Bin ich hier richtig?Ich such nen Beamer für ca. 300 Euro, der eine Breite von < = 1,50m mit zugehöriger Höhe im Verhältnis 16:10 projeziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Bin ich hier richtig?Ich such nen Beamer für ca. 300 Euro, der eine Breite von < = 1,50m mit zugehöriger Höhe im Verhältnis 16:10 projeziert.

Also wie gesagt, ich brauch zum Filmeschauen und Zockerabende nen größeren Screen als meinen 22 Zoll SyncMaster 2233 RZ.

Ich hab dabei besonders an einen Beamer gedacht, die Frage ist nur welcher und was taugt?

Also im Prinzip bin ich finanziell nicht eingeschränkt aber ich setzte mir persönlich eine Grenze von 300 Euro, weil nach oben gibts ja keine Grenzen, es sei denn einer sagt der Beamer für z.b. 400 ist um Welten besser, aber ich will eignl. die 300 nicht übersteigen.
3D Vision-kompatibel wär nett, muss aber nicht sein. 3D hab ich schon am 2233 RZ, von dem her nicht notwendig auf Großbild.

Die Maße die ich einzuhalten habe: Fläche, auf die das Bild projeziert werden soll beträgt 1,50 m Breite und halt dazu die im 16:10- bzw. 16:9-Format gehörige Höhe von ca. 0,9m. Ich hab mal die Bilddiagonale überschlagen um komm auf ca. 1,80m. Den Beamer kann ich im Abstand 2-3 Meter (ungefähr ich schätz mal) aufstellen.
Hauptverwendungszweck: Filme, vlt. auch Gaming, wobei ich da wohl eher auf meinen 120 Hz 2233 RZ zurückgreif. Auf was muss ich achten?

Eine allgemeine Kaufberatung, was beim Beamerkauf wichtig wär und welches Modell ihr moment empfehlt wäre echt toll.
Danke schonmal im Vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ich hier richtig?Ich such nen Beamer für ca. 300 Euro, der eine Breite von < = 1,50m mit zugehöriger Höhe im Verhältnis 16:10 projeziert.

300€ für einen Beamer der Fürs Zocken und Filme schauen gut ist?
würde eher bei 800€ schauen wenn es was gutes sein soll.

AW: Bin ich hier richtig?Ich such nen Beamer für ca. 300 Euro, der eine Breite von < = 1,50m mit zugehöriger Höhe im Verhältnis 16:10 projeziert.

300 sollen aber reichen, dann differnezier ich mal: jede woche ein paar Filme, Zocken gar nicht.
Für Zocken geh ich wiegeagt an meinen 2233 RZ, d.h. ein etwas billigerer Beamer reicht auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück