Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Z

zukosan

Guest
Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Also ihr seht ja unten meine Specs.
Bisher habe ich mich geziert etwas zu ändern am Mainboard sowie Prozzi, denn ich denke es würde nicht viel mehr Performance bringen.
Was würde es mir bringen auf einen 4790K umzusteigen? Wieviel genau? Bitte beachtet auch meinen derzeitigen 4,7Ghz Clock des 2700ers.
Und welches Mainboard würdet ihr empfehlen, WENN überhaupt umsteigen im Raum steht... hmmmmm

Oder soll ich lieber auf die nächste Prozzi Gen warten? Vielleicht gibt es da ja mal nen Sprung?! Der Rest des Systems brauch nicht erneuert werden. Is sozusagen neu.
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Was machst du mit dem PC? Wenn er nur zum zocken ist dann wirst du davon nix merken.
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

auch arbeiten. Aber alle Adobe Programme sind vollkommen ausreichend in der Schnelligkeit. Ok, dann hab ich ja es mir richtig gedacht. Es nervt halt nur der Gedanke, dass solch relativ "alte" Hardware immer noch vorne mitspielt im Zusammenspiel mit ner 980 Ti etc... Find es ziemlich traurig was seit 3 Jahren im Prozzi Bereich passiert ist... :-( Gibts da ne Aussicht, dass mal 5Ghz Standard wird in Zukunft?
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

auch arbeiten. Aber alle Adobe Programme sind vollkommen ausreichend in der Schnelligkeit. Ok, dann hab ich ja es mir richtig gedacht. Es nervt halt nur der Gedanke, dass solch relativ "alte" Hardware immer noch vorne mitspielt im Zusammenspiel mit ner 980 Ti etc... Find es ziemlich traurig was seit 3 Jahren im Prozzi Bereich passiert ist... :-( Gibts da ne Aussicht, dass mal 5Ghz Standard wird in Zukunft?


Und was bringen dir 5Ghz? :hmm: Den Inet-*enis kannst du gerne verlängern kein ding. Aber ob es sinn macht ist die andere Frage. Typisch Hauptsache 5GHz ... Weil mehr GHz ja natürlich immer besser. :schief:
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

5GHz ist ja schon Standard mit dem AMD FX 9xxx, aber völlig übertrieben wegen 220W Leistungsaufnahme unter Vollast.

Intel könnte wohl genauso 5GHz fahren, aber werden sie wohl nicht machen, da dann der Stromverbrauch ebenfalls unterirdisch wäre. Haben wohl aus den P4EE gelernt, den sie auf 4GHz zu drücken versucht haben.
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Dein System ist super. Mit neuem Mainboard und neuem Prozessor könntest du nichts spührbares rausholen.:hail:
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Einfach behalten und erst was tauschen wenn man merkt das die Hardware wirklich ans Ende kommt
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Solange dein System all deinen Anforderungen ( Spiele und Anwendungen ) genügt, nicht aufrüsten. Ist eh nix gravierend besseres zur Zeit da.

Außer du must noch was Geld verbrennen - dann ran.:ugly:
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

Und was bringen dir 5Ghz? :hmm: Den Inet-*enis kannst du gerne verlängern kein ding. Aber ob es sinn macht ist die andere Frage. Typisch Hauptsache 5GHz ... Weil mehr GHz ja natürlich immer besser. :schief:

kurze Frage: warum schreibst du irgendwas von Inet-*enis, wenn du SELBST deinen auf 4,7Ghz getaktet hast? Wenn man es nicht braucht, WARUM tust du es dann? Ziemlich bescheuert hier sowas in den Raum zu werfen, wenn du selbst, in deinen Augen, unsinniges OC betreibst ODER?
 
AW: Bin am überlegen zu ändern. Eure Meinung bitte

kurze Frage: warum schreibst du irgendwas von Inet-*enis, wenn du SELBST deinen auf 4,7Ghz getaktet hast? Wenn man es nicht braucht, WARUM tust du es dann? Ziemlich bescheuert hier sowas in den Raum zu werfen, wenn du selbst, in deinen Augen, unsinniges OC betreibst ODER?

Weil er nicht zwingend 5 GHz braucht. ;-)
Das ist wie die meisten AMD-Käufer die denken 5 GHz auf 8 Kernen - SUPER besser als ein teurer i7. :ugly:
 
Zurück