Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

hi drina

Ich geb dir mal ein paar Benchmark Ergebnisse mit einem fast identischen sys ( CPU und ram ) und wenn du du an den Ergebnissen fast rankommst stimmt zumindest die performance der CPU und des rams ;)

pi fast.JPG w  prime 1024.JPG w  prime.JPG super pi 32.JPG super pi.JPG

Ich poste dir gleich die links zu den benchmarks ;)

Pi fast ....Download

super Pi ......klick
(1m+32m)

w prime vers. 1.55.....klick
(bei Wprime vorher bei setting auf 4 cores stellen)

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ned so schnell hier :D

also alle 3 Progs installieren und nur die laufen lassen?

PS: Was ich auch bei mir immer wieder bemerke in MMORPGS ist, das ich wenn ich zB das Charkaterfenster im Interface öffne oder zB die Map (Karte) dann ruckelts sowas von stark daher das des nimma Lustig ist... also wenn ich zB öfters Map an/aus schalte dann hab ich ein pures Replay!! >.< :daumen2:

Drina84 schrieb:
Verzeiht mir das ich mich nicht gemeldet habe aber moment die letzten Tage sehr viel Stress gehabt =))

Wir sind im Begriff dieses Jahr zu Heiraten und deswegen sind wir dauernt unterwegs von einem Amt ins andere und wieder zurück zum Konsulat usw usw :lol: sowas machst wahrlich nur einmal! =)

@Probleme:
Hab das HT ausgeschaltet aber leider bleicht das Problem immernoch bestehen.. Ka wieso, warum =(
Das Game brauch ich ned nochmal auf die SSD pachen, da ich das gleiche Problem ja auch mit SWTOR hatte und dieses war auf der SSD installiert..
Den ganzen Rechner neu zu installieren wäre ne möglichkeit aber dies dann iwann wenn ich wirklich mal mehr als paar Minuten dafür Zeit habe..

@Takei:
Mir kommt es merkwürdig vor, da die CPU selbt wärend dem zocken manchmal auf 1,5 in diesem Sparmodus da anscheinend wechselt.. soweit ich das gesehen habe... wieso?

Weise mal dem Spiel einen festen Kern zu

mae1cum77 schrieb:
@ Jack
Ich glaube, den Vorschlag solltest Du etwas erläutern...:D.

Ach ja werde ich gleich mal machen evtl hilft das ich weiß ja nicht ob das Spiel mehrkern optimiert ist

Edit :

Taskmanager => Rechtsklick auf
den Prozess =>"Zugehörigkeit
festlegen".

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Tag,

danke erstmal für den neuen Vorschlag! Werde ihn heute Abend mal versuchen umzusetzen...

Ich melde mich deswegen da ich nun seid gestern Diablo3 habe und dieses auch installiert habe... und ratet mal was ist?! Ja, es ruckelt! leute
Ich glaube langsam das jedes Game, das eine INET-Verbindung braucht bei mir einfach nicht laufen will... was ist das für ein Problem? Ich könnte langsam wahrlich heulen :daumen2:
Ich verstehe es einfach nicht.. liegt es an meiner Leitung oder ka?!

Ab dem 02.07 habe ich nen VDSL Anschluss bei der T-Com vllt wird es dann besser? Oo

Wie sicher kannst du sagen, dass Spiele im Internet ruckeln, und ohne Internet nicht?
Wie sieht es aus, wenn du ein Online-Spiel, welches ruckelt, im Offline-Modus spielst (Singleplayer, wenn möglich?).

Wie sicher kannst du sagen, dass Spiele im Internet ruckeln, und ohne Internet nicht?
Wie sieht es aus, wenn du ein Online-Spiel, welches ruckelt, im Offline-Modus spielst (Singleplayer, wenn möglich?).

Ich habe kein Online-Spiel was im Offline-Modus auch funkt! Oo

Offline-Spiele habe ich zB Skyrim oder Mass Effect 3 und die laufen ohne iwelche Probleme :wow: aber gut das du auch ON bist =) Da können wir per PM mal was ausmachen evtl

EDIT: Mein Verlobten hat scho auch alles abgesteckt (Router etc) und alles neuverkabelt aber das hat uns genau so wenig geholfen.. zB hat er auch den Rechner direkt an die Steckdose gesteckt und auch nix... ka was wir selber noch machen könnten!
Den Rechner hat er auch aufgeschraubt und geschaut ob auch alles so drine ist wie es sein sollte.. iwie haben wir langsam gar keinen Peil mehr!

Außerdem ist es ja nicht so das es der erste Rechner ist der diese Probs aufweist sondern scho der 3.
Der erste war son komplett ding von XMX
Der zweite von AW der direkt wieder zurückgeschickt worden ist
und nun der hier.. mit dem ich ihn eigentlich erfreuen wollte weil ich ihn ja mit euch (die sich auskennen) zusammengestellt habe aber nun wieder der gleiche scheiss :D

Dies könnt ihr aber auch in meinem ersten Thread hier im Forum nachlesen =(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vernünftig auch nicht erklärbar.
Wenn mehrere Systeme den gleichen Fehler haben, dann muss das nahezu sicher den gleichen Grund haben. Weil der neue PC ja auch schon im frischen Zustand das Verhalten hatte, ist die Software auszuschließen, genau so wie die Hardware auch (oder habt ihr an dem neuen Rechner irgendetwas altes, ein PCI Karte, oder einen Stick?) angeschlossen.

Es ist vernünftig auch nicht erklärbar.
Wenn mehrere Systeme den gleichen Fehler haben, dann muss das nahezu sicher den gleichen Grund haben. Weil der neue PC ja auch schon im frischen Zustand das Verhalten hatte, ist die Software auszuschließen, genau so wie die Hardware auch (oder habt ihr an dem neuen Rechner irgendetwas altes, ein PCI Karte, oder einen Stick?) angeschlossen.

Am dem Rechner steckt nur neues =) Kannst ja mal den Zusammenstellungsthread anschauen =) Alles komplett neu... =(

Drina84 schrieb:
Am dem Rechner steckt nur neues =) Kannst ja mal den Zusammenstellungsthread anschauen =) Alles komplett neu... =(

Gehst du mit wlan oder mit lan in das jetzt und hast du Problem beim surfen der ping Test war ja ok wiexlviel kommen von seiner 32 Leitung an? Mach mal speed Test.
Andere mal lan auf wlan oder änderst rum.

Gehst du mit wlan oder mit lan in das jetzt und hast du Problem beim surfen der ping Test war ja ok wiexlviel kommen von seiner 32 Leitung an? Mach mal speed Test.
Andere mal lan auf wlan oder änderst rum.

Wir gehen über LAN rein und ned per WLAN.. soweit ich weiß haben wir ne 16K Leitung Oo

---------- Posting hinzugefügt am 15.05.2012 um 17:14 ----------

Werde heut abend nochmal nen Speedtest machen =( ka was es bringen soll aber ist ja mittlerweile ja auch wurscht hehe

Drina84 schrieb:
Wir gehen über LAN rein und ned per WLAN.. soweit ich weiß haben wir ne 16K Leitung Oo

Nicht das der lan chip Probleme macht?
Vllt mal wlan testen wen möglich oder alternativ ne andere Lankarte wenn möglich.
Du kannst auch mal nen speeestest machen es heißt ja immer bis zu 1600.....
Schau auch mal im inet nach dem aktuellen lan Treiber zu deinem board

Des wäre noch was ja..
Werd heut Abend mal schauen ob ich was finden tu! Aber wieso oder wie sollte der Lan-Chip Probleme machen?

In der IT Welt gibt es immer nur Angaben <100%. Da quasi schon alle logischen Fehlerquellen abgesucht wurden, könnte es an allem liegen.

Hier mal der Speedtest!
Des schaut mir aber arg komisch aus!? Oo

EDIT: Ich hab normalerweise ne 16.000er Leitung und laut dem Test habe ich ja ned a mal ne DSL 4000er? Oo

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ping und Upload sind super. Der Download ist für 16.000 DSL zu gering, aber für Onlinespiele noch bei weitem ausreichend.

Tut mir leid aber sowas nenne ich ned in Ordnung!

Ich habe ne bessere Leitung als das ich nur so nen geringen Downloadwert habe!?! Also liegts wieder nicht daran?

Haste ein Headset und Teamspeak? Dann könnte man es ja direkt durchgehen.... vielleicht findet man da ja mal den Fehler..... Link findeste in der Sig..

Zurück