• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

billigster Office Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man mit dem zuletzt genannten Rechner (im wahrsten Sinne des Wortes) surfen? Sehe keinen LAN Anschluss :-).
Aber jetzt mal ernst :-D. Die letzten drei Vorschläge waren nicht ernst gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mache Leute an... wenn es euch so vor kommt dann tuts mir leid.

"Billiger als 200€ geht nicht" und dann kommt doch noch was? Der einzige der hier angemacht wird, bin ich, die Aufgabenstellung war doch eindeutig "billigste Office Rechner".

Wenn ich ne Idee hätte würde ich wohl nicht fragen...

Preisvergleich | Geizhals EU

Sieht doch gut aus. Passt das alles ineinander?

Was spricht gegen das Mainboard? http://geizhals.de/eu/intel-essential-series-d945gclf-pc2-5300u-ddr2-a338313.html

Hat doch 1,6GHZ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mache Leute an... wenn es euch so vor kommt dann tuts mir leid.

"Billiger als 200€ geht nicht" und dann kommt doch noch was? Der einzige der hier angemacht wird, bin ich, die Aufgabenstellung war doch eindeutig "billigste Office Rechner".

Wenn ich ne Idee hätte würde ich wohl nicht fragen...

Preisvergleich | Geizhals EU

Sieht doch gut aus. Passt das alles ineinander?

Was spricht gegen das Mainboard? Intel Essential Series D945GCLF, i945GC (PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

Hat doch 1,6GHZ?

Es gibt auch einen mobilen i5 mit 1,6GHz. Trotzdem snid beide nicht gleich schnell. Diese Board inkl Atom sind nciht nur uralt. Der Atom ist auch dermaßen langsam. Browsergames besonders bei Flash Games brauchen schon eine gewisse CPU Leistung.

Ich habe mit Absicht nicht den AMD E240 genommen, da er ein Singlecore ist und auch die Atom gemieden, da sie eine viel schlechtere Architektur besitzen.

für 150€ steht ein nutzbarer LOW-Budget-Office-Rechner da, wobei ich bezweifle, dass alle Browsergames ordentlich laufen werden. Ich selbst würde mir das Ding nur so kaufen, wenn alles andere preislich nicht möglich wäre.

Was haltet ihr von einem Rechner mit Teilen aus der Bucht: C2D, 2Gb Ram und Opas alte Ide Hdd oder wenn günstig Sata (eine Ssd wäre auch möglich, aber Floppy wäre ja genauso groß^^).
Dazu dann Billiggehäuse und irgendein Chinaböller oder für 5 Euro mehr ein BeQuiet S7/ 300 Watt, je nach Wert deines Hauses und Mobilars:nene:. Wenn du ein Laufwerk brauchst, kannst du mal wieder nach Opas Ide fragen oder Sata für 15 Flocken. Als Grafikbeschleuniger kann ich dir eine 1998er mit 4mb vram schenken, damit dein Pc auch wirklich ein ganz liebes Netzteil bekommt ("Auflösung egal").
Alternativ kannst du aber auch ein Smartphone kaufen oder die anderen stromsparenden Lösungen nehmen, um das Geld für die SSD wieder reinzuholen.

PS:Was du anscheinend noch dringender brauchst ist eine Schulung über vernüftiges und genaues beantworten von eben nicht sinnlosen Fragen und das dankbar sein, für Hilfe von den anderen Forenmitgliedern, die dir etwas Gutes empfehlen und versuchen, deinen Vorstellungen gerecht zu werden.

159,-
allerdings ohne Betriebssystem:
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_116&XTCsid=ha82bnbo1pqkagi8ao380d50l2

CPU: Intel® Pentium® E2200 2x 2200 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 160 GB (Refurbished), SATA
Speicher: 2048 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: Intel® Graphics Media Accelerator X4500, max. 1024 MB shared Memory, VGA, Pixel Shader 4.0, DirectX® 10
Mainboard: LiteOn, Sockel 775, Intel® G41/ICH7, 4× SATA II, 1× IDE, 6× USB 2.0, 2× Front-USB 2.0, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 1× LPT (Parallel), 6 channel HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter 5.1 Sound (ALC662), HD Audio
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem Rechner mit Teilen aus der Bucht: C2D, 2Gb Ram und Opas alte Ide Hdd oder wenn günstig Sata (eine Ssd wäre auch möglich, aber Floppy wäre ja genauso groß^^).
Dazu dann Billiggehäuse und irgendein Chinaböller oder für 5 Euro mehr ein BeQuiet S7/ 300 Watt, je nach Wert deines Hauses und Mobilars:nene:. Wenn du ein Laufwerk brauchst, kannst du mal wieder nach Opas Ide fragen oder Sata für 15 Flocken. Als Grafikbeschleuniger kann ich dir eine 1998er mit 4mb vram schenken, damit dein Pc auch wirklich ein ganz liebes Netzteil bekommt ("Auflösung egal").
Alternativ kannst du aber auch ein Smartphone kaufen oder die anderen stromsparenden Lösungen nehmen, um das Geld für die SSD wieder reinzuholen.

PS:Was du anscheinend noch dringender brauchst ist eine Schulung über vernüftiges und genaues beantworten von eben nicht sinnlosen Fragen und das dankbar sein, für Hilfe von den anderen Forenmitgliedern, die dir etwas Gutes empfehlen und versuchen, deinen Vorstellungen gerecht zu werden.

Was läuft bei dir nicht richtig? Mach dich ab in deine Ecke!

Danke an die wenigen Leute die auch mal ernst bleiben können wenns "nur" um nen Office Rechner geht.

Was meint ihr

ZackZack - das Liveshoppingportal

oder

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_116&XTCsid=ha82bnbo1pqkagi8ao380d50l2

Wäre für den 1., wäre sogar Windows 7 dabei... lol

schau doch mal in den Specs nach: http://www.dell.com/downloads/global/products/optix/en/opti_745techspecs.pdf

und die genaue Zusammensetzung kann dir keiner sagen. der Optiplex 745 DT ist mal mit E6300 und mal mit E6600 angegeben. im großen und ganzen aber relativ gleich.

Gut, dürfte aber egal sein da bei Zack ja die schlechtere Variante verbaut ist...!? Ich kann also Glück haben und mehr günstiger bekommen oder das selbe günstiger.

Kann ich nun dort diese SSD rein packen Crucial v4 SSD 128GB, 2.5", SATA 3Gb/s (CT128V4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde das sinn machen, gibts das günstiger? Sollte aber schon so um die 120 GB haben für Vista / Windows 7, oder?

Oder ich mach XP drauf, dann dürften 60GB locker reichen wenn ich mich korrekt erinnere oder?

Zuletzt bearbeitet:
*unnötiger Post, da nicht gesehen wurde, dass schon eine neue Seite angefangen hat :schief:

Edit: Ich würde schon 120GB nehmen. 60GB dürfte recht eng werden. man hat ja nicht ausschließlich Textdokumente auf der Platte und da kann ein kleiner puffer schon nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja wirklich billige Dinge. 1 Minute suchen führt zu 219,- Rechner mit Betriebssystem.
Mit dem geht was, das reicht für Office und Internet in jedem Fall dicke:

KOMPLETT PC System Intel Pentium Dual Core 2x3,0 GHz 4GB Windows 7 Prof 64BIT | eBay

Prozessor Intel Pentium Dual Core 925 2 x 3000 MHz
CPU-Kühler leiser, temperaturgeregelter 775 Lüfter
Mainboard Intel Sockel 775 (1 x PCIe x16,1 x PCI, 1x VGA, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 1333 (1 Modul)
Festplatte 160 GB PATA
optisches Laufwerk Multi DVD-ROM - liest alle CDs und DVDs
Netzteil 400 Watt Silent Netzteil
Gehäuse schwarz / silber matx Gehäuse - 180x360x460mm
Grafikkarte Intel Graphics Media Accelerator X4500
Betriebssystem Windows 7 Prof. 64-Bit inkl. aller Treiber installiert

Mit ein paar Altlasten habe ich einen ZweitPC für 120€ aus dem Boden gestampft. Bei mir läuft noch alles richtig und der Pc tut es auch mit einer sehr guten Geschwindigkeit.
Deine Anforderungen erinnern mich nur zu sehr an die Leute, die 2 GK110 an ein LcPower 800 Watt anschließen möchten.
Mein Beitrag mag etwas despektierlich klingen, doch deine Formulierungen sind auch in einem recht bestimmten Tonfall.

BtT: Wir haben dir moderne Bauteile für knapp 200€ vorgeschlagen weil diese etwas zukunftsreicherer sind und vokalem Stromsparender. Die Dell Kiste brauch sicher mind. 3 mal so viel Watt. Je nachdem wie lang du das Ding betreibst rechnet sich das, und das Teil ist sicher auch lauter.
DDR2 Ram etc ist alles nicht mehr annähernd up-to-Date.
Und Von der Performance sollte man Flash Games nicht unterschätzen. Du gibst ja leider nicht an was dir da so vorschwebt. Wenn ich deinen letzten Thread gesehen habe, indem es um eine 1000€ Kiste ging frag ich mich warum du da nicht n Buffi weniger zahlst und den in dieses Projekt steckst. Da hättest du echt mehr von. Das der beim anderen Gerät wiederum fehlt wirst du kaum merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesichts mangelhaften Startbeitrags und des nachfolgenden Verhaltens hier im Thread, schließe ich eben solchen. Die gröbsten Ausfälle wurden ausgeblendet.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück