Bio oder nicht Bio ?

Also bei mir kommt das Essen aus dem Garten ;) IMG_20190727_170027.jpg

IMG_20190721_113422.jpg

IMG_20190721_113434.jpg

IMG_20190707_111507.jpg



Und so weiter...

Ich weiß was ich esse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist die Empfehlung, sich von Zeitverschwendung mit dem Schauen von Unterhaltungssendungen zu verabschieden, und sinnvolle Informationen zu sehen. Geh z.B. auf Arte in die Mediathek und schau Dir dort die Sendungen und Clips zu Wissenschaft, Geschicht und Natur an. Das hat ein anderes Niveau.
Wissenschaft | ARTE

Lies Dich hier durch, auch das ist merklich seriöser als Galileo, dem "Abschaum" der vermeintlichen Wissenschaftssendungen. Es ist mehr eine Gerüchteschleuder
Deutschlandfunk - Wissen
Spektrum.de - Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Und wenn man das ein paar Jahre gemacht hat, ändert es Einstellungen, Denken und die Art, wir man redet zum Positiven.

meinst du unsere Politiker schauen sowas auch ? Die Frage geht auch an dich Alk ;)
 
meinst du unsere Politiker schauen sowas auch ? Die Frage geht auch an dich Alk ;)
Nein, aber deren Berater

Wissen zu haben, ist das eine, was man daraus macht, etwas ganz anderes. Auch die AfD Politiker wissen ganz genau, wie es zur Machtergreifung der Nazis und der Abschaffung der Demokratie kam, welche Methoden angewendet wurden und welche Ziele. Alle Demokraten im Land verhindern eine Wiederholung, die NSAfD nutzt das Wissen aber, um in den Fussstapfen der alten Nazis denselben Scheiß zu machen.

Dazu haben hohe Politiker noch viel mehr Informationen als wir und kommen darum oft zu anderen Entscheidungen, die auf uns befremdlich wirken.
 
Das ist zwar schön das blöde daran ist nur das durch den Regen auch Schadstoff in die Pflanzen gelangen.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Aso, stimmt, dann kaufe ich mir ab jetzt lieber Supermarkt Gemüse, das bekommt keinen Regen ab

:D


Ich sag Mal besser schnell allen anderen Menschen bescheid, die von der Landwirtschaft sogar leben...


Ich glaub ich werde bekloppt :D
 
Aso, stimmt, dann kaufe ich mir ab jetzt lieber Supermarkt Gemüse, das bekommt keinen Regen ab

:D


Ich sag Mal besser schnell allen anderen Menschen bescheid, die von der Landwirtschaft sogar leben...


Ich glaub ich werde bekloppt :D
Brauchst nicht bekloppt werden wollte es nur erwähnen.

Hier in der Gemeinde wollten die Sogar das das Regenwasser abgeführt werden muss und nicht auf das Geld darf.

Das ist richtiger Blödsinn.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Nein, aber deren Berater

Wissen zu haben, ist das eine, was man daraus macht, etwas ganz anderes. Auch die AfD Politiker wissen ganz genau, wie es zur Machtergreifung der Nazis und der Abschaffung der Demokratie kam, welche Methoden angewendet wurden und welche Ziele. Alle Demokraten im Land verhindern eine Wiederholung, die NSAfD nutzt das Wissen aber, um in den Fussstapfen der alten Nazis denselben Scheiß zu machen.

Dazu haben hohe Politiker noch viel mehr Informationen als wir und kommen darum oft zu anderen Entscheidungen, die auf uns befremdlich wirken.

Krasse Analogie von dir , aber darauf wollte ich jetzt nicht hinaus .
Ich glaube das ist etwas OT

Aber interessiert es niemand was wir fressen !?
Das geile Dabei ist ^^ , glaub die anderen müssen sich das auch reinziehen xD
vielleicht nicht in dieser Konzentration wie die Minderbemittelten / finanziell , aber sie müssen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Gemeinde wollten die Sogar das das Regenwasser abgeführt werden muss

Vermutlich Hochwasserschutz und bessere Durchspülung der Kanalisation oder vielleicht auch der Versuch, den zu hohen Grundwasserspiegel zu senken. Da mögen auch 5% überbauter Fläche helfen. Durch das ganze Wassersparen sinken die Gesamtkosten nicht, sie steigen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Vermutlich Hochwasserschutz und bessere Durchspülung der Kanalisation oder vielleicht auch der Versuch, den zu hohen Grundwasserspiegel zu senken. Da mögen auch 5% überbauter Fläche helfen. Durch das ganze Wassersparen sinken die Gesamtkosten nicht, sie steigen. Aber das ist ein anderes Thema.
Leider nicht Kanalisation. Mein Vater hat noch Drei Kammer System.

Dann würde es schneller voll werden bestimmt.

So kann man auch Geld verdienen.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Ich frage mich oft, bei bestimmten Lebensmitteln, warum da drauf steht "Ohne Gentechnik".
Impliziert das, dass in allen anderen Produkten automatisch überall Gentechnik verwendet wird?:ugly:

Nö, in der EU gibt es m . W. nur eine Maissorte, die in D. verboten ist und eine Kartoffelsorte, die primär zu Klebstoff verarbeitet wird, die als gentechnisch modifizierte "Lebensmittel" eine Zulassung haben.
Primär sind es Import-Lebensmittel, die ebenso sehr stark eingeschränkt sind.
Insofern, wenn alles den rechten Weg geht (was wir inständig hoffen) = es gibt keine Gentechnisch veränderte Pflanzen in der EU zum Verzehr.
Beim Fleisch sieht es etwas differenzierter aus.
Theoretisch darf bestimmtes Gen-Futtermittel (z. B. Soja-Bohnen aus USA) unter strengen Auflagen importiert werden.
Vorteil=Fleisch ist spottbillig, immer daran denken, wenn man sich einen Schweinebraten für unter 20 €/kg im Supermarkt kauft)
Nachteil= keiner kann dir sagen, ob in 10 Jahren dir ein dritter Arm wächst... :)

Am Besten eben zum Metzger um die Ecke und deines Vertrauens oder wie wir = selbst schlachten, das schränkt eh den ungezügelten Fleischwahn drastisch ein.
 
Aber interessiert es niemand was wir fressen !?
Nun, mich interessiert tatsächlich nicht, was du frisst, warum auch.
Wenn dir bis jetzt keiner beigebracht hat, worauf du achten musst, YOLO.

Das geile Dabei ist ^^ , glaub die anderen müssen sich das auch reinziehen xD
vielleicht nicht in dieser Konzentration wie die Minderbemittelten / finanziell , aber sie müssen^^

Mit dieser Sichtweise werden Alle zu Verlierern, ob man sich da freuen kann, nur weil es irgendjemand noch dreckiger geht.

Ziemlich kurzsichtig, das Ganze, wie immer.
 

Mein Opa hat hier auch alles direkt verfügbar, ohne Verkauf - nur eigennützig in der Familie.

Ein schöner kleiner deutscher traditionshof ^^

Ca. 30 Hühner, 30 Hasen, ein paar Enten und viele Tauben.........Schweine und Rinder hat er aber nicht mehr....alles nur noch sehr klein und mit möglichst wenig Aufwand. Mein altgedienter Opa wird ja auch nicht jünger :)

Wildschwein und anderes wild bekommen wir vom örtlichen Jäger.

Wenn ich Fleisch kaufe, dann nur von örtlichen Fleischern.

Gemüse haben wir vieles im eigenanbau, aber meistens kaufe ich doch im Laden ein - meist real, das Aldi und norma Zeug taugt imo nix.....

Fertiggerichte kaufe ich ab und an trotzdem.....wenn’s halt mal schnell gehen muss....mc Donalds und comgehen auch immer wieder mal :-)
 
Ich bin immer wieder neidisch auf deren Zähne. Probleme die wir Menschen früher oder später haben, haben die nicht.
 
Mein Opa hat hier auch alles direkt verfügbar, ohne Verkauf - nur eigennützig in der Familie.

Ein schöner kleiner deutscher traditionshof ^^

Ca. 30 Hühner, 30 Hasen, ein paar Enten und viele Tauben.........Schweine und Rinder hat er aber nicht mehr....alles nur noch sehr klein und mit möglichst wenig Aufwand. Mein altgedienter Opa wird ja auch nicht jünger :)

Wildschwein und anderes wild bekommen wir vom örtlichen Jäger.

Wenn ich Fleisch kaufe, dann nur von örtlichen Fleischern.

Gemüse haben wir vieles im eigenanbau, aber meistens kaufe ich doch im Laden ein - meist real, das Aldi und norma Zeug taugt imo nix.....

Fertiggerichte kaufe ich ab und an trotzdem.....wenn’s halt mal schnell gehen muss....mc Donalds und comgehen auch immer wieder mal :-)

Jaaa , das vermisse ich auch ! Als Kind war es die Beste Zeit , schade das viele Kinder sowas nicht erleben können.

Keine Ahnung , damals war ich glaub 10 ca .

Ich mag die Mümmelmänner . und die bekloppten Hühner ..wenn du im Hühnerstall nach Würmern fürs Angeln mit dem Spaten buddelst ...musst du aufpassen das du den ihre Füße nicht abstichst ^^ , am Besten du läßt den einen Wurm , dann sind alle beschäftigt , und kannst weiterbuddeln xD

Sowas kann kein Porsche oder Audi, BMW , Ferrari , Lambo etc ersetzen..... grad für die Kinder !

PS: wenn ich lange Weile hatte , hab ich zu Stromer ( angeblich kaukasischer Schäferhund , hatte rotbraunes kurze Fell und eingeknickte Ohren und ca 2/3 von einem ausgewachsenen Schäfenhund ) gesagt : warte hier unten !
Ich hoch die Leiter wo das ganze Stoh liegt , ....da ging die Party ab schon wenn du die Tür aufgemacht hast ^^.

Plötzlich Ruhe , Tür zu , Stromer wartet unten .

5 min ruhig ins Stoh setzen und die dünne Holzplatte mit dem Sieb mit Stock und Faden beobachten wo paar Körner draufliegen ^^
Bei ca 10 Mäusen .... einfach ziehen , Tür auf ... Stromer hier ! ( steht nach viertel Stunde immer noch unten und schaut hoch ^^ ) dann rauskippen und Stromer zuschauen wie er mit 10 Mäusen übeslt überfordert ist ..... So ein Spaß ...

manchmal hab ich mich auch einfach zum chillen hochgesetzt und einfach den Mäusen zugeschaut , wenn ich lange Weile hatte.
Nach ca 20 min ging die Party richtig ab ! voll krass ^^

unbezahlbar


PS: Dann hatte ich eine Herausforderung , eine mit der Hand zu fangen .
Wie das ausging erzähl ich euch später ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt das Essen aus dem Garten ;)Anhang anzeigen 1053842

Anhang anzeigen 1053847

Anhang anzeigen 1053849

Anhang anzeigen 1053850



Und so weiter...

Ich weiß was ich esse :)
Da stimmt was nicht mit den Chips! Haste vergessen klein zu hacken und zu frittieren. Ach und irgendwie stimmt was mit deinen Tomaten nicht, oder ich hab ne Sehschwäche. Deine Paprika weiß auch noch nicht ob sie lieber rot, oder doch weiter grün wäre. Irrer Garten.
Du solltest noch ne Marihuana Pflanze dazu setzen. Dann riechen die Tomaten noch in der nächsten Generation danach. Voll lustig. Vielleicht hilft es deiner Paprika sich zu entscheiden.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Um mal die Frage des TE zu beantworten ob BIo oder Nicht Bio, je nachdem was für ein Lebensmittel es ist. Bei Fleisch und Fisch achte ich eher darauf da es aus der Region ist, bei Gemüse und Obst eher weniger dafür schon eher ob es Bio ist. Aber eigentlich wissen wir Verbraucher selten was so drin ist, leider, in Verarbeiteten Lebensmitteln umso schwerer.
 
Zurück