Bin leider überfragt.

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Bin leider überfragt.

Hallo an Alle.

ich habe vor jetzt endlich auf Wasser umzusteigen.

habe mittlerweile:

3x 360 Radis.
1x Alphacool Eheim 600 Station II 230V
6x Lüfter

so nun das Prob.

wie bzw. woran erkenne ich welche tülen oder winkel ich brauche?

weil es passen ja nicht alle tüllen an die pumpe oder die radis und welche schlauch größe wäre die beste?

was noch kommt wäre:

1x Heatkiller 3.0 LT
5m Schlauch (warscheinlich grün)
1x Backplatte
1x 250ger AGB von magicool
1x eventuell für die graka einen kühler.

vielen dank für eure hilfe

mfg Deadhunter

AW: Bin leider überfragt.

Kurze Frage:
Warum brauchst du 3 360er Radis und 2 AGBs? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Tauchstation hat doch auch einen AGB dabei, oder?)

EDIT: da war ich wohl zu langsam, siehe post von Kingpiranhas :daumen:

Wie willst du die Wasserkühlung denn aufbauen? Ich bezweifle nämlich, dass du 5m Schlauch benötigst..

EDIT: wie auch MorpheusX(AUT) richtig erwähnt hat, ist bildet die Tauchstation der Pumpe einen AGB (zum Entlüften ist natürlich einer, der oberhalb der Pumpe liegt; besser geeignet)

das mit dem agb dachte ich mir halt auch.

habe einen gerade günstig bekommen. da ich nichtimmer die Pumpe rausholen wollte. wenn ich die ihrgend wo versteckt einbaue :).

mit dem schlauch dachte ich halt da ich ein nap bin und mich bestimmt 10 mal verschneide :).

mfg und schon mal vielen dank

Du hast eine 775 Backplate drin und die Schellen brauchst du nur für die Winkel, also 4 mal.

oje ich mal wieder.

total blind.

danke an euch

habe den warenkorb mal geupdatet.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/09437bbcd0cd40519df23fefa91ac257

King, den HK LC finde ich momentan besser vom preis und die Kühlung ist ja genauso gut wie beim lt. laut pcgh Test :)

noch eine nappel frage. (oder 3)

bei den winkeln befestige ich ja den schlauch mit den federn.

wie ist es bei den geraden?

sollte ich einen durchfluss sensor und temp anzeige einbauen oder erst mal drauf verzichten, also ist es nicht so wichtig?

wenn ich mal das wasser (ab) lassen möchte sollte ich so ein t stück (glaube das heißt so) oder so ein schnell verschluss am radi anbringen.

vielen super dank an euch.

mfg Deadhunter

Kurz erwärmen, aufstecken und fertig.

sollte ich einen durchfluss sensor und temp anzeige einbauen oder erst mal drauf verzichten, also ist es nicht so wichtig?
Durchflussmesser ist eher Spielerei für Kontrollfreaks, aber ein Wassertempeatursensor ist sinnvoll. (hat die Xt übrigens auch intern und ein DFM lässt sich ebenfalls anschliessen)

Also der LC ist etwas schlechter als der LT/Cu.
DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: WaKü CPU-Kühler Roundup 6 (Seite 1) oder einen Test von bundymania.

bei den winkeln befestige ich ja den schlauch mit den federn.
Bei Perfect Seal Tüllen brauchst du keine weitere Hilfen.

Beides Optional. Für beide Sachen brauchst du auch Geräte die diese Daten auslesen und anzeigen können. Beim Tempsensor reicht eine Lüftesteurung mit Display.
Beim DFM brauchst du schon etwas mehr z.B. Aquaero, AS XT Ultra, Heatmaster, Poweradjust etc.

wenn ich mal das wasser (ab) lassen möchte sollte ich so ein t stück (glaube das heißt so) oder so ein schnell verschluss am radi anbringen.
Kein Muss. Das geht auch ohne. Entweder mit vorsicht irgendwo den Schlauch abziehen oder den AGB entleeren und dort den Schlauch abziehe. Wenn T-Stück dann noch einen Kugelhahn, Verschlusskappe (mit 1/4" Gewinde) und einen 1/4" Doppelnippel.

super vielen dank euch.

so schlimm denke ich mal sind die 2 grad nicht und der preis ist einfach der hammer :)

mfg Deadhunter und thx für die ausführliche hilfe

so schlimm denke ich mal sind die 2 grad nicht und der preis ist einfach der hammer
Du glaubst garnicht, wie viele User ich kenne, die solche oder ähnliche Aussagen tätigten und nach 4-5 Wochen den besseren Kühler hatten. :D

Zurück