Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach nur LOL....
Irgenwelche Pins miteinander verbinden und auch noch den CPU ohne Kühler laufen lassen. Und dann auch noch wundern das es nicht mehr funzt.
also
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde wie wir auf die idee gekommen sind nunja ähm das board lag als im schrank rum und keine ahnung der verlust ist nicht so tragisch (ist net mein hauptboard(rechner))
mein kumpel hat ahnung von so was also hat seinen intel( weis net genaue daten)
hat er bei 3d mark 5 bei nicht übertakteten zustand 16000 und bei übertakteten fast 22000 also er hat ahnung von so was, ich nicht so viel ^^
ähm das mim finger drauf halten hat er wirklich gemacht
und das hat er gemacht NACHDEM das teil eh nemmer angeht.
und das board sieht normal aus nix verfärbt oder so.
und ne cpu fackelt auch net so schnell durch mein alter pc die flatter die ging net an die musste man immer anstubsen und der ist bis ins windoof hochgefahren ohne das die sich gedreht hat und der ist net kaputt gegangen davon.
ja wir hams ja deswegen auch gemacht bei nem neueren board hätten wir das nicht gemacht ^^
p.s:habs eben nochmal angeschlossen is aufjeden fall im arsch ^^
Fall1:
- PC komplett vom Strom getrennt (NT = OFF oder 220V-Kabel raus)
- Batterie ist raus
Ergebnis: PC geht nicht an, weil keine CMOS-Daten da sind.
Fall2:
- PC ist noch am Strom (MB wird versorgt)
- Batterie raus
Ergebnis: PC geht an. Denn er hat die CMOS-Einstellungen noch.
Das ist aber je nach MB verschieden.
P.S.:
Das kann man glauben oder nicht. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen mit diversen Systemen.
Fall1:
- PC komplett vom Strom getrennt (NT = OFF oder 220V-Kabel raus)
- Batterie ist raus
Ergebnis: PC geht nicht an, weil keine CMOS-Daten da sind.
Fall2:
- PC ist noch am Strom (MB wird versorgt)
- Batterie raus
Ergebnis: PC geht an. Denn er hat die CMOS-Einstellungen noch.
Das ist aber je nach MB verschieden.
P.S.:
Das kann man glauben oder nicht. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen mit diversen Systemen.
wär ich nich so faul würde ich das jetzt nochmal testen aber mein board funzt in beiden zuständen, der pc startet ja auch wenn die batterie alle ist nur das du dann jedes mal das bios neu einstellen must
Mein ASRock K7VM4 rennt seit Jahren ohne Batterie, wenn ich den Strom weg nehme muss ich halt das Bios neu einstellen und schon startet der asbach uralt Kasten. Wär mir neu das ohne Baterie der Rechner nicht läuft da im ausgeschalteten Zustand (also Netzspannug an) ja noch Spannung auf der 3 Volt Leitung ist, die die Cmos Einstellungen am Leben hält.
Mein ASRock K7VM4 rennt seit Jahren ohne Batterie, wenn ich den Strom weg nehme muss ich halt das Bios neu einstellen und schon startet der asbach uralt Kasten. Wär mir neu das ohne Baterie der Rechner nicht läuft da im ausgeschalteten Zustand (also Netzspannug an) ja noch Spannung auf der 3 Volt Leitung ist, die die Cmos Einstellungen am Leben hält.
Die Bios-Daten werden nicht aus dem EPROM gelesen, sondern aus einem flüchtigen Speicher.
Die Batterie sorgt dafür, dass dieser Speicher 'gehalten' wird und beim Start ausgelesen werden kann.
Fehlt die Batterie, wird beim Anschalten des PCs dieser 'flüchtige' Speicher mit den Defaultdaten aus dem EPROM gefüllt und der PC startet...
Oder auch nicht. Dann passiert folgendes: Der flüchtige Speicher ist noch nicht vollständig gefüllt und das Bios liest ihn schon aus.
Dadurch kann es zu den schönsten Fehlermeldungen kommen...
Einfach nur LOL....
Irgenwelche Pins miteinander verbinden und auch noch den CPU ohne Kühler laufen lassen. Und dann auch noch wundern das es nicht mehr funzt.