Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

Was mich halt wirklich irritiert das wirklich nur online spielen so ein Murks ist. Habt ihr zufällig so richtig Grafiklastige spiele wie bf3 oder metro 2033 die ihr mal offline testen könnt?
In welcher Auflösung spielt ihr dieses Spiel? Hast du mal zu Test die Auflösung im Spiel runter gestellt? Also nicht nur die settings auf Minimum!
Und könnte ihr euch die Server aussuchen? Nicht das ihr immer nen Server nimmt der vom ping völlig daneben liegt.
Ansonsten Spiel neu installieren oder radikal ein neu installieren zb parallel auf eine frei partition

Der Prozessor sollte mit dem Board aber schon kompatibel sein.. :ka:

Wieso wird mein EDIT! nicht als neuer Post gekenntzeichnet!? :D Da schreib ich ja umsonst :daumen2::lol:

---------- Posting hinzugefügt am 11.05.2012 um 09:58 ----------

Was mich halt wirklich irritiert das wirklich nur online spielen so ein Murks ist. Habt ihr zufällig so richtig Grafiklastige spiele wie bf3 oder metro 2033 die ihr mal offline testen könnt?
In welcher Auflösung spielt ihr dieses Spiel? Hast du mal zu Test die Auflösung im Spiel runter gestellt? Also nicht nur die settings auf Minimum

Die Auflösung habe ich ausch reduziert aber es bleibt einfach das gleiche!
Wie gesagt: Ich hab Mass Effect 3 und Skyrim auf dem Rechner und Skyrim ist ja nun auch ned ohne! Insbesondere da ich die Grafikmods auch noch drauf habe =) Bei Skyrim hat mir das System die Einstellung Hoch angegeben... BF3 haben wir auch noch aber bis jetzt ned wieder installiert, da dieses Origin immer Probleme macht bei der Installation!

Also mittlerweile wurde soviel neu aufgespielt Treiber ect...
Ok ich hätte 2 Vorschläge
erster wäre das besagte Spiel löschen und mal auf die ssd installieren der 2 Vorschlag wird etwas schwerer wegen der ssd ich hätte mal Windows neu installiert aber auf die hdd als 2 Installation aber da gibt es diverses zu beachten.
Andererseits wäre eine Neuinstallation bei einer ssd schnell gemacht.
Aber mach mal Vorschlag 1

Also mittlerweile wurde soviel neu aufgespielt Treiber ect...
Ok ich hätte 2 Vorschläge
erster wäre das besagte Spiel löschen und mal auf die ssd installieren der 2 Vorschlag wird etwas schwerer wegen der ssd ich hätte mal Windows neu installiert aber auf die hdd als 2 Installation aber da gibt es diverses zu beachten.
Andererseits wäre eine Neuinstallation bei einer ssd schnell gemacht.
Aber mach mal Vorschlag 1

In Ordnung! Ich werde dann heute Abend mal TERA deinstallieren und auf die SSD spielen... Mal sehen ob es was bringt?! Da SWTOR auch auf der SSD war und ich die gleichen Probs hatte wie nun in TERA :daumen2:
Metro besorg ich mir auch und installier es.. Also wenn dies auf "höchsten" Einstellungen laufen sollte, dann haben wir genzlich nen anderes Problem oder wie?

Drina84 schrieb:
In Ordnung! Ich werde dann heute Abend mal TERA deinstallieren und auf die SSD spielen... Mal sehen ob es was bringt?! Da SWTOR auch auf der SSD war und ich die gleichen Probs hatte wie nun in TERA :daumen2:
Metro besorg ich mir auch und installier es.. Also wenn dies auf "höchsten" Einstellungen laufen sollte, dann haben wir genzlich nen anderes Problem oder wie?

Genau so und wenn das nicht will bleibt noch
Format C

EDIT3: Ich muss aber sagen das es mir von Tag zu Tag mehr Spaß macht hier im Forum! Ich lerne immer mehr dazu :D Hoffe das ihr aber auch Geduld mit meiner einer habt..

Mich wunderts, dass du nicht aufgibst.
Geduld haben wir immer mehr als genug =).

Mittlerweile nehme ich eher an, dass an irgendeiner Hardware etwas nicht stimmt.
Das lässt sich am besten mit einem ähnlichem System und Teile durchtauschen probieren! Wenn du in Averam wohnen solltest (und von Coruscant wegkommst^^) könnte ich helfen.
Als erstes würde ich deine Festplatten so wie sie sind in einen anderen Rechner stecken und dort starten. So lässt sich mit einem Schlag erkennen, ob die Hardware oder sie Software den Fehler macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also in Bayern wohnen wir, ja! Ist auch ne sehr große Stadt, da wo wir wohnen :D
Doch fremden Leuten zu sagen wo wir genau in Bayern wohnen, HMMMM da wäre ich mal vorsichtig! :D

EDIT: Also könnte es nun doch an der Hardware liegen? Der Rechner ist doch nagelneu Oo wie kann dann sowas sein? =(
Ps: CL-Finale: Bayern oder Chelsea? Also wir sind für Minga ;)

Also in Bayern wohnen wir, ja! Ist auch ne sehr große Stadt, da wo wir wohnen :D
Doch fremden Leuten zu sagen wo wir genau in Bayern wohnen, HMMMM da wäre ich mal vorsichtig! :D

Wenns ein Kaff ist mit 5 Einwohnern, ja ^^ Aber Averam mit 50km Umkreis ist ja jetz nich soo ne genaue Angabe, außer man fürchtet nukleare Angriffe^^ Editier ich eh weg.

Edit auf Post drüber: Freile kanns an der Hardware ling (100% gibts nie). Aber wenne mas oschau, dann kannes mit Festplattentausch scho recht sicher rausfindn. Bei Chelsea gegen Bayern bine nadiale fia Minga!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Kaff ist mit 5 Einwohnern, ja ^^ Aber Averam mit 50km Umkreis ist ja jetz nich soo ne genaue Angabe, außer man fürchtet nukleare Angriffe^^ Editier ich eh weg.

Wenn du Ahnung davon hast, was du tust bezüglich des Rechners usw würden wir evtl mal schauen ob wir ned den Rechner evtl vorbeibringen zB :daumen:
Der Preis für das begutachten und evtl reparieren des Rechners sollte auch passen und fair sein! Da wir uns mit den Preisen in dem Bereich nicht auskennen =)

Werde das mal mit meinem dahoam abklären..

---------- Posting hinzugefügt am 11.05.2012 um 19:02 ----------

Sodala! Nochmal ich....

Kann mir nun jemand sagen was dieses SMT sein soll und wo ich das im BIOS finde? Habe bis jetzt nur das HT gefunden und auch abgeschaltet..

Es muss nicht SMT heißen.
Guck mal im BIOS unter "Advanced". Wenn dort "Intel HT Technology" deaktivert ist, dann ist das SMT aus. ;) Ich denke das hast du dann schon gemacht.
Mal gucken ob das was an der Leistung ändert.

Es muss nicht SMT heißen.
Guck mal im BIOS unter "Advanced". Wenn dort "Intel HT Technology" deaktivert ist, dann ist das SMT aus. ;) Ich denke das hast du dann schon gemacht.
Mal gucken ob das was an der Leistung ändert.

Ehm ich glaub das es das war ja!
Ich werd aber nochmal schauen =)
Was kann ich den noch so probieren außer nun TERA zB zu deinstallieren und versuchen obs auf der SSD besser läuft?! (SWTOR war wie gesagt auf der SSD und hatte aber das gleiche Prob)

Drina84 schrieb:
Ehm ich glaub das es das war ja!
Ich werd aber nochmal schauen =)
Was kann ich den noch so probieren außer nun TERA zB zu deinstallieren und versuchen obs auf der SSD besser läuft?! (SWTOR war wie gesagt auf der SSD und hatte aber das gleiche Prob)

Teste es nochmal mit der Neuinstallation des games und ansonsten win neu aufsetzen :)
Alles andere ist durch probiert

Du gibst gar keine Rückmeldung mehr!?!
Hast du es im griff und bist nur noch am spielen oder hast du den Rechner im See versenkt?

Ja das wär wirklich interessant zu wissen ^^

@ Thema... die einzige Idee die ich grad hab ist das die CPU nicht richtig hochtaktet..... hab keinen Screen gesehen wo die auf vollem Takt lief.... der Taskmanager sah aus das die zum Spiel gehörigen Threads die Kerne zwar auslasten, hab aber schon Fälle erlebt wo dann trotzdem die CPU nicht hochgetaktet hat....

Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht mir das ich mich nicht gemeldet habe aber moment die letzten Tage sehr viel Stress gehabt =))

Wir sind im Begriff dieses Jahr zu Heiraten und deswegen sind wir dauernt unterwegs von einem Amt ins andere und wieder zurück zum Konsulat usw usw :lol: sowas machst wahrlich nur einmal! =)

@Probleme:
Hab das HT ausgeschaltet aber leider bleicht das Problem immernoch bestehen.. Ka wieso, warum =(
Das Game brauch ich ned nochmal auf die SSD pachen, da ich das gleiche Problem ja auch mit SWTOR hatte und dieses war auf der SSD installiert..
Den ganzen Rechner neu zu installieren wäre ne möglichkeit aber dies dann iwann wenn ich wirklich mal mehr als paar Minuten dafür Zeit habe..

@Takei:
Mir kommt es merkwürdig vor, da die CPU selbt wärend dem zocken manchmal auf 1,5 in diesem Sparmodus da anscheinend wechselt.. soweit ich das gesehen habe... wieso?

Zurück