Bin es satt ! Neues Gehäuse muss her ! :D

MaRk_SmIDl

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin es satt ! Neues Gehäuse muss her ! :D

Tach an alle Forummitglieder !

Ich bin es mittlerweile satt ! Da beide Taster an meinem Thermaltake V3 hinüber sind muss ich jedes mal mit meiner Hand ins Gehäuse greifen um den Pc zu starten. Zum Glück hat mein Motherboard 2 Taster um den PC zu starten und zu reseten. Blöd ist nur, dass das Teil offen steht. Aber konnte ich so oder so nicht schließen, da mein CPU Kühler zu groß ist :D:D
Eigentlich achte ich immer auf die Maße ob alles passt, aber diesmal habe ich mir den Kühler nicht gekauft, sondern habe ihn auf der Gamescom "gewonnen" und direkt eingebaut :schief:. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass er nicht passt :wall:. Seitdem habe ich alles immer aufgeschoben, Jetzt habe ich beschlossen mir einfach ein Gehäuse zu kaufen ! :ugly:

Wichtig ist mir nur dass mein Kühler reinpasst, Front USB 3.0 und Kabelmanagment.
Kühler : Akasa Medusa (163mm Höhe)
Window wäre nice to have sonst nicht wichtig
Budget so bis 100 € gerne weniger , aber wenn sich ein Aufpreis lohnt dann kann ich ja noch weiter sparen :D

AW: Bin es satt ! Neues Gehäuse muss her ! :D

Wer braucht sowas in der Steam, Orgin und uplay Zeit noch....

Genau und die mitgelieferten Lüfter sind brauchbar bzw leise zu bekommen was ja öfter nicht der Fall ist - bin gerade nur am Handy unterwegs

Nachteil und Hauptgrund wieso ich es mir nicht geholt hatte war das bei langen Grafikkarten der obere HDD Käfig ausgebaut werden muss

Das Bitfenix Shinobi ist auch empfehlenswert :)
Gibt auch noch die Window-Variante

Grüsse Xrac

Ehrlich gesagt weitaus weniger soulsnap, das optische Laufwerke wird höchstens noch für die Windows Installation genutzt. Wenn ein optisches Laufwerk Pflicht ist, rate ich zum R5, NXTZ H630 und co.

Jauh. Danke für die Antworten ! macht es mir aber nicht gerade leicht :D Das NZXT sieht verdammt gut aus, habe aber die Angst, dass man sich daran satt sehen kann.

Habe selber dieses hier : Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und kann es dir uneingeschränkt

empfehlen auch wenn es etwas mehr als 100€ kostet. Kabel können sauber verlegt werden da genüngend Platz hinterm Tray ist, es wurde auf wilkürlich angebrachte Plastikteile verzichtet. Gute Verarbeitungsqualität und die mitgelieferten Lüfter taugen auch was.
Zwei USB 3.0 Ports am Frontpanel sind vorhanden

Ich muss sagen, dass mir Corsair echt am besten gefällt. Habe von Corsair die K60 und muss sagen das Alu schon was her macht ! Ich glaube dann zahle ich lieber die 40 € drauf :D Aber ich denke mir dann wieder, 140 € für ein Gehäuse, sollte ich mir nicht lieber neue Hardware kaufen ? :D

Ja gut 140€ ist schon nicht gerade wenig aber gerade das Gehäuse hat man normal jahrelang da darf es schon was "gescheites" sein finde ich.

Ehrlich gesagt weitaus weniger soulsnap, das optische Laufwerke wird höchstens noch für die Windows Installation genutzt. Wenn ein optisches Laufwerk Pflicht ist, rate ich zum R5, NXTZ H630 und co.

Habe genau DAS Problem. Habe ein BluRay Laufwerk und mir efällt das H440 extrem. Ich kann im Internet kein vernünftiges, externes Gehäuse finden, in das ich das Laufwerk verbauen könnte :hmm:

Zurück