Bin nicht zufrieden mit Vista.....

Ich glaube nicht Tim.

Als gerlernte IT-Fachkraft bin ich nicht ganz so ein DAU.
Und nein ich habe keinen Winterschlaf zwischen den
Betriebsystemen gemacht ;-)

Und laufen tut es bei mir auch ohne Probleme.
Halt nur langsamer. Hochfahren, runterfahren,
internet an oder aus. Dateien verschieben, suchen
und anderes habe ich schon erwähnt.
Und für mich ist es ein absolutes NO GO das ein
neueres OS langsamer ist als ein altes. Wenn es nur
ein zwei Sekunden währen würde ich nichts meckern,
es ist aber entschieden langsamer.

Und Defender und die Systemsicherung sowie andere
unnötige Dienste sind schon abgeschaltet.

Findet es gut. Ich finde es Blöt.

ABER schaut gut aus^^ Hauptsache die Haare liegen.

Zuletzt bearbeitet:
gelernte it-fachkraft? da muss ich doch glatt an die technologie-verhinderer bei unserem it-support denken... ;) :D (mein hp-notebook bekam ich mit 5 (!!!) gelben ausrufezeichen im hardwaremanager).

aber ok, verschiedene szenarien, verschiedene meinungen. meiner meinung nach gibts keinerlei grund nicht auf vista umzusteigen. :) läuft bei mir gefühlt sauberer als xp es jemals getan hat.

gelernte it-fachkraft? da muss ich doch glatt an die technologie-verhinderer bei unserem it-support denken... ;) :D (mein hp-notebook bekam ich mit 5 (!!!) gelben ausrufezeichen im hardwaremanager).

aber ok, verschiedene szenarien, verschiedene meinungen. meiner meinung nach gibts keinerlei grund nicht auf vista umzusteigen. :) läuft bei mir gefühlt sauberer als xp es jemals getan hat.
Doch es gibt einen Grund - alte Software. Die ist immer noch verbreiteter im Einsatz, als man glauben mag. Wir haben sogar noch olle DOS-Applikationen am laufen. Selbst unter XP muss man höllisch aufpassen, dass die vernünftig funktionieren.

Zu deinen 5 gelben Ausrufezeichen: Falls Firmennotebook: Wenn sie das System richtig abgeschottet haben, kannst du noch nicht mal was dran drehen. :D

So geschehen auch bei uns durch unsere IT. Zur Entschuldigung muss ich nachtragen, dass sie einiges an Rechnerkonfigurationen outsourcen. Aber egal - mein Ansprechpartner diesbezüglich ist unsere eigene IT im Hause. Ich kann auf meinem neuen Rechner, bekommen am Freitag nachmittag, nicht mal auf meine eigenen Dateien, die ich selbst kreiert hab, zugreifen. :D

OK, liegt 100pro an den Profileinstellungen, die aus irgendwelchem Grund nicht korrekt übernommen wurden. Aber nervig für mich und ein Armutszeugnis für unsere IT ist es schon. :(

Hat aber nichts mit dem Thema Vista zu tun. In unserer Firma würde das eh nie eingeführt werden - nicht kompatibel zu SAP in der Version, welche bei uns läuft, nicht kompatibel zu SolidWorks 2006, nicht kompatibel zu den ganzen BatchJobs, die eigens für irgendwelches Gedöns erstellt wurden. Ach die Liste ist lang. Und so sieht es im Prinzip bei jeder größeren Firma aus. Vista ist ein Rohrkrepierer. Aus und fertig. :devil:

Das ist übrigens nicht meine Meinung. ;)

/edit Sodele ... die IT genug genervt. :devil:
Ich hab seit heute Admin Rechte und kann mir jetzt alles so einrichten, wie's mir passt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja und eins noch,

Vista 64 macht auch viel ärger mit der Hardware.

Meine Webcam funzt z.B nicht.

Hat unter Xp einwandfrei funktioniert.

Viele Hersteller programmieren erst gar nicht auf 64 bit.

Ätzend sag ich nur, deshalb ist Vista nur für Spiele in DX 10 Interessant alles andere mache ich mit Xp.

Ich meine beide Betriebssysteme sind von Microsoft also regt euch nicht auf.

Verwendet eine Partition mit Xp fertig.

Also echt, ich hab echt nicht die beste hardware:ugly:, sogar nur 2GB ram, aber mein system (Vista Ultimate 64x) hat nur am anfang rumgemeckert^^
jetzt läuft alles stabiel (nach einem viertel jahr;))
also wenn man dann noch zusätzlich ein paar einträge in der reg verändert, läufts sogar noch besser.
bei mir ist vista jedenfalls kein Lückenfüller.
ich Vista erst ablösen wenn Windows 7 richtig läuft, denn da wird es bestimmt wieder was von andern zu meckern geben:motz:^^
ODER?

Ich habe mir im Feburar einen Neuen PC zugelegt mit Quadcore und 4 GB Ram, daher wollte ich 64 Bit, aber das ist nicht alles, ich dachte mir, wenn schon neuer PC, dann auch neues OS!

Und siehe da? Installation einfach, das Hochfahren, okay, darüber kann man streiten, ansonsten volle treiberuntersstützung auf 64 bit, ich habe mich selbst ein wenig gewundert, da ja soviel gemeckert wurde ;)

Dann kam kurz darauf SP1, habe aber kaum einen Unterschied (außer bei der dateiübertragung) bemerkt, denn es LIEF, ja es LIEF, und es läuft immer noch absolut einwandfrei!

Ich habe XP mal wieder installiert und komisch, dieses ach so gut laufende OS hat bei mir Spackungen, ich dachte, es ist so toll:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp/24345-xp-x86-friert-mit-4gb-ein.html

Alles in allem bin ich glücklich, mich für Vista entschieden zu haben, und ach ja, die Internetverbindung ist bei meinem PC unter Vista nach 3 Sekunden da und bei XP nach 18! (mit SP3)

Zurück