es????
mfg
danke für die antworten

Siehe hier:

Ist die BIOS-Einstellung SATA Configuration bei Mainboards auf AHCI eingestellt, werden die angeschlossenen Festplatten mit Unterstützung von Native Command Queuing (NCQ) angesprochen. In Folge werden anstehende Befehle umsortiert, um sie in der optimalen Reihenfolge auszuführen. Meistens erhöht sich dadurch der Durchsatz der Festplatte um einige Prozentpunkte bei mehreren parallel arbeitenden Programmen mit vielen verstreuten Zugriffen.

Ich kann dir nur sagen, dass du eine höhere Performance hast (gerade mit dem CHIV).

Ich hatte vorher ein 790FX Board und jetzt das Asus CHIV und ich habe auf AHCI 10MB/s mehr Leistung.

okay danke danke für die info also werde ich es wieder anschlaten. :-)

Ich kann dir nur sagen, dass du eine höhere Performance hast (gerade mit dem CHIV).

Ich hatte vorher ein 790FX Board und jetzt das Asus CHIV und ich habe auf AHCI 10MB/s mehr Leistung.

deine pc hardware davon habe ich auch die hälfte ^^

schau in mein forum "black-hell"

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/113254-lian-li-casemod-black-meets-red-black-hell.html

dort findest du evtl. das eine oder andere wieder.
kannst du mir noch win 7 64 bit tipps geben????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück