BIOS abgefackelt?

AW: Bios abgefackelt???

Das war nicht ernst gemeint...du wirst nie ne Leiterbahn heile löten können, geschweige denn sie zu finden. Das Board ist im Eimer und gehört einfach nur noch in die Elektrotonne.
 
AW: Bios abgefackelt???

Leiterbahnen kann, soweit ich weiß, kein normaler Mensch zusammenlöten. Die sind klein und im Board eingelassen. Könntest es mit einem Bleistift versuchen, aber bei den zig Leiterbahnen die richtigen zu erwischen- ich weiß nicht. Ist auch unwahrscheinlich, dass es an den Leiterbahnen liegt. Es wird wahrscheinlich irgend ein Kondensator, o.ö. geplatzt sein. Mach mal bitte ein Foto.
 
AW: Bios abgefackelt???

Das war nicht ernst gemeint...du wirst nie ne Leiterbahn heile löten können, geschweige denn sie zu finden. Das Board ist im Eimer und gehört einfach nur noch in die Elektrotonne.

irgend wie dacht ich mir das das das net so wirklich möglich ist ;-) ^^

naja ich bedanke mich rechtherzlich bei euch und guck am mittwoch nomma vill gehts ja dann ^^ ( war damals ja schonma so das es aufeinma net ging ^^)
und wenns net geht ( was warscheins so sein wird) dann hau ichs in de tonne ...
 
AW: Bios abgefackelt???

Leiterbahnen kann, soweit ich weiß, kein normaler Mensch zusammenlöten. Die sind klein und im Board eingelassen. Könntest es mit einem Bleistift versuchen, aber bei den zig Leiterbahnen die richtigen zu erwischen- ich weiß nicht. Ist auch unwahrscheinlich, dass es an den Leiterbahnen liegt. Es wird wahrscheinlich irgend ein Kondensator, o.ö. geplatzt sein. Mach mal bitte ein Foto.

an dem board sieht man rein gar nix und wegen den leiterbahnen wieso söllten die eig kaputt gegangen sein dabei???
und wenn n kondensator kaputt gegangen wäre hät das net n bissl gestunken??
 
AW: Bios abgefackelt???

?? so ganz hab ich das net verstanden

ähm die cpu is net kaputt hab ja ne
andere reingebaut un da ist der auch net angegangen


( heist das eig die oder der cpu??)sorry weils off topic ist

Das war jetzt ein Vergleich. Wahrscheinlich ist ein Spannungswandler kaputt oder ihr hat alles durch einen Kurzschluss über den Jordan befördert.
 
AW: Bios abgefackelt???

Das war jetzt ein Vergleich. Wahrscheinlich ist ein Spannungswandler kaputt oder ihr hat alles durch einen Kurzschluss über den Jordan befördert.

ahja naja ich guck mir die nächsten tage das teil nomma an und denk das ich s dann in de tonne klopp
(oda ma n akkuschrauber akku dranhalten an die kontakte^^ :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios abgefackelt???

Sorry, ich habe nur die erste Seite gelesen.

Ihr habt anstelle eines Kühlers, einen Finger auf die CPU gehalten? Vll habe ich das ja nur falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios abgefackelt???

Wenn du einen vollständigen Kurzschluss gebaut hast, dann kann es sein, das Leiterbahnen auf beachtlicher Länge kaputt gegangen sind, und da Motherboard mehrlagig sind können die auch im Board irgendwo sein.... (Warum eine Leiterbahn kaputt gehen kann? - Durch die hohe Stromstärke die bei einem Kurzschluss (oder bei (starker) Überlast ) fließt, erwärmen die sich auf grund des teilweise doch geringen Querschnitts (bitte bedenken, eine Leiterbahn ist z.B. nur 35µm dick oder dünner) so stark, das die schlichtweg durchschmoren. Das gibt dann auch unter umständen am der Platine Verfärbungen....
Das ein Kondensator kaputt gegeangen ist, glaube ich eher weniger, weil der ja dann schon am Aufladen gehinder wurden wäre, ein Kurzschluss dürfte wohl eher Widerstände, Halbleiter usw. beschädigt haben. Sind auf dem Board irgendwo dunklere, unnormal aussehende Stellen?
 
AW: Bios abgefackelt???

Es könnte durchaus sein das ihr durch eure "finger-Kühlung" auf einem kurzgeschlossenem Board auch den CPU "zerschossen" habt.
Evtl. sogar beide.
Aber mal aus reiner Neugier: Wie seid ihr auf die Idee gekommen einfach mal so ohne Anleitung oder Ähnlichem auf dem Board neue leitungen zu setzen?
Oder habt ihr Ahnung von sowas?
Ich meine es gibt Leute hier im Forum die können sowas, aber ich glaube das auch die sich vorher in irgendeiner Form informieren.
 
AW: Bios abgefackelt???

hallo erstmal,
also ich hatte noch n altes board sockel a mit dem sempron 2200+
und wollte den übertakten nur bei 2600+ ( was der sogar umgeschrieben hat)
is der abgeschmiert naja wollte dann mit nem kumpel mehr saft auf die cpu geben mit pinmod ( haben aber erst keine anleitung gefunden für socket a)
haben dann irgend welche pins genommen was natürlich nicht ging ^^

ham den draht wieder abgemacht cpu ging wieder
haben dann eine anleitung gefunden ( die aber falsch war )
haben das gemacht rechner ging an hat aber was mit bios .. geschrieben
wir haben den rechner resettet aber er hats wieder geschrieben dann hab ich die batterrie rausgemacht.
dann ging der rechner gar nicht mehr an nur die cpu flatter drehte sich.

kumpel hat den finger auf dem cpu kern gehalten un der wurd warm^^(heis^^)
ham auch noch ne andere cpu reingebaut ging aber auch net.

was kann jetzt kaputt sein das bios ??
oder das board?? (wird aber alles warm northbridge southbridge usw)


jetzt bitte net so was sagen wie kann ma nur zwei pins verbinden wenn ma net weis was passiert ^^weis selber war eine nicht so gute idee ^^

vielen dank schonmal

Ich habe diesen Thread gerade gefunden...

Das ist doch wohl alles ein Witz, oder? :daumen:

BTW:
Das ist nicht nur blöd, sondern saublöd :lol:
Schraube mal Dein Lenkrad am Auto ab und mache eine Gripzange dran.
Das würde ich genauso klassifizieren :ugly:

@Threadersteller
Bitte nimm es mir nicht krumm. Ich meine das wirklich so.
 
AW: Bios abgefackelt???

Ich habe diesen Thread gerade gefunden...

Das ist doch wohl alles ein Witz, oder? :daumen:

BTW:
Das ist nicht nur blöd, sondern saublöd :lol:
Schraube mal Dein Lenkrad am Auto ab und mache eine Gripzange dran.
Das würde ich genauso klassifizieren :ugly:

@Threadersteller
Bitte nimm es mir nicht krumm. Ich meine das wirklich so.

So ganz unrecht hast du nicht:ugly:
 
AW: Bios abgefackelt???

was kann jetzt kaputt sein das bios ??
Ja, ich denke auch, dass das BIOS einfach kaputt ist. Kauf Dir einfach ein neues. Aber dann kein BI OS, ich würde ein stabileres OS nehmen, aber dann auch immer mit dem Finger prüfen, obs auch warm wird;)^^.:rolleyes:
 
AW: Bios abgefackelt???

Jo ick hab es mir vorhin einfach mal verkniffen mich vor lachen in der Ecke zu wälzen. Ist schon geil, aber ich glaub er weiß selbst das die Aktion nicht gerade die schlaueste war.

Das Board wird mit Sicherheit nen kurzen bekommen haben, da hilft nur nen neues Board oder am besten gleich nen neuer Rechner, weil Sempron 2xxx+ WTF? Da lohnt ja kaum nen neues MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück